Spritmangel im Volllastbereich. Denkanstöße gesucht.

  • Hi.

    So nachdem ich mich hier angemeldet habe suche ich mal Hilfe zu einem Problemchen, das mein 2-Liter im Moment noch macht.
    Sobald der wagen länger als sagen wir mal 10 Sekunden unter Volllast fährt, (also Vollgas bergauf, oder Überholen) dann fängt er an zu bocken und zu stottern, was ziemlich sicher daran liegt dass nicht mehr genug Sprit in der Schwimmerkammer ist.

    Ich hatte 2 Ideen was es sein könnte, vielleicht hatte jemand etwas ähnliches und kann helfen.

    Idee 1:
    Die Schwimmerkammer wird nicht ausreichend gefüllt, da das Schwimmerkammerventil zu früh zu macht. Bin mal normal gefahren, habe den Motor abgestellt und rein geschaut, da war die Kammer halb voll.
    Allerdings wüsste ich nicht warum da was nicht stimmen sollte. Im Vergaser ist alles original und da hat niemand dran rumgebastelt. Evtl kann mir trotzdem mal jemand sagen wie weit sich die Kammer beim Solex-Vergaser normal füllen sollte bevor die Nadel dicht macht.

    Idee 2:
    Schlicht und einfach zu wenig Kraftstoff der nach kommt. Also evtl Kraftstoffpumpe defekt. Meine Idee dass er unter Volllast einfach schneller säuft als die Pumpe den Vergaser neu befüllt. Möglich?


    Also bin mal gespannt auf ein paar anregungen oder sogar Erfahrungen.

    Gruß
    Alex

    "Einen 4-Zylinder braucht kein Mensch. Das werden die Autofans unter Ihnen sicherlich bestätigen."

    Die Kunst am unfallfreien Fahren, besteht darin immer im richtigen Moment in die richtige Richtung zu schauen.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.