Beiträge von Hans

    Muss man die Reifen in Münster abholen, den Transport selber organisieren oder übernimmt Vredestein die Verteilung der Reifen? (z.B. nach Belgien, United Kingdom, Norwegen, Schweiz, Liechtenstein, Niederlande, Österreich, Tschechien)

    Gruss

    Hans

    Ich habe heute ein E-Mail aus UK bekommen betreffend diesem Capri:

    http://www.capripower.co.uk/forum/index.ph…i-mild-to-wild/

    Hier einige Infos:

    zugelassen im Dezember 1981 in UK
    2.8 Injection Turbo (jetzt ist ein 3.2 Turbomotor von Swaymar eingebaut)
    Verbreiterungen bei Zakspeed angebaut
    Rechts gelenkt

    Plakette auf Instrumentenbrett mit folgender Inschrift:
    "Zakspeed Capri
    2.8 injection turbo specially built by Ford Cologne for David Brimble
    Special Build No 002"

    Weitere Infos habe ich nicht.

    Aus der Plakette könnte man schliessen, dass mindestens noch ein weiteres solches Fahrzeug in Köln gebaut wurde?

    Die jetzige Besitzerin hat den Capri seit März 2009 und weiss daher noch recht wenig über dieses interessante Fahrzeug.

    Vielleicht weiss jemand etwas über diese(s) Fahrzeug(e)? :help:

    Gruss

    Hans

    Ich habe schon verschiedentlich Hinweise bekommen, dass die 235/60 VR13 von einem Reifenhersteller aufgelegt werden sollen. Der letzte Hinweis war (allerdings nicht vom Hersteller selber), dass Vredestein den Reifen herstellen will so innerhalb der nächsten zwei Jahre.

    Weiss man davon etwas beim Capri Club Deutschland? ?(

    Gruss

    Hans

    :director:

    Habe gerade gelesen, dass Vredestein durch Apollo Tyres übernommen werden soll ...

    Link:
    http://www.vredestein.ch
    unter "News" schauen ...


    Bin jetzt mal gespannt was mit der Produktion der Reifen 205/60 VR13 (und ev. 235/60 VR13) geschieht. Ich hoffe, dass das jetzt nicht aufgegeben wird. Vielleicht ist das ja auch eine Chance den neuen Besitzer davon zu Überzeugen, dass diese Reifen unbedingt hergestellt werden müssen? :nixweiss:

    Gruss

    Hans

    Habe gestern vor einer Woche meinen Capri auch das erste mal in diesem Jahr fahren können ...

    Hier ein Bild vor dem Ausflug:

    CapriCU31965-LH-snow.jpg

    Für Mücken und Fliegen war es noch zu kalt und so musste ich nach der Fahrt auch nicht putzen. Schnee hat es aber noch viel hier. Die Strassen sind aber "trocken"

    Gruss :daumen:

    Hans

    Soweit ich das sehe haben Capris vom Januar 1982 die Antenne noch auf der Beifahrerseite und die Capris vom Februar 1982 bereits auf der Fahrerseite.

    Fahrgestellnummer CL22978 = Beifahrerseite
    Fahrgestellnummer CY46828 = Fahrerseite

    Hat ev. jemand einen Capri zwischen den beiden obigen Fahrzeugen? Dann könnte man es ggf. noch mehr eingrenzen.

    @ Kevin: War das der Originalzustand, dass Dein 83-er die Antenne auf der Beifahrerseite hatte? Dann würde nämlich meine Theorie nicht stimmen, dass ab Februar 1982 alle Capris die Antenne auf der Fahrerseite haben ...

    Gruss :cool:

    Hans

    Habe es mit der Suchfunktion versucht aber nichts gefunden ...

    Weiss man ab wann die Radiantenne von der Beifahrerseite zur Fahrerseite wechselte?
    Sicher ist, dass einige 81-er Capris die Antenne auf der Beifahrerseite haben und einige 82-er Capris auf der Fahrerseite. Doch wann genau erfolgte der Wechsel (Baumonat oder sogar Fahrgestellnummer). Weiss das jemand?

    Gruss :cool:

    Hans

    Thomas,

    Ich habe den Film gefunden, als ich in einem Englischsprachigen Capri-Forum auf einen Capri-Film geklickt habe. Dabei hat es neben dem Film (auf Youtube) noch andere Filme (rechts neben dem Hauptfilm der gerade abgespielt wird). Und dabei war auch dieser Werbefilm.

