Hallo an alle Caprifans,
nachdem ich hier schon einige Zeit angemeldet bin, möchte ich mich jetzt vorstellen.Ich bin 40 Jahre jung und ehemaliger Kfz-ler.
Leider einige Jahre aus dem Beruf. Naja was solls. Vor etwa 10 Jahren habe ich aus beruflichen Gründen meinen alten VW -Porsche
verkaufen müssen. Den habe ich von Grund auf restauriert. Ich sage dabei immer“ Der VW- Porsche hat mich ein Jahr meines Lebens
gekostet“. Das war echt eine Menge Arbeit und ich war damals noch in der Ausbildung. Mit dem VW-Porsche habe ich aber eine
schone Zeit (10 Jahre) erlebt. Eigentlich wollte ich mir kein altes Auto mehr kaufen.
Jetzt bin ich verheiratet und meine Frau istein absoluter Autonarr. Es kommt wie es kommen musste, ein Ford Capri ins Haus.
Ein 2,3 S mit 114 Ps ist ab letzten Dezember unser Spielzeug. Was mich an dem Auto echt freut, sind die Ersatzteilpreise.
Man(n) kann wirklich noch für kleines Geld Teile kaufen. Nicht wie damals, ein VW zu Porsche Preisen. Zudem scheint das
Auto recht ausgereift. Meine Frau ist jetzt am trängeln und ich musste eine Restarbeitungsliste erstellen. Na so ein Paar
Arbeiten sind noch zu machen. Möchte mich ja aufm TÜV nicht blamieren. Macht auf jedenfalls Laune an dem Auto zu
Schrauben, wie in alten Zeiten. In ca. 14 Tage werden wir die TÜV Hürde nehmen und dann wird der Capri angemeldet.
Da freue ich mich drauf.
Wünsche allen Caprifahrern ein gutes und pannenfreies Jahr.
Viele Grüße aus dem Westerwald
Andreas