Beiträge von Rough

    Hi!

    Danke schon mal für die Antworten - anscheinend ist das doch nicht so einfach wie ich gedacht habe.

    Naja - ich habe mir jetzt noch einen 2,6er Solex in Ebay ersteigert und der schaut ganz gut aus.

    allerdings hat dieser keinen Benzinrücklaufanschluss bzw. der ist zu.

    Was mache ich jetzt am besten?

    Gruß, Rough

    Hi :sonne:

    Ich habe in meinem Capri einen 2,6er drin. Allerdings habe ich den normalen 2,3er Vergaser (35/35) drauf - er läuft zwar sehr gut, aber der Motor ist dadurch wohl etwas "gedrosselt", denke ich.

    Jetzt habe ich mir einen Vergaser vom 2,6er besorgt, allerdings ist der in einem nicht so tollen Zustand.

    Dieser ist ja auch ein 35/35 jedoch mit anderer Bedüsung.

    Nun will ich die Bedüsung vom 2,6er Vergaser in den 2,3er Vergaser einbauen, dann müsste der Motor ja die fehlende Leistung bringen.

    Ist das sinnvoll? Wie aufwändig ist es? Lohnt es sich?

    Und zuletzt: Wie geht es?

    Hat jemand vll. ein paar Bilder, an denen man es zeigen könnte etc. (Explosionszeichnung...)

    Danke schonmal!

    Gruß, Raphael

    @ nowhereman danke für dein Angebot, hab aber seit einiger Zeit schon Scheinwerfer.

    Insgesamt sind's jetzt acht :lol:

    hab sie so geschaltet, dass ich auch mal alle anschalten kann - schaut ultra cool aus und macht ziemlich hell... :sonne:

    Grüße, Rough

    Hoi!

    ich habe in irgendeiner Ford - Drive Zeitschrift mal einen Artikel von einem roten 3er Capri (Red Shark oder so) gelesen, der sich eine Klimaanlage reingebaut hatte. Stand drin, dass er die Klimaanlage vom Granada genommen hatte. Kann bei Gelegenheit mal schauen, in welcher dieser Artikel war.

    Gruß

    Hi! :wink:

    Mir war das ganze auch zu dunkel, also hab ich das Instrument ausgebaut und etliche LEDs reingebastelt - ist zwar nicht zeitgemäß, schaut aber gut aus, ist gleichmäßig beleuchtet und wird nicht heiß und naja - Farben kann man ja frei wählen. Außerdem ist es schön hell. :sonne:

    Grussi,

    Rough

    :(mh, ja, glaube auch dass ich das niemals eingetragen bekomme - wäre dann mehr was für Treffen und so

    allerdings habe ich gute Beziehungen - probieren werde ich es auf jeden Fall mal *g*

    Gruß, an ALLE

    Tach! :wink:

    Die Felgen sind vorhin gekommen - hatte sie mal probehalber drauf, aber es hat nicht nach einer ET31 ausgesehen...

    Wisst ihr, ob man die Einpresstiefe messen kann?

    Grüße,

    Rough

    Hallo! :wink:

    Ihr kennt sicher alle die Wolfrace-Felgen in der Dimension 7x13 ET5

    Nun hab ich gesehen, dass es auch Wolfrace in 7x14 ET31 gibt (wuch 4x108er Lochkreis)

    Meine Fragen:

    Kann man die 7x14er auf die Hinterachse und die 7x13er auf die Vorderachse machen?

    Haben die 7x14er die gleichen Radmuttern wie die 7x13er?

    Danke, Gruß

    Rough

    Hi,

    also soweit ich weiß kann ich bei meinem Mondeo (MK3) alle Scheinwerfer einschalten, d. h. die Nebelscheinwerfer gehen nicht automatisch aus, wenn ich aufblende...

    Welche Nebelscheinwerfer verwendet ihr dann so am Capri? Da gibts doch die rechteