Kennt jemand diesen 2.8Injection?

• Hallo aus Rhein Main!

Nach 16 Jahren Suche bin ich offensichtlich endlich angekommen und fündig geworden. Ich habe mir kürzlich einen 2.8’er aus 84‘ angeschaut, probe gefahren und angezahlt. Er schaut aus wieder vom Webmaster Achim, allerdings hat er Speichenfelgen im RS Design montiert und die Aussenfarbe ist ein kleines Ticken heller, glaube ich. Die Übernahme erfolgt, sobald ein/zwei Kleinigkeiten nebst HU erledigt worden sind. Eine dieser Kleinigkeiten war/ist die Aufbietung eines neuen Fahrzeugbriefes, da der ‚alte‘ als verlustig gemeldet wurde.

Anbei ein paar Daten vom Typenschild, in der Hoffnung, dass mit irgendjemand vielleicht etwas über das Wägelchen erzählen kann……

Lenk. A
    Motor : PR
    Setr/Trans: F
    Achse : L
    Polst: OV (oder QV) .. er hat Recaro velour verbaut
    TYP: GECP
    Farbe : U4

ABE9052/4 (steht ganz oben oberhalb der Fahrgestellnummer)
    Fahrgestellnummer: WFOCXXGAECEA43578

Info’s die ich mündlich vom Verkäufer übermittelt bekommen habe:

EZ 04/1984 in Berlin (über ein Berliner Ford Autohaus
    ausgeliefert)

Bis 1999 in erster Hand

In den 90’ern ein kleiner Schaden am rechten Kotflügel, worauf dieser bei Ford instand gesetzt und das Wägelchen komplett neu lackiert
    wurde

2000 – 2006 soll er mit Saison Kz von einem Liebhaber bewegt worden sein

2006 – 2011 soll er sporadisch mit 07’er vom letzten Halter bewegt worden sein.

Ach so….natürlich immer in Berlin bzw. näheren Umgebung!

Blöd ist, das überhaupt keine Unterlagen vom/zum Capri
    vorhanden sind. Weder Bordbuch, noch Scheckheft noch irgendetwas anderes in der
    Art.

Kennt jemand diesen Capri?
    Kann mir jemand das Typenschild entschlüsseln?

Es dankt

der Gabriel

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.