Zuckerpfütze auf der A7 bei Neumünster

  • Heute habe ich mich mit Dirk und dem Rest der Familie, auch besser als gelb / grüner Engel für
    Schleswig Holstein bekannt, in Selent zum Oldtimertreffen getroffen. Das Wetter war eigendlich
    besser als angekündigt... Zumindest bis ich dort war, es reichte gerade noch für ein paar Bilder
    und eine Wurst im trockenen. Dann zog sich der Himmel zu und es schien als ob die Welt in
    Holstein unter gehen wollte. 10 Minuten später war alles wieder vorbei, trockenwischen und gut,
    dachte ich ;(

    Als wir dann auf der Rückfahrt nach Hause waren, ich war gerade bis Kiel gekommen, fing es
    wie aus Eimern an zu schütten, Augen zu und durch...

    Doch in Neumünster, also mal gerade nach 40 - 50 km ist es dann noch dicker gekommen.
    Es hatte bis dahin nicht ein bischen weniger geregnet, und was soll ich sagen, mein Capri
    bekam so einen Schüttelfrost das ich dachte mir fällt gleich das Getriebe auf die Straße.
    Das Ende vom Lied war, ich stand auf der Standspur und unter dem Wagen bildete sich eine riesige
    Zuckerpfütze, jeder weiß was damit gemeint ist, ja ja ja ;)
    Wenn man bedenkt das ich erst vermutet habe das da bestimmt eine Spritleitung ab sein könnte war
    ich aber froh das es nur Zuckerwasser war, puuuh keine Brandgefahr :)
    Leider wollte er nicht mehr anspringen, obwohl die Logik sagt das das beim Fahren durch die Lichtmaschine
    verhindert werden sollte das die Batterie leer wird,, was also ist da passiert... Mir blieb dann nichts anderes übrig als einen
    hilfsbereiten netten Abschlepper anzurufen damit ich wieder nach Hause komme, waren doch die restlichen
    70km irgendwie zum schieben zu weit...

    Eine dreiviertel Stunde später war er dann da, mein bestellter Abschlepper... hier die Bilder.
    Hiermit möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich für Deine super Hilfsbereitschaft
    bedanken, ich wäre ohne Dich ganz schön auf dem Schlauch gestanden. :respekt:

    p10009021.jpg

    p10009011.jpg

    p10009041.jpg

    p10009031.jpg

    Ach ja, und hier ein paar Bilder von unseren Capris bei Trockenheit...

    p10008931.jpg

    p10008951.jpg

    p10008971.jpg

    p10008991.jpg

    p10009001.jpg


    Gruß, any mit dem Zuckercapri :D

    Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich ;)


    3 Mal editiert, zuletzt von any (23. August 2010 um 00:12)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.