Führungshülse Getriebe - Einbauen oder in den Müll?

  • Hallo Zusammen,

    ich müsste mein Getriebe überholen und bin bei Zusammenbau über Risse in der Führungshülse (das Teil auf dem das Kupplungs Ausrücklager lauft) gestolpert.
    An jedem der drei Löcher für die Verschraubung am Getriebegehäuse ist ein Riss. Ein weiterer Riss verläuft quer auf der Außenseite in höhe des Lagersitzes.
    Da wird wohl jemand mal die Schrauben überzogen haben...
    Der Schweißermeister meines Vertrauens hat bedenken was das Material angeht und glaubt das er das nicht vernünftig zum Halten bekommt.

    Wer Ersatz hat: ich nehm es gerne ab ^^ (4 Gang Typ H aus einem 2,0 V6)
    untitled.JPG

    was micht gewundert hat: zwischen dem Flansch der Führungshülse und dem Getriebegehäuse bleibt bei der Montage ein Spalt von ca. 1 mm. da kommt dann zwar noch die relativ dicke Korkdichtung dazwischen, aber trotzdem seltsam das es nicht plan aufliegt. Soll das von Werk so ein? Der Abstand kommt durch das Lager der Antriebswelle. Das Lager ist noch das Alte.

    Grüße
    Torsten

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