2,8l restaurieren

  • hallo leute,
    ich möchte mein 2,8l vergasermotor überholen und würde gerne wissen wie ich vorgehen soll? ich habe nun folgendes gemacht:
    ich habe den vergaser und köpfe incl "ansaugbrücke" runtergenommen nun habe ich nur den block ohne die obenliegenden anbauteile stehen. ich habe auch schon kopfdichtungen und diese dichtung für die "ansaugbrücke" gekauft. ich hoffe mal das schimpft sich ansaugbrücke ;)
    nun möchte ich irgendwie mal vorwärts kommen und euch fragen wie ich am besten vorgehe oder weiter mache. ich hab den motor nun soweit regelmäßig durchgedreht und dafür gesorgt das nichts ansetzt an den kolben. motoröl ist allerdings noch drin unten habe ich bisher noch nichts gemacht. was mir aufgefallen ist, ist das in den ganzen kanälen es ziemlich rostig aussieht das habe ich soweit es ging mit luftdruck ausgeblasen. auch stellte ich fest das das wd40 zb. was ich oben auf die kolben sprühte nach tagen dann doch absickerte. ist das normal oder sind da dann diese kolbenringe hinüber? ich dachte mir nur das es evtl. nciht schaden kann wenn ich wd40 nutze und den motor drehe damit schön ein ölfilm erhalten bleibt. ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann. auch auf die frage woher ich einen kompletten motordichtsatz herbekomme der sich empfehlen lässt. denke mal das man besser alles wechselt oder?
    lg dr.v6

    ps: ich hoffte ich wäre ein dr.v6 ;) mir fiel nichts gescheites ein

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.