Wichtige Frage an Motorexperten!

  • Hallo Motorexperten!
    Ich hab folgende Frage zu einem Ford Capri III, 2,0L OHC-Motor, Bj. 93
    Frage: Das Teil soll reaktiviert werden aber der Motor ist seit ca. 7 Jahren nicht mehr in Betrieb gewesen. Wie geht man nun am besten vor? Einfach zünden würde ich aus dem Bauch raus für verkehrt halten, weil einen Schmierfilm wirds wohl in der Maschine nicht mehr geben.
    Also Kerzen raus, Spritze Öl rein und bischen orgeln (das Teil hat Öldruckmesser im Cockpit) bis Öldruck eine Weile anstand, dann Kerzen wieder rein und sehen was passiert? Genug Wechselbatterien sind kein Problem - hab so 2-3 vorrätig.
    Also der Tank stand die ganze Zeit randvoll - mit Kondenswasser ist da eher nicht zu rechnen.
    Übrigens einen Kat kann man mit dem Öl nicht zerstören - das Teil hat keinen!
    Laut Bedienungsanleitung für das Gerät steht geschrieben: Der Zahnriemen ist für ein Autoleben lang konzipiert (soll wohl Metalleinlagen haben), aber das Autoleben kann ja nach so langer Standzeit und mit knapp über 100.000 dann doch schnell zu Ende gehen.
    Bitte helft mir - ich hab nicht viel Zeit, das Teil zu starten und zu überführen!
    Er muss zumindest erstmal so 30km durchhalten - dann steht er wieder im Trocknen!
    Danke und CU - Tris

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.