Sers Leute
wollt mich auch mal vorstellen da es bei meinen Capris langsam konkret wird.
also ich bin der Paul, momentan 28 jahre alt, komme aus Südtirol (da wo alle urlaub machen), nicht verheiratet, keine kinder udn zur zeit im "Personen- und Objektschutz" tätig und habe aktuell 2 capris.
beides sind mk3s, beide laufen nicht, beide sind teilzerlegt und beide waren "im einkauf" sehr günstig
meinen ersten capri hab ich mir vor jahren auf ebay rausgesteigert als ich mich defintiv von meinem sierra mk1 xr4i getrennt habe.
das ding kommt ursprünglich aus kahrlsruhe hatte 2 vorbesitzer, von denen beide vor 1930 geboren sind.
Ist über nen MB-hobbyrestaurateur/sammler auf der schwäbischen alb, der den abgestossen hat, in meine hände gekommen,
es handelt sich dabei um ein gut erhaltenes, aber teilzerlegtes Exemplar in stratossilber, ca130tkm auf der uhr.
das teil wird für renn und spaßzwecke aufgebaut werden, hauptsache um damit in den bergen rumzufahren(heizen), teile sammle ich gerade, und die orginalitätsfreunde werden mich nicht mögen, da ich verbau was ich will und wie ich will abgesehen davon ist es ein wertloses 1,6l exemplar
hat mich 400€ gekostet udn steht seit geraumer zeit in ner trockenen garage
der 2 capri ist so ne komische zufallsgeschichte
ist von nem spezel aus dem EBE landkreis (münchner osten)
handelt sich dabei um nen 2,3lv6
massiv getunt, aber nicht lauffähig mal zu den eckdaten
eignekreation blaumetallic
mako V8 frontspoiler
Sierra cosworth mk1 lufteinlässe in der haube
13" alus
2,8i innenausstattung
leistungstuning
motor ist ein 2,3lv6 mit 2,8l bleifreiköpfe und geplant sind sie auch
ford motorsport nockenwelle
ford motorsport fächerkrümmer
bigbore auspuffanlage
vergaser unbekannt
fahrwerk:
müsst ich jetzt lügen, hinten jedenfalls klötze, und rundum sportdämpfer
hab ihn geschenkt bekommen, damit er in gute hände kommt
hat getriebeschaden(ersatzgetriebe hab ich natürlich schon besorgt) köpfe demontiert, bremse fest, lack scheisse usw
der wagen wird von einem bekannten von mir wieder fahrtauglich gemacht (ist mir nen gefallen schuldig) und geht dann weiter an einen weiteren guten Spezel nach heidelberg/hockenheim (ich bin ihm nen sehr großen gefallen schuldig), der gute man in hockenheim/heidelberg ist in der capriszene absolut unbekannt, so nebenbei erwähnt
ich selber bastle schon seit geraumer zeit an autos. mein aktuelles projekt ist ein Escort RS Turbo S2
der steht bei besagtem Kumpel in Hockenheim udn wird dort zusammengestellt (lange geschichte) und hoffentlich in den nächsten 2 monaten fertig.
der escort RS Turbo stellt sozusagen meinen Gesellenbrief dar und der Capri soll das Meisterstück werden, so der plan
bin seit einigen Jahren in der 4er escort bzw fordszene aktiv udn auch bekannt, vor allem als einer der seltene teile hat und dinge besorgen kann!
bin recht gut vernetzt was schrauben anbelangt, und kenne vor allem im süddeutschen raum ne menge leute, die zum teil recht intetressante autos fahren, die meisten mit viel leistung und turboaufladung.
bin was autos anbelangt einer der sehr unkonventionell denkt, udn bin auch ohen weiteres bereit teile aus dem landmaschinenbereich, gartenbau, usw ins auto einzubauen, wenns in meinen augen und/oder ökonomisch sinn ergibt
optik ist mir nicht so wichtig, wichtig ist mir, dass alles passt udn technisch funktioniert.
bei fragen einfach fragen, tu ich ja auch