Problem mit Zündung/Unterdruckdose 2,3 V6

  • Hallo Leute,

    habe mal wieder beim Schrauben an meinem Schwarzen ein Problem festgestellt. ?(

    Ich habe die Zündung eingestellt, also Unterdruckschlauch von der Unterdruckdose abgezogen und Zündung auf 7 vOT eingestellt.
    Als ich dann den Schlauch wieder draufgesteckt habe, viel mir auf dass sich der Leerlauf um ca 300 Umdrehungen anhob.
    Also hab ich dann das Stroboskop nochmal mit angeschlossener Unterdruckdose angeschlossen habe konnte ich feststellen das Zündung extrem weit vor OT gewandert war.

    Ich habe dann den Unterdruck an der Dose gemessen und mit dem im Werkstatthandbuch verglichen und festgestellt das "mein" Unterdruck um teilweise das vielfache höher ist und die Unterdruckdose deshalb zu früh komplett öffnet und somit den Zündzeitpunkt verändert. :rolleyes:

    Weiß jemand wo das Problem liegt, dass der Unterdruck zu hoch ist? Irgendwas im Vergaser?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :)

    Gruß Gerald

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.