Lenkradflattern (90-110 Km/h)

  • Hallo an Alle!

    Frage zu später Stunde, da mich mein Anliegen nicht schlafen lässt! ;(
    Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und mich in das Thema recht ausführlich eingelesen, jedoch möchte ich nochmal nachhaken und fragen, ob das ominöse Lenkradzittern tatsächlich zum Capri gehört, wie vier Räder, ein Lenkrad und ein Motor, oder ob es mittlerweilen schon Tips und Tricks zur Abhilfe gibt!
    Meiner (der Wagen) :P hat ein Flattern im Lenkrad-zwischen 90 und 110 km/h, also in einem sehr doofen Breich, wenn man Überlandausflüge macht! :S
    Fakten: Die Reifen am Tag des Kaufes waren von 1998 :rolleyes: , somit wurden umgehend 4 neue montiert. Natürlich von einem Reifenfachhandelverkaufsbetrieb! ?( ...also denke ich, dass sie auch gewuchtet wurden! :P
    Eine genaue Untersuchung der verbauten und vorhandenen Gelenke läßt eine von dortherstammende Ursache auch ausschliessen!?
    Was hat es mit dieser bei "capri-freaks-bayern" erwähnten Zahnstange der Lenkung auf sich? Kann es daher kommen?
    Bremsscheiben? ?(
    ...oder muss ich schlussendlich wirklich einfach damit leben (lernen)? :rolleyes: ;( Aber das kann doch auch nicht sein, denn das war ja damals auch nicht so, als die Wägen an den Erstkunden ausgeliefert wurden, oder? Deshalb müßte es doch theoretisch abzustellen sein!?
    Kurzum: Hat dieses Problem bereits jemand dauerhaft in den Griff bekommen, bzw. wenn JA, wie?
    Was könnte ich noch kontrollieren oder tauschen?
    Bin echt sehr dankbar für Anregungen, Erfahrungsberichte und Tips!

    Wünsche eine gute Nacht und schöne Grüße aus Österreich, Christof

    Einmal editiert, zuletzt von Chris777 (22. März 2012 um 10:38)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.