Der SuperGT stellt sich vor

  • Hallo,
    ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.
    Wie mein Nickname schon verrät besitze ich einen schwarzen Super GT von 1984.
    Ich habe den Capri im September 1984 als 2,3 V6 Super GT neu gekauft und er ist seit dem durchgehend in meinem Besitz.
    Vom Kaufvertrag an habe ich alle Rechnungen und TÜV-Berichte aufgehoben, so daß ich ihn vom ersten Tag an durchgehend dokumentieren kann.

    Mitte der 90er wurde der Motor auf 2,6 Liter aufgebohrt und mit einer scharfen Nockenwelle sowie einem Fächerkrümmer und Sportauspuffanlage versehen.
    Es wurden gehärtete Ventilsitze für Bleifreibetrieb und verstärkte Ventilfedern eingebaut.
    Außerdem erfolgte eine Tieferlegung mit verstellbaren Koni-Dämpfern.
    Die Karosserie blieb unverändert.

    Ende der 90er kam natürlich was kommen mußte.
    Die Familie wurde um zwei Kinder verstärkt und da der Capri keinen Platz für Kinderwagen und Sprösslinge bot, wurde er abgemeldet, aufgebockt und in der Garage weggesperrt.
    Nachdem die Kurzen aus dem Gröbsten raus waren, habe ich den Capri fast komplett zerlegt und wollte ihn wieder neu aufbauen.
    Hierbei wurde auch der linke vordere Kotflügel gegen einen Nachbau aus Holland ersetzt. Da ich des Schweißens nicht mächtig bin, hat dies ein Kumpel übernommen. Allerdings ist das nicht wirklich gut gelungen, so daß jetzt das Spaltmas zur Fahrertüre hin viel zu groß ist.
    Frustriert hab ich damals wieder mit der Restaurierung aufgehört und seit dem steht das gute Stück in der Garage.

    Jetzt haben ihn allerdings meine Kinder dort entdeckt und sind nun ganz heiß drauf ihn wieder fahren zu sehen.
    Besonders das Töchterlein ist bald im führerscheinfähigen Alter und möchte unbedingt mit dem Capri fahren.

    Der Capri hat eine hervorragende Basis und kaum Roststellen.
    Es müßte eigentlich nur wieder die Inneneinrichtung eingebaut und die Beleuchtung angebracht werden.
    Der Tank sollte wieder an seinen Platz, die Technik überprüft und neue Farbe auf die Karosserie.
    Vorher sollte natürlich noch der unschön angeschweißte Kotflügel angepasst werden.

    Ich wohne in der Nähe von Wangen im Allgäu.
    Gibt es hier in der Gegend jemanden, der mir ein wenig mir Rat und Tat zur Seite stehen könnte?
    Mit etwas Glück könnte der SuperGT dann vielleicht schon den nächsten Sommer wieder das Allgäu unsicher machen. 8)

    Gruß

    Ein Pferd ist immer ein Pferd aber ein Reiter ist nicht immer ein Reiter

    2 Mal editiert, zuletzt von SuperGT (27. Dezember 2011 um 10:46)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.