Hier gibts noch einen

  • Hallo Caprifreunde , ich möchte mich euch gerne vorstellen , Christian aus dem Bergischen Ländle , 33 Jahre und noch im Originalzustand wenn auch bereits arg lädiert ;)

    Ich war schon einmal vor ein paar Jahren hier im Forum unterwegs und lese immer wieder gern mit , also dacht ich mir ich kann auch nochmal reinschauen auch wenn ich noch immer keinen fahrbaren Capri besitze.

    Die Leidenschaft kann man nicht leugnen und auch nicht unterdrücken , wenn sie einen einmal gepackt hat was bei mir im zarten Alter von 17 Jahren war und mich dahinbrachte das ich sämtliche Ersparnisse für einen Capri III 1,6 GL ausgab.

    Diverse Capris und Capribekanntschaften später sah es so aus als könne man (Ex-Frau) meine Leidenschaft unterdrücken und ich verkaufte sogar meinen 2,8i , das ich damit irgendwie ein Stück von mir verkaufte sollte sich erst hinterher zeigen (daher Ex-Frau)

    Immer wieder auf Fahrzeugsuche im Netz (natürlich nur zum gucken) mußte ich mitansehen wie die Preise drastisch stiegen , schön auf der einen Seite wenn der Capri auch im Wert endlich Anerkennung bekommt nur blöd für die Suchenden wie mich denn das liebe Geld saß noch nie sehr locker , und heute mit neuer Frau und 3 Töchtern erst recht nicht.

    Die letzten 4 Capris die ich in Natura gesehen in den letzten 6 Monaten ( 3x 2,8i 1x 2,3 Ghia ) waren vom Zustand her sehr schlecht , so schlecht das es mir in der Seele weh tat das zu sehen und nichts dagegen tun zu können.Also mußte ich einen finden dem ich ein Zuhause bieten kann , einer der nicht länger der Witterung und sich selbst überlassen wird denn die obrigen Besitzer wollten nicht verkaufen sondern "irgendwann" selber wieder herrichten , nichts dagegen aber dann kann man wenigstens den Capri abdecken.

    Nun fand ich dieses Bemitleidenswerte Stück eines 79er 2.0 V6 im desolaten Zustand , ja kurz vor Friedhof , so kurz das selbst ich schon wieder gehen wollte , so stand ich am Capri schaute traurig drein , schüttelte mit dem Kopf und fragte mich warum ich ausgerechnet Capris Liebe , weil es mir in die Wiege gelegt wurde und dabin ich verdammt Stolz drauf.

    also gab ich mein Gebot weit unter Vorstellungspreis des Verkäufers ab was mir wirklich sehr schwer viel und schritt bereits langsam von dannen als er mir dann nachrief "Mann dann nimm den Karren halt mit" - was ich gern tat , auch wenn er wirklich sehr schlecht dasteht , ja vielleicht nur noch als Blumentopf taugt wenn das Dach einmal ab ist , ein großer Schrauber bin ich auch nicht ... aber der Wille ist da und der familiäre Rückhalt auch.

    Zuhause durfte ich feststellen das der Verkäufer auch nur die Hälfte erzählt hatte ,bei einem "Schlag-Ein" Geschäft kontrolliere ich nicht so genau den Brief , da steht 78er 3.0 S und wurde 1988 auf 2.0 umgebaut und so eingetragen.Mich freuts natürlich erstmal tierisch , also ein Grund mehr ihn wieder ordentlich auf die Straße zu bringen und jetzt Teilemärkte zu besuchen.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.