Beiträge von FuL

    Hi Martin :wink:

    bei mir waren genau diese 3 Daten nicht im roten Schein von der Zulassungsstelle ausgefüllt worden. Ich hatte es dann von Hand nachgetragen. Dieser Datennachtrag muß von der Zulassungsstelle dann mit dem Siegel bestätigt sein. Hat die Zulassungsstelle bei der Ausstellung den Schein maschinell mit den Daten erstellt, entfällt diese Bestätigung mit dem Siegel!

    Gruß Frank!

    Hi Piper,

    anbei ein Auszug der DEUVET. Danach hat das 06-Kennzeichen leider keine Chance (letzte Strichaufzählung).

    Gruss Frank!

    "Der Urlaub naht und der DEUVET kümmert sich auch weiterhin darum, dass mit roten Oldtimerkennzeichen (07-Kennzeichen gemäß der 49. AV zur StVZO) ins benachbarte Ausland gefahren werden kann.
    So wurde schon früh die Akzeptanz der 07-Nummer seitens Dänemarks erreicht, auch Polens Botschaft hat bestätigt, daß man die Kennzeichen dort anerkennt.
    Obwohl von Tschechien mitgeteilt wurde, dass es Anweisung an die Kontrollorgane gegeben habe, rote 07-Nummern zu akzeptieren, wird man in aller Regel leider immer noch an der Grenze abgewiesen.
    Grundsätzlich hat das Bundesverkehrsministerium dem DEUVET auf Anfrage bestätigt, dass – vorausgesetzt das Fahrzeug ist ordnungsgemäß für Auslandsfahrten versichert
    (grüner Versicherungsschein) – seitens des Ministeriums keine Bedenken bestehen, mit roten 07-Kennzeichen ins Ausland zu fahren. Voraussetzung ist jedoch, dass die Eintragung der Fahrzeugdaten im roten Fahrzeugschein und insbesondere im roten Fahrzeugscheinheft für jedes Fahrzeug einzeln abgesiegelt (gestempelt) sind.
    Damit entsprechen die roten Kennzeichen der Wiener Konvention vom 8.11.1968. Österreich, Italien, Schweiz und Niederlande erkennen rote Kennzeichen dank bilateraler Absprachen ohnehin problemlos an.
    Keine Fälle der Ablehnung bekannt sind uns aus Luxemburg, England und Spanien.
    Die skandinavischen Länder haben sich der Anerkennung durch Dänemark angeschlossen. Ganz vereinzelt wird von Schwierigkeiten bei Belgien- und Frankreichfahrten berichtet, die aber eher darin begründet sind, dass man die 07-Nummer vor Ort nicht kennt. Hier helfen unsere mehrsprachigen Infoblätter weiter, die Sie bei Ihrem Club oder in der DEUVET-Geschäftsstelle anfordern können.
    Grundsätzlich gilt:
    • Das Fahrzeug muß verkehrssicher sein
    • Es darf sich nicht um eine Urlaubsfahrt handeln, sondern um eine Teilnahme an einer Oldtimerveranstaltung (Ausschreibung oder Einladung mitführen)
    • Die Fahrzeugdaten im roten Schein oder im roten Heft müssen von der Zulassungsstelle abgestempelt sein (gesiegelt)
    • Die Versicherung muß informiert sein (ggf. Angabe des Reiseziels), und es muss ein grüner Versicherungsschein mitgeführt werden
    • Dies alles gilt nicht für rote 06-Kennzeichen, auch nicht, wenn es sich dabei um Oldtimer-Kennzeichen handelt (auf 07 umkennzeichnen lassen!).

    Caprifischer

    Zitat

    ich kenne jemand in Köln,der hat mir mein Getriebe überholt.
    Der kennt sich bestes mit den Ford-Getrieben sowie mit deren
    Ersatzteil-Beschaffung aus !
    Bei Interesse kann ich dir seine Adresse mailen

    Ich hätte ebenfalls gerne die Adresse!

    Vielen Dank, Michael!

    Gruß Frank!

    Hallo,

    heute wurde problemlos das H-Kennzeichen übertragen. Lars wird mit seinem alten erfahrenenen FORD-Meister die notwendigen Einstellarbeiten am Vergaser durchführen und dann können wir starten wenn Sitz und Spiegel eingestellt sind!!!! :cool:

    Vielen Dank für die Wünsche :sonne:


    Frank

    @ Volker

    :director: Na logo jederzeit willkommen!!

    Hallo zusammen,

    gestern Abend haben wir nun unsere kleine Sammlung komplettiert mit einem 69iger Turbo May. An diesem 35 Jahre alten Capri sind keine großen Arbeiten erforderlich (nur einige Einstellarbeiten). Wir werden dieses Auto in dieser Saison bereits genießen.

    Wir möchten uns hier herzlich bedanken bei dem Franz P. (Vorbesitzer), dem die Abgabe auf diese Schnelle von mir erst nach viel Überzeugung folgen konnte. :aplaus: :aplaus:

    Tanja und Carsten vielen Dank für die Unterstützung bei der Übernahme und die Kontaktherstellung zum Vorbesitzer. :daumen: :daumen:

    Bilder werde ich demnächst veröffentlichen. Anbei ein Bild der Übernahme

    Bis bald :sonne: :sonne: :sonne:

    Birgit & Frank
    Alexandra & Lars

    Moin Rough :wink:,

    kann ich nur bestätigen so um die 10 Liter, bei schonender Fahrweise auf der Autobahn ( ca. 3000 Umdreh.) um die 9 Liter. Ich tanke allerdings Shell V-Power 100 Oktan. Ich weiß die Meinungen gehen dabei auseinander. Aber bei den paar Kilometern - what sha(e)ll's. :cool:

    Gruss Frank!

    Hi Carsten,

    mein schlaues Buch gibt für das C3-Autom.-Getriebe folgende Ford-Spezifikation vor: SQM 2C 9007 AA (M2C 33 G) mit einer Füllmenge von ca. 6,5 Ltr. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.... vielleicht Du!!!

    Gruß Frank!

    Toll Stanley :aplaus: :aplaus: :aplaus:

    da hätte ich ebenfalls sofort zugegriffen. Freue mich schon ihn in 4 Wochen persönlich zu sehen.

    Gruß Frank!

    P.S.: Ich habe ebenfalls von Carsten viele Ratschläge und auch schnelle Hilfe mit Teilen erhalten. So soll es auch unter uns sein. :]:sonne:

    Moin Holger, :daumen:

    diese Umsetzung interessiert mich auch.
    Bitte ebenfalls um ein Feedback, wie diese Aktion beim Kunden angekommen ist.

    Frank!

    Zitat

    Original von cubella

    Achim
    nur weil jemand die ersten drei Zahlen immer gleich hat, heisst das meines Wissens nach nicht das es immer der/dieselbe ist. Der gleich Provider reicht, wenns ein kleinerer ist.

    Stimmt Cubella. Aber die schon richtige Auswertung von Achim läßt dann sehr schnell auf den oder die Person schließen!!

    :cool:bleiben 3.7

    Frank!