Hallo zusammen,
Aktuell wurde heute 24 April 2023) bei Bring-a-Trailer ein Werksturbo versteigert. Verkaufspreis USD 45500.00
Link: siehe: CJ14012
Wertsteigerung beim Werksturbo würde ich sagen: Ja
Gruss
Hans
Hallo zusammen,
Aktuell wurde heute 24 April 2023) bei Bring-a-Trailer ein Werksturbo versteigert. Verkaufspreis USD 45500.00
Link: siehe: CJ14012
Wertsteigerung beim Werksturbo würde ich sagen: Ja
Gruss
Hans
Ein Zylinderkopfschlüssel soll auch Bestandteil des Bordwerkzeugs sein. Das Bordwerkzeug habe ich allerdings noch nie gesehen.
Gruss
Hans
Werksturbo könnte ev. Schlüsselnummer 0102 sein (falls ganz oben auf Seite 2 des Fahrzeugbriefes)
Gruss
Hans
Ich gebe meinen Autos jeweils eine fortlaufende Nummer. Der Capri in meinem Avatar ist die "Zwei" (zweites selbst gekauftes Auto). Die "Eins" war mein erstes Auto ( ein 2er Golf). Die "Drei" (ein Capri 2.8i) gehörte vorher tatsächlich einem Maurer und ich musste nach dem Kauf zuerst das Zementpulver aus dem Kofferraum entfernen (der Begriff "Maurer-Porsche" war mir damals schon bekannt)...
Gruss
Hans
Anbei weitere Bilder vom Samstag.
Gruss
Hans
Hallo Gregor,
Was hat der Werksturbo für eine Nummer auf dem Kardantunnel (sieht aus wie 046/201)? Ich würde diese Nummer abdecken für das Strahlen, damit diese Nummer erhalten bleibt (oder wenigstens ein Foto machen als Dokumentation)
Gruss
Hans
Gemäss Link von "schrauberelend" ist R = Venezia Rot 77 / Kardinal-Rot 82
Es dürfte wohl von 1977 bis ca. 1981 "Venezia Rot" und ab ca. 1982 das "Kardinal-Rot" verwendet worden sein. So gesehen ist ein "Venezia-Roter" 2.8i selten, da dieses "Venetia Rot" für den 2.8i nur etwa ein Jahr verwendet wurde (vermute ich mal)
Gruss
Hans
Hallo zusammen,
Mein 1981-er 2.8i ist "Venetia Red" mit Farbnummer XSC 1136 Fa. Sikkens. Schild im Motorraum zeigt "R6"
Gruss
Hans
Ein weisser 2.8i im Film "The Guard" aus dem Jahre 2011:
http://www.youtube.com/watch?v=nRsMLuCP8a0 (im Trailer ca. bei 1:47)
Das Auto ist im Film etwa drei mal zu sehen.
Gruss
Hans
Hallo zusammen,
Hier einige Bilder vom Ostschweizer Capri-Treffen. Es waren 22 Capri's während des Wochenendes anwesend (5 x I-er, 3 x II-er und 14 x III-er). Aber seht selbst.
Gruss
Hans
Hallo,
Kontrolliere im Kofferraum den Gummibalg des Tankeinfüllstutzens. Bei meinem Capri hatten sich die Mäuse dort durch den Gummi gefressen und sind so in das Auto gelangt. Den Gummi rundherum genau überprüfen (z.B. mittels Spiegel)! Ich habe zuerst auch nichts gesehen und erst beim genauen Hinsehen das Loch entdeckt
Gruss
Hans
Hallo,
Ich bin heute mal unter meinen Capri 2.8i gekrochen und habe nachgeschaut.
Die Schrauben um den Bremssattel am Federbein zu befestigen sind Schrauben der Festigkeitsklasse 8.8 (also Mindestzugfestigkeit 800 N/mm2 und Mindeststreckgrenze 640 N/mm2).
Die Schrauben, die die Bremssattelhälften zusammenhalten sind Festigkeitsklasse 12.9 (also Mindestzugfestigkeit 1200 N/mm2 und Mindeststreckgrenze 1080 N/mm2).
Gruss
Hans
Hallo Markus,
Im Kofferraum müsste pro Farbe ein Kleber mit dem Farbcode vorhanden sein. Wenn nichts mehr da ist, hier was bei meinem Capri draufsteht:
dark grey metallic, XSC 1305, Fa. Bollig & Kemper
silver metallic XSC 1056, Fa. Bollig & Kemper
Das "silver metallic" wäre demnach das "helle grau" unterhalb der "Zierleiste".
Gruss
Hans
Hi!
Hab da einen Werksturbo im Netz gesehen der Hoosier Reifen montiert hat (http://www.ascari.de/images/stories…MG_3927.JPG.jpg)
Siehe: http://www.ascari.de/fahrzeugangebo…i-28-turbo.html
Wenn ich das richtig verstehe macht Hoosier auch Kleinserien? (http://www.hoosiertire.com/default.htm)
Gruss
Hans
Hallo Carsten,
Hier die Direktlinks zu den Bildern (ich hoffe, man sieht es):
http://i168.photobucket.com/albums/u198/mg…nds/onside1.jpg
http://i168.photobucket.com/albums/u198/mg…nds/onside2.jpg
http://i168.photobucket.com/albums/u198/mg…nds/onside3.jpg
Gruss
Hans
Hallo Carsten,
Capri-Drehgestell siehe da: http://www.capripower.co.uk/forum/index.ph…280-brooklands/ (runterscrollen)
Gruss
Hans
Im Werksturbo sind solche Mittelschalldämpfer von Ford original verbaut worden ...
Gruss
Hans
Hier mein 82er 2.8i im Jahre 1988 (also noch ein Neuwagen ...) :]
Und im gleichen Jahr während eines besonderen Anlasses (Capri im Hintergrund rechts). Im Vordergrund die "Tiger Moth" HB-UCX, die im Jahre 2000 nach Deutschland verkauft wurde und jetzt das Kennzeichen D-ESPS trägt.
Gruss
Hans