:daumen:
Carsten hat Recht. Platz zu Arbeiten ist immer wichtig. Der Stirnraddeckel muß auf jeden Fall beim 3.0 l ab lt. Werkstatthandbuch. Beim 2.0 / 2.3 er ist es nicht zwingend erforderlich!
Gruß Frank!
:daumen:
Carsten hat Recht. Platz zu Arbeiten ist immer wichtig. Der Stirnraddeckel muß auf jeden Fall beim 3.0 l ab lt. Werkstatthandbuch. Beim 2.0 / 2.3 er ist es nicht zwingend erforderlich!
Gruß Frank!
Hi Dirk,
Ausbauen
- Batterie abklemmen
- Ölwanne abmontieren
- Kühlflüssigkeit ablassen
- Kühler ausbauen
- Lichtmaschine lösen und abkippen
- Keilriemen abnehmen und Riemenscheibe-Kurbelwelle abbauen
- Radialdichtung möglichst mit Spezialwerkzeug herausziehen
Einbauen
- neuen Radialdichtring (leicht eingeölt) in Verbindung mit der Riemenscheibe und einer 50 mm langen Schraube M 10x1 einziehen
- Schraube und Spezialwerkzeug entfernen
- Riemenscheibe mit vorgeschriebenen Drehmoment (42...50 Nm) montieren
- usw alles weitere wieder montieren und Flüssigkeiten wieder auffüllen
Viel Spass mit dem V6
Gruß Frank
Moin Roland :wink:
Schön .... freue mich auf Dein Know how!!!!!!
Gruß
Frank
:daumen:Patrick :aplaus:
Gruß
Frank!
:daumen: :aplaus: :daumen:
Freuen uns schon darauf!! Bis dahin ist mein Daumen auch wieder o.k, Carsten!
Birgit & Frank!
:(Moin Sascha,
So ein schönes Auto.......[denk]I can't believe it![/denk]
;(Frank
@ RS26RAOUL :] :] :] :]
Da kann ich Dir nur zustimmen!!
Frank!
Du liegst mit den 98 Oktan völlig richtig!!
Gruss Frank
:nixweiss:unglaublich ..... aber wahr!!!!
:daumen: :daumen: :daumen:
:aplaus: :aplaus: :aplaus:
einfach große Klasse, Dirk!!!
:aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus:
Gruß Frank!
...... ich bin auch dabei mit einem Satz!!!
@ Gerd
ZitatWie gehts dem Turbo ?
Wie Thomas mit den % schon gepostet hat. Er läuft phannnnnntaaaaastisch.
Hat momentan nur einen Ölverlust, den wir z. Zt. noch untersuchen müssen. Ölverlust tritt nur auf, wenn der Turbo einmal gefordert wurde. Thema wurde ja bereits hier im Forum unter Ölverlust behandet und wollen erst einmal die geposteten Möglichkeiten überprüfen, bevor wir das Getriebe ziehen.
Gruß Frank!
und noch eins von der Endspitze, die ja noch gut aussieht. Die andere ist durch!
Motorhaube ist ebenfalls im vorderen Bereich durch (Heckklappe ebenfalls)!
Wie bereits geschrieben...telefonisch mehr!
Frank!
anbei eine Aufnahme vom Flügel
Hi Tom,
habe soeben den Capri in MECHERNICH besichtigt. Weiteres per Telefon und PN.
Gruss Frank!
Hi Tom :wink:,
bin ca. 15 km nur entfernt. Ist es der "silberne" S 4 Zylinder??? Schaue ihn mir gerne einmal an, wenn Du es willst!!
Gruss Frank!!
Hallo zusammen,
ZitatWie enorm das qualmen manchmal ist kann FUL bestätigen!
:] :] :] :]
Ja sagt mal, vielleicht ist es ja das gleiche Problem bei meinem MAY. Wir wollten demnächst das Getriebe ziehen, da er immer nach einer Bewegung mit ein wenig Power Öl leckt (und zwar gar nicht einmal so wenig davon). Und mein Öldruck ist ebenfalls dabei hoch ( um 7 bar).
Werden jetzt erst einmal die Ratschläge von Thomas beobachten bzw. umsetzen!
Bis dann
Frank!
Gruss Frank!
P.S. Hoffe ebenfalls das er den richtigen Liebhaber findet!!