Typenschild Capri 1

  • Hi,

    ich habe da mal eine Frage zu meinen Typenschildern. Bildnr. 1 = original, Bildnr. 2 = zusätzlich Typenschilder die in meinem Motorraum waren.

    2012040514.58.30.jpg 2012040521.37.37.jpg

    Jetzt möchte ich mir ein neues Typenschild einbauen, weil auf den zusätzlichen Typenschildern fehelen die Gewichtsangaben und ich habe vom TÜV noch ein viertes bekommen.

    Das originale soll bleiben + ein neues von ebay. Das ist ähnlich dem unteren im Bild 2.

    Welche Angabe kann ich denn jetzt zu Getriebe, Achse und Farbe machen??? Der Capri war mal ein 1700er GT mit 4 Gang. Jetzt ist
    es ist ein 5 Gang mit Rückwärsgang vorn links - also T9 Getriebe oder? Kennzahl für Typenschild?

    Achse weiß ich leider nicht welche jetzt verbaut ist. Woran kann ich das erkennen?

    Farbe ist mit H angeben könnte für rot 65 stehen, jetzt ist er aber rot-schwarz. gibt es dafür auch eine Kennzahl oder Buchstabenkombi.


    bei Motor würde ich den aktuellen eintragen, also YY für 2300ccm

    ich habe eine schwarze Kunstlederausstattung ist dafür die Bezeichnung AA richtig? A= Kunststoff, A=schwarz.

    Und die Gewichtsangaben entnehme ich einfach meinen Fahrzeugpapieren.

    Gibt es sonst was, was ich beachten müsste? Vielleicht kann mir ja auch jemand das original Typenschild kommplett aufschlüsseln.

    gruß der steve

    Gruß der Steve

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.