So nun hab ich mein Getriebe doch noch geschafft, das Wunder- Typ 9 welches bisher trotz hohem Ladedruck und nicht sehr sanften Fahrstil seit Jahren gehalten hat und das obwohl es ein Serien Typ 9 war, nicht verstärkt und nicht mal die verbesserte Version von Ford mit dem zusätzlichen Lager.
Niemand (mich eingeschlossen) konnte sich erklären warum das Ding hält.
Vorhin von einem Oldtimertreffen zurückgefahren und dann hinter Martin auf der 4- spurigen B27 nicht wie üblich im 4. Gang hochbeschleunigt sondern schon bei 170km/h im 5. Gang gefahren und dann einfach aufs Gas gestiegen. Bei etwa 220km/h hat es dann einen Schlag getan, alles vibriert das es mir den Innenspiegel verstellt hat und der Vortrieb war weg. Zur Ausfahrt gerollt, die kleinen Gänge funktionieren noch mit ungesunder Geräuschentwicklung und leichtem klemmen beim rollen, ich vermute mal die Zahnräder vom 5. Gang sind auseinandergeflogen.
Nun muß ich wohl doch mein "spezielles" MT75 reinhängen, eine Mischung aus Teilen vom V6 4x4 Getriebe und 4 Zylinder Getriebe. Mal schauen ob das Teil auch funktioniert.