Nachdem ich 2006 mein Jugendauto, einen Ford Capri 3 wiedererworben habe, und ihn bis 2010 gefahren bin, habe ich ich mich für eine komplett Restaurierung entschieden.
Also ging es 2010 los mit zerlegen des Capris, und Sichtung aller Alterserscheinungen.
Zu finden waren einige kleine Rostlöcher und ein Teil der Technik brauchte eine Überholung.
Gemacht wurde eigentlich soweit alles (neu oder überholt), bis auf die Innereien des Motors, da dieser 2006 eine Revision erfahren hatte.
Als Zubehörteile vielen mir im Laufe der Jahre ein doppelter Heckspoiler, eine Frontschürze und Capri Alu Felgen in die Hände und von früher hatte ich noch eine Scheibenblende für die Heckscheibe liegen.
zu den technischen Daten:
Ford Capri 3
Baujahr: 1979
Motor: 2L 4Zylinder 101PS Schiebevergaser
vor einer Woche ging es nun zur Hauptuntersuchung und H Zulassung.
Tja wie solls ichs sagen, ohne Mängel durchgekommen
Und nun genug der Worte, einfach mal ein paar Bilder. Die ersten 3 Bilder sind von der Hinfahrt und das letzte von der Wiederankunft. Wegen dem Wetter leider auf dem Anhänger.
DSC_0184.JPGDSC_0183.JPGDSC_0182.JPGIMG-20161210-WA0010.jpg
Möchte mich auch noch bei den Forumskollegen, für die vielen Tipps bedanken. Hat mir manches suchen erspart .
freundliche Grüße
Hartmut
Diesen Bericht habe ich im Auftrag meines Vater hier reingesetzt, für den ich auch die Fragen hier gestellt habe. Da er sich mir der IT nicht so auskennt. Antworten leite ich wie immer an ihn weiter.