keine ahnung, ob das die richtige rubrik ist - ggf. bitte verschieben.
also, nachdem ich heute doch nicht die hebebühne in der werkstatt meines vertrauens benutzen konnte (zahlende kundschaft geht halt vor...), hab ich mich an ein paar kleinigkeiten an meinem wagen gemacht - als erstes mal die radlager nachgestellt, war zwar nur minimal, aber gemacht ist gemacht
dann hab ich mich daran gemacht, das türschloss auf der beifahrerseite auszubauen - da ging der schlüssel nicht rein (schon beim vorbesitzer und dem wars wohl die letzten jahre egal, ob sich das von aussen schliessen lässt, oder net...) - erster positver eindruck war, dass nachdem ich die schrauben und verkleidung abhatte (war wohl noch nie ab-daher fest, org. folie war auch drunter!), ich keinen krümel rost im innern der tür sehen konnte
dann gings aber ans schloss - wie vermutet, war irgendwas drinne, ich hab einige kleine metallstückchen mit pressluft rausgeblasen, dann alles schön mit wd40 gangbar gemacht - funktioniert, also eingebaut - geht net!
wieder raus und siehe da, beim einstecken des schlüssels schiebt sich das ganze gehäuse, wo auch das gestänge dranhängt nach hinten, beim rausziehen des schlüssels kommt das aber nicht wieder nach vorne, was im endeffekt das erneute einstecken des schlüssels verhindert.
halte ich von hinten einen finger dagegen, funktioniert alles prima - nur hab ich keine idee, wie ich das dauerhaft reparieren kann...?
den silbernen gehäusedeckel-da wo das gestänge dranhängt, bekomme ich auch nicht ab, zumindest wollte ich das nicht mit gewalt probieren-net, dass es noch ganz kaputt geht...
so, jemand ′nen tip, wie ich das hinbekomme?