Bremse zieht einseitig stärker

  • Hallo :) ,
    der 18´te naht und bis dahin soll am Capri soweit alles in Ordnung sein! Nun ergab sich aber ein weiteres Problem, das in einem andern Thread vor langer Zeit mal behandelt wurde und wozu ich 2 Fragen hätte.

    1) Mich interessiert nur rein Interessehalber was da los sein könnte. Also:
    Beim Bremsen (manchmal etwas stärker, manchmal schwächer, teils gar nicht!) zieht das Auto leicht nach rechts, um anschließend sofort wieder "geradlinig" zu bremsen, sprich die linke Bremse funktioniert wohl nicht richtig.
    Vor nichteinmal einem Monat war ich ja beim Tüv mit dem Ergebnis 130 - 140 :huh:

    Also Bremse entlüftet, was keine Verbesserung des Problemes ergab. Nun also die neuen Beläge nochmal runter und mithilfe der alten, dünneren die Bremskolben ein paar mal heraus- und wieder hereinfahren lassen. Mit der Zeit gingen dann beide recht gut! Jetzt wollten wir aber die neuen Bremsbeläge wieder einbauen. Dazu muss man die Kolben ja wieder ganz hereindrücken. Der Vordere ging auch problemlos, der Hintere nur wenige mm ! Verkantet haben wir ihn meines Wissens nicht, da ja auch dagegen sprechen würde, dass er total locker wieder rauskommt und sich dann auch locker dieses kleine Stück hereinschieben lässt? Was könnte aber dann das weitere verhindern? Haben wir ihn vielleicht verdreht (auch wenn der doch keine exakte "Führung" im Innern hat, welche durch Drehung ein zurückschieben verhindern würde?). Es ist als würde er an dieser Stelle über eine "Nut" nicht hinauskommen?

    2) Ich dachte Das Problem würde durch ein Wechseln des Bremssattels gelöst werden. Das Ziehen ist jedoch leider immernoch vorhanden! Kann das an den Bremsleitungen liegen, auch wenn das einseitige Ziehen nur manchmal der Fall ist und ich diese auch ganz "normal" entlüften konnte?

    Gruß
    Jonas :huh:

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.