Beiträge von FuL

    Moin Jürgen :wink:,

    natürlich sind wir mit unseren Gedanken bei Dir! Wir drücken dem Turbo May fest die Daumen, dass er ohne Probleme das H-Kennzeichen bekommt. :daumen:

    Melde Dich wie es gelaufen ist.

    Mein Turbo ist heute fertig geworden. Ich war mit ihm ca. 1,5 Stunden auf einer Probefahrt durch die Eifel. Läuft und beschleunigt (bis 0,6 Ladedruck)fantastisch ... ich bin süchtig nach so langer Entbehrung. :]

    So long

    Birgit & Frank

    Hi Martin,

    ja der rote Turbo May wurde bereits öfters angeboten (ursprünglich um die 3.500 Euronen... bin mir aber nicht sicher). Ebenfalls auf Carstens Seite.

    Ich kenne diesen Capri nicht und kann Dir über den Zustand nichts sagen. Neuabnahme ist auf jeden Fall erforderlich, und das könnte für Dich viel Stress bedeuten. Sondereintragungungen von Felgen, Reifen, Auspuff und natürlich die Turbo May- Anlage könnten bei den blauen Männern viele Fragen aufwerfen!!!! :]
    Sollte gut vorher überlegt sein. 80.000 km????? Wahrscheinlich Tachostand! Unwesentliche Roststellen können ebenfalls sehr schnell teuer werden. Also auf jeden Fall den Capri anschauen!!!!
    Ich selbst fahre einen 69iger Turbo May und biete Dir an - im Falle einer Besichtigung - dabei zu sein. Lohmar ist ca 50 km von mir entfernt.

    Solltest Du weitere Fragen haben Mail oder PN an mich!

    Gruss

    Frank

    Hi Jürgen,

    sind die Bilder mit einer Digi-kamera aufgenommen worden oder eingescannt worden? Die Qualität ist nicht besonders gut. Bildbearbeitungsprogramm??

    Melde mich telf. bei Dir!

    Gruß Frank!

    Hallo :wink:,

    ich muß Euch einfach meine Eindrücke hier jetzt mitteilen.

    Gestern habe ich bei Hürth (Köln) den 69iger Turbo May vom Jürgen in seiner Halle angeschaut. Nicht nur die Freude einen 69iger May ganz in der Nähe zu wissen, sondern der Jürgen hat sich wirklich ein Schmuckstück aller erster Sahne aufgebaut. Nach fast 4 Jahren Restaurationsarbeit wird er nächstes Jahr sicherlich auf Treffen zu bewundern sein.

    :respekt: was hier an Aufwand hineingesteckt worden ist um diesen Capri wieder auf die Straße zu bringen.

    Vielleicht kannst Du ja einmal einige Bilder online stellen. Dabei helfe ich Dir gerne!

    Gruß
    Frank!

    Zitat

    Ich bin überzeugt das auch in Deutschland noch ein paar schöne RS vorhanden sind, Originalfahrzeuge werden immer rarer deshalb müssen wir alle schauen das sie erhalten bleiben.



    :aplaus: :daumen: :aplaus: :daumen:

    Hi Jürgen, :wink:

    Kann Dir -wie bereits in Dülmen besprochen - nur empfehlen komplett Vergaser zerlegen und reinigen, mit einem Reparatursatz (bekommst Du bei Ruddies, Berlin) alle Membranen, Düsen und Federn austauschen und neu abdichten. Der Dichtsatz sollte in dem Reparatursatz enthalten sein. Kontrolliere ebenfalls die Zahnsegmente, wenn Spiel austauschen. Die Segmente haben jetzt nichts mit dem beschriebenen Problem zu tun. Ist nur ein Tip, da diese oftmals zu viel Spiel haben.

    Danach Grundeinstellung Vergaser und anschl. von einem "Kenner" einstellen lassen. Dann läuft er auch wieder einwandfrei.

    Gruß
    Frank!

    Hi Jürgen,

    ich schaue bei meinem Turbo die Woche einmal und melde mich dann!

    Zitat

    Bin Heute schon zur Testfahrt über die Wiese angetreten war Cool


    Wie gesagt: [blink]"Turbo fahren macht süchtig"[/blink] :]

    Gruss Frank

    Hi Andreas :wink:,

    schön das Du jetzt auch einen Capri wieder zum Leben erweckst. :aplaus:
    Ich freue mich mit Dir. Der Nickname passt aber jetzt nicht mehr!!!! ?(
    Wie wärs mit "Mann mit Capri"???? ;)

    Gruss
    Frank