Hallo,
nachdem mein Capri dieses Jahr fertig geworden ist habe ich nach kurzer Zeit gemerkt das der hintere Simmering von der Kurbellwelle undicht ist.
Somit habe ich den jetzt Freitag gewechselt, dabei war zu sehen das der Simmering rausgerutscht war und an der KW schliff.
Also neu einsetzt danach hatte ich plötzlich 4 bar Öldruck im stand, beim fahren erhöhte sich das auf 5 bar. vorher mit defekter Dichtung waren es im stand 2 bar und beim fahren 4,5 bar.
Nach einer kleinen runde Stadt und Land viel er wieder auf die alten werte ab, Ergebnis es läuft wieder Öl aus dem Simmering ...
Jetzt suche ich die Ursache dafür, dem Motor habe ich eine verstärkte Ölpumpe spendiert und fahre den Ölfilter vom 2,9 24v Motor zusätzlich gibt es noch einen thermostatisch geschalteten Ölkühler
Meine Überlegung ist das die Druckregulierung in der Pumpe zu starr ist und zuviel druck zulässt, dabei stört aber das der Druck nicht über 5 bar steigt.
Oder der Ölfilter zuwenig durchlässt und dadurch der Druck in bestimmten Regionen stark ansteigt...
Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für mein Problem ?
Gruß Jan