Hallo!
Nach vielen Jahren des ‚mit Lesens‘ und stolzer Besitzer eines 1:43 Modells , werde ich hoffentlich bald zum echten Capri Fahrer und
stelle mich einfach mal kurz hier vor…....
Seit knappen 16 Jahren suche ich einen Ford Capri. Das Interesse an einem solchen Wägelchen hatte ich schon als kleiner Bub, als ich
zum ersten Mal Autos ‚bewusst‘ wahrgenommen hatte. Mein Vater war seit seiner Migration Ford Fahrer.
Ford Capri MK1
Ford Taunus2.0 GXL Coupe
Ford Capri MKIII 2. O GL 90PS V6 grünmetallic mit beiger Innenausstattung + Automatik
Ford Sierra 2.0GL V6 (war auch mein 1. Auto)
Ford Scorpio 2.4 GL V6
Ford Mondeo
…..Jetzt fährt er nen Nissan
Primera und das seit 10 Jahren total zufrieden…..
Schrauben kann ich, leider, so gut wie gar nicht. Kleinigkeiten traue ich mir schon zu (Zündkerzen/luftfilter etc.)
In 2002 wurde mein Paps arbeitslos. Nicht uneigennützig hatte ich ihm damals als Beschäftigungstherapie einen Scheunenfund vor die Tür gestellt. Es war ein 3.o Ghia aus
1979 mit schwarzem Venyldach. Den sollt er langsam restaurieren/revidieren. Leider war er dann doch ziemlich fertig (der Capri) und ging verlustfrei wieder weg.
Nun habe ich einige Groschen gespart, meine Frau überzeugt, eine Tiefgarage besorgt, in den sauren Apfel gebissen und einen Ford Capri 2.8 Injection angezahlt. Zu diesem Wägelchen habe ich auch schon etwas gepostet….Anfang Dezember werde ich ihn wohl holen können.
Im April wäre es fast schon so weit gewesen als Tim1978 oder Tom1978 seinen weißen Schweizer Import verkaufen wollte. Ich kamleider zu spät……
Ich habe mir über die Jahre etliche Literatur in der Bucht geschossen, aber es geht nichts über die Jahrzehnte lange Erfahrung aus der Gemeinde.
Sobald ich ihn habe, setze ich ein Foto vom Capri rein. Fahren werde ich meinen Capri ausschließlich bei gutem Wetter, zumindest hatte ich es so vor…
So …das soll es zunächst gewesen sein
Es dankt und grüßt
Der Gabriel