Hallo!
Wir haben vorletztes Wochenende einen kleinen "Ausflug" nach Altaussee zur 8. Lotus Bergtrophy gemacht, um unseren Capri endlich mal ungestört fahren zu können.
Hier eine "kleine" Geschichte dazu:
Naturgemäß wurde es einige Tage vor der Veranstaltung recht stressig, da wir unseren Capri noch mit verstellbaren Querlenkern, einer anderen Stabilisator- Aufnahme am Querlenker und einer "neuen" Lenkung ausrüsten wollten/mussten.
Damit die Teile alle wirklich für den Einbau bereit waren, musste natürlich wieder einmal etwas nachgebessert werden, was mein Vater mit viel Geduld und dem ein oder anderen "Ich scheiß auf diese Teile und bau in wieder komplett zurück auf original" - Gedanken erledigte.
In der Zwischenzeit habe ich dann Distanzhülsen gedreht damit wir den Stabilisator fertig montieren konnten.
Wie es kommen musste, wurde dass Auto dann erst am Donnerstag für die Spur-, Sturz - Einstellung fertig.
Also hieß es am Freitag - rauf auf den Hänger und zum Ford-Händler.
Dieser enttäuschte uns dann jedoch schnell, indem er sagte er könne keine Achsvermessung bzw. Sturzeinstellung machen.
Bei dem Versuch die Spur einzustellen, kam dann die Ernüchterung - die neu gekaufte "generalüberholte" Lenkung erwies sich als nicht ganz so komplett überholt.
Das Problem: nach rund dreimaliger Betätigung der Lenkung zerbröselte die Kunstoff ? Teflon? - Hülse im Lenkgetriebe, was ein ca. 10mm großes Spiel an der rechten Spurstange zur Folge hatte.
Inzwischen war Freitag Nachmittag und über uns kreiste eine leichte "Frustrations-Wolke", aber nach kurzer Überlegung habe ich dann begonnen die alte Lenkung zu zerlegen und die Hülse auszubauen. Daraufhin starteten wir gemeinsam eine "Reparatur" mit hohem Improvisations-Anteil.
Zu guter letzt haben wir dann noch eine störende Blechkante im vorderen Radhaus umgebördelt, um ein streifen der Räder in engen Kurven zu vermeiden.
Naja dann war Samstag 6:00 Uhr Früh: Fahrzeug aufladen - Werkzeug einpacken - etwas zum Umziehen eingepackt - Overall eingepackt
Nach 3h Fahrt über das Ennstal sind wir dann am Loser Parkplatz angekommen - Capri in ruhe abladen - leichte Nervosität macht sich bemerkbar - gleich zur Anmeldung - Startnummer 89 für unseren Capri - naja nicht schlecht, jetzt kanns losgehen!
Nach einer Probefahrt auf der rund 9km langen Bergstrecke verbreitete sich ein extremes Hochgefühl, welches das ganze Wochenende anhalten sollte.
"Unser Capri funktioniert super", so die Aussage meines Vaters.
Keine thermischen Probleme - drehfreudiger Motor - keinerlei Aussetzer - knochenhartes Fahrwerk - da kommt fast schon Rennfeeling auf.
Mein Vater fuhr dann alle 3 Wertungsläufe - er hat mir das Fahren zwar angeboten - aber ich wollte ihm den Spaß einfach nicht nehmen, nach 25 Jahren Bauzeit, sein Traumauto selber zu fahren.
Ich habe mich auf die Fahr-Eindrücke und auf die Anzeigen des Motors konzentriert, wobei ich schon anmerken möchte, dass es mich sehr gejuckt hat, selber zu fahren, was ich deshalb demnächst auch nachholen werde
Kurz: Es war ein Wahnsinns- Wochenende mit riesigem Suchtpotenzial, endlos viele Benzingespräche, viele sehr nette Menschen der Capri Freunde Austria kennengelernt, unser Auto hat super funktioniert, es hat uns beiden irre viel Spaß gemacht, das Auto zu fahren/mitzufahren und wir können es kaum erwarten nächstes Jahr wieder zu kommen.
VG an alle Gleichgesinnten,
Stefan
Aja hier einige Fotos:
http://picasaweb.google.at/lh/photo/qkS7l…feat=directlink
http://picasaweb.google.at/lh/photo/ilY1U…feat=directlink
http://picasaweb.google.at/lh/photo/kEPyd…feat=directlink
http://picasaweb.google.at/lh/photo/hkgjQ…feat=directlink
http://picasaweb.google.at/lh/photo/1o3kN…feat=directlink
http://picasaweb.google.at/lh/photo/IkDc7…feat=directlink
http://picasaweb.google.at/lh/photo/iy_Zx…feat=directlink
http://picasaweb.google.at/lh/photo/Qx86I…feat=directlink
http://picasaweb.google.at/lh/photo/pl2Ai…feat=directlink
http://picasaweb.google.at/lh/photo/d59UI…feat=directlink
http://picasaweb.google.at/lh/photo/dJoI9…feat=directlink
http://picasaweb.google.at/lh/photo/pHth-…feat=directlink