    Eine CD davon habe ich daher nicht. Man müsste vielleicht herausfinden, wer den Film in Auftrag gegeben hat. Müsste vermutlich Ford Schweiz gewesen sein ...

    Also der Fahrer, der gezeigt wird, ist ziemlich sicher der Ueli Beck (siehe Zahnlücke). Aber so fahren konnte er sicher nicht. Da ist sicher ein Profi gefahren.

    Nebenbei: gab's bei der Schweizer Polizei Capris als Einsatzfahrzeuge? Damals hatten die doch vornehmlich Volvo's ...
    Im Film ist sicher nur ein zum Polizeifahrzeug umfunktionierter Capri zu sehen ...

    Dass die hinteren Sitze nicht immer dieselben sind ist mir auch erst aufgefallen, als ich den Film mehrmals angeschaut habe. Gutes Auge miep :daumen:


    Gruss :cool:

    Hans

    Hallo,

    Das ist ein Werksturbo. Fahrgestellnummer BD74222. Das Auto wurde damals (am 21 Dezember 1981) für die Schweizer Typenprüfung verwendet. Wieso das Auto nicht weggeht weiss ich aber auch nicht ... :nixweiss:

    Gruss :cool:

    Hans

    Hoi,

    Mein 1982er 2.8i hat einen Kleber im Kofferraum mit folgender Aufschrift:

    DARK GREY METALLIC
    XSC 1305
    FA. BOLLIG & KEMPER

    Vielleicht meinst Du diesen Farbton? ("anthrazit")

    Gruss :cool:

    Hans

    Die Website ist von mir ....

    Die Webadresse war vor kurzem noch eine andere. "Leider" musste ich dann die Webadresse wechseln, da der Host eine andere (neuere) Software verwendete und die alte Adresse rauskickte (resp. ich hätte eine andere Adresse beim Host eröffnen sollen). Ich habe dann einen anderen Host gesucht und eine besser merkbare Webadresse eröffnet (ist jetzt aber nicht mehr gratis) ...
    Da ich im Moment etwas viel Arbeit habe konnte ich nicht alles gleich wieder auf die neue Homepage übertragen. Es wird daher noch etwas dauern, bis alles wieder wie vorher auf der Homepage ist. In der Zwischenzeit stauen sich die neuen Infos .....

    Auf der Homepage ist nur eine minimale Version der Halterliste. Ich habe eine Version, auf der etwas mehr Infos zu den mir bekannten Haltern sind. Diese werde ich aber nicht ins Netz stellen, da sicher nicht jeder gerne im Internet die Adresse von sich finden will. Diese Halterliste bekommt nur wer einen Werksturbo hat und mir das beweisen kann (min. Foto der Bodyplate und wenn möglich die Nummer auf dem Kardantunnel (wo eine Nummer vorhanden)).

    Um eine möglichst genaue Website zu haben benötige ich möglichst viele Infos und Bilder. So wird vielleicht die Liste eines Tages komplett und man sieht wieviel Werksturbos wirklich gebaut wurden, welche noch vorhanden sind oder in welchem Zustand die vorhandenen Werksturbos sind. Für die Besitzer auch interessant: wo steht der nächste Werksturbo, oder wo ist der Werksturbo, der unmittelbar vor oder nach dem eigenen Werksturbo gebaut wurde. Allenfalls könnte man sich gegenseitig mit Ersatzteilen oder Knowhow aushelfen.
    Auch an Capri-Treffen ist es immer sehr interessant wenn Werksturbobesitzer zusammenstehen und fachsimpeln (mit der Zeit kennt man sich).

    Wer also einen Werksturbo hat, der noch nicht auf der Liste ist, bitte melden.
    Auch wurden einige Werksturbos weiterverkauft. Leider habe ich teilweise die neuen Besitzer noch nicht ausfindig machen können. Wer also von den Werksturbo-Besitzern keine neuere Liste hat ist möglicherweise noch nicht auf der Liste. Ich würde mich freuen, wenn sich diese ebenfalls bei mir melden würden.
    Schön wäre es auch, wenn sich ehemalige Besitzer mit Infos und Bildern melden würden, damit man ev. einen Lebenslauf der Fahrzeuge machen könnte.
    Vielleicht gibt's noch Leute, die beim Bau der Werksturbos dabei waren und etwas dazu sagen können?

    Gruss

    Hans