• Zugegeben, es ist schon seehr weit hergeholt. Und wohl auch nur für die Älteren unter Euch interessant. Aber ich sitz' hier so grad bei einer Tasse Kaffee, blättere ehrfürchtig durch die Kleinanzeigen einer alten 'Drive' und überlege, wie es wohl wäre, wenn...
    ...ein Engel oder von mir aus auch der Teufel erschiene, und den Vorschlag machte: Wir lassen Dich jetzt und hier sterben. Aber nur Dein Körper stirbt, der Geist geht zurück in die Vergangenheit, in Deinen jungen Körper, so in den Siebzigern meinetwegen. Alle gesammelten Erfahrungen nimmt man natürlich mit. Aber nichts materielles, keine Gegenstände und natürlich auch keine anderen Personen. Und es wäre auch ein One-Way-Ticket.
    Hand aufs Herz: Gibt es jemanden, der das machen würde? Mit heutigem Wissensstand würde man mit Sicherheit zum Millionär aufsteigen, wenn man ned grad ein Brett vor dem Kopf hat. Zugriff auf alles haben, was heute rar und gesucht ist. Eigene, in der Vergangenheit getroffene Entscheidungen revidieren können. Dafür aber auch Menschen 'im Stich' lassen, denen man vielleicht lieb und teuer ist. Andererseits hätte man es in der Hand, diese Menschen erneut kennenzulernen und vielleicht sogar ihr Schicksal zu steuern.
    Ich finde, der Gedanke ist nicht ohne Reiz. Wie denkt Ihr darüber?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.