• Moin, nach der letzten Fahrt über ca. 80 km habe ich festgestellt, dass der Temperaturanzeiger deutlich tiefer als normal stand. So grade mal bis zum ersten Drittel. Der Motor, ein 2,8i, machte beim Beschleunigen aus dem Stand in den ersten beiden Gängen auch ein neues Geräusch, das sich wie ein sehr lauter Lüfter anhört. Ein wenig alarmiert, hielt ich an und schaute mal unter die Haube. Das erste was mir auffiel, war, dass der Motor keinerlei Wärme abstrahlte. Als nächstes kontrollierte ich das Kühlwasser: ich konnte die bloße Hand auf den Kühler legen, weil er total kalt war. Also habe ich auch gleich den Kühlwasserdeckel abgeschraubt (nein, erstand kein bischen unter Druck, hat nicht mal pfft gemacht :-)) und den Kühlwasserstand gecheckt. Ergebnis: Wasser war voll. Das Lüftergräusch konnte ich nicht zuordnen. Der Ventilator drehte sich normal mit, ich habe keinen e-Lüfter.
    Am Wochenende vorher lies ich die Zündung bei Ford einstellen. Kann das alles damit zusammenhängen? Wenn ja, wieso kam es erst gestern zu diesen Auswirkungen?

    Soviel zu Problematik, wenn es denn eine ist. Deshalb meine Frage: Muss ich mir Sorgen machen?

    Soviel Text... Hoffentlich schreckt das keinen....

    Alter hat mehr Charackter,
    alte Autos sowieso!

    Einmal editiert, zuletzt von Caprix (29. September 2004 um 15:42)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.