Vau4 Consul.... Nur ihr könnt helfen!

  • Nu is es soweit,

    endlich steht ne Limo mit zwei fehlenden Türen im Garten. Grund, wenn man dafür einen braucht: Meine Altagsratte nähert sich dem Ende und son nen Consul wollt ich schon seit Jahren haben.
    Schon vor der Resto des Capri hab ich mich danach umgeschaut, aber nie was brauchbares gefunden. Hier maln Bild von Lucy III bevor Karosse etc gestrahlt wurde:

    519678664jpgaq6.jpg


    Zeitdruck, Euphorie usw. fanden ihren Höhepunkt, als ich den kleinen weißen MK1 in der Bucht sah. Da wars dann auch egal, dass er nurn Vau4 und ne blaue IA hat. Auch egal, dass er neuen Lack braucht - das ja alles schnell gemacht wenn man nur am WE Zeit zum Basteln is und nebenher ne Vollresto zu laufen hat :catch:

    Da das Stück in Regensburg stand und ich es aus Gründen nicht holen konnt hab ichs, wie jeder vernünftige Mensch, unbesehen bezahlt abholen lassen. Mittwoch war dann der große Tag - Im Großen und Ganzen steht die Hubraumgranate so oder so ähnlich da wie beschrieben.

    Impressionen:

    p7131309.jpg

    p7131308.jpg

    p7131311.jpg


    Gestern gings dann zur Zulassungsstelle n Schild mit H abholen und keine Stunde später gabs dann schon den ersten Streß mit der Versicherrung: H-Nummern nur für Zweitwagen mit Garage und max. 5k km im Jahr usw. bla bla bla, also kein HDI mehr, mal sehen was die Anderen sagen... Also schnell eingestiegen und ne große Runde gedreht:

    - bremst kacka, trotz guter Belege und Scheiben ??
    - ruckelt beim Bremsen (wohl ne Unwucht in den Trommeln hinten)
    - Stangas dreht bis in die unendlichen Weiten des Weltraums hoch + unruhig
    - Fahrwerk ist weicher als bei jedem Ami

    Scheiße, Autowagen sollt doch schnell auf die Bahn und in Sachen Felgen, Fahrwerk, Bremsen etc. wollt ich doch neben Lack usw. auch noch was tun... Nur Ihr könnt helfen!!!

    Zuerstmal muss das Ding irgendwie vernünftig laufen und stehen bleiben - also Bremsen und Motor machen.

    Bremsen:
    Bresmstrommeln für den kleinen 1,7l mit 75PS Bj. 74 hab ich bis jetzt aber nur in der Apotheke (Oldcars) gefunden - 120 Doppelmark das Stück - ja ne is klar.
    Bremsumbau? Die Bremsen vom kleinen V6 sind vom Durchmesser ja identisch, nur breiter. Weiß wer was ich neben breiteren Bremsbacken, Trommeln und Radbremszylinder noch bräuchte um hinten auf die Größere zu gehen? Hat ggf noch wer was liegen?

    Motor:
    Der kleine 1,7ner muss nur irgendwie vernünftig laufen, da er später ggf mal nem Vau6 weichen soll, also erstmal nen Überholsatz fürn Gaser holen (wo am Besten?) und sauber machen wa - oder hat der Kleine so seine typischen Schwachstellen (bin bis jetzt nur 6ender gefahrn) ?

    Danke schonma im Voraus!

    Frontantrieb ist Teufelswerk

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.