Tauschmotor springt nicht an

  • Hallo zusammen,

    meine Vollrestauration Capri III BJ78 ist kurz vor dem Abschluss. Hab den originalen 2,0 V6 gegen einen 2,3er mit Transitorzündung aus einem Granade getauscht und heute versucht ihn zu Leben zu erwecken - und bin leider kläglich gescheitert. Sprit und Zündfunke sind da, Ventile eingestellt und Zündung auf ca. 9° eingesstellt.
    Er dreht zwar sauber und ab und zu kommt eine Flamme aus den Vergaser, will aber nicht anspringen. Irgendwann kam ich auf die Idee man die Hand vor den Auspuff zu halten wärend mein Bruder den Anlasser betätigte und musste mich darüber wundern das er auf beiden Seiten Luft ansaugt.
    Ich hab zwar nicht viel Ahnung von 4Taktern, aber wenn die Ventile korrekt arbeiten dürfte sowas doch auf keinen Fall möglich sein, oder?

    Ich hatte den Stirnraddecken mal zum abdichten abgehabt und dabei auch das Stirnrad abgebaut, hatte die Stellung zum Zahnrad der Kurbewelle aber markiert und passen wieder eingesetzt.
    Wie gehe ich am besten vor um zu Prüfen ob die Ventile richtig arbeiten. Ventildeckel runter und die Reihenfolge beobachten? beim Einstellen der Ventile (war mein erstes Mal) war ich der Meinung die Reihenfolge stimmt...

    Mag für alle die halbwegs im Thema sind (ich dachte ich wäre es) blöde klingen, aber ich bin ein wenig ratlos ?(

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.