Hilfe bei Repro-Kotflügel

  • Es ist zum heulen!

    Die Passgenauigkeit der van Wezel Kotflügel für Capri 3 sind ja mal total für'n Arsch.

    Ich bin in den letzten Zügen meiner ersten Vollrestauration (ist auch mein erster Capri, darum nicht schlagen falls ich hier irgendwo einen großen Denkfehler habe).

    Ich arbeite mich von hinten nach vorne, also erst die Türen einsetzen und das Spaltmaß auf ca. 4 mm ausgerichtet, die Haube schön mittig aufgesetzt und dann ran an die Kotflügel.

    Wenn ich die Kotis so ausrichte das das Spaltmaß zur Tür passt (die zwei "Knicke" in der Seite fluchten; lässt sich problemlos und mit ausreichend Abstand zum Kotflügel schließen) hab ich entlang der Motorhaube einen Spalt von 10 mm. Zum Windleitblech sind es sogar 15mm und die Höhe ist um ein paar mm zu niedrig.
    caprihome.de/wcf/attachment/1724/

    caprihome.de/wcf/attachment/1725/


    Bestimmt hatten schon andere das Problem. Ich bin schon kurz davor die Ecke zum Windleitblech rauszutrennen und mit ein blechstreifen einzuschweißen um höher zukommen. Ähnliches hatte ich in einer verzweifelten Sekunde schon mit dem Spalt zur Motorhaube vor...

    Ich sehe kaum eine andere Lösung. Wenn ich mich beim ausrichten nach der Motorhaube richte wandert der Kotflügel nach innen, d. h. die Tür steht dann einige mm über.


    Weiß jemand Rat?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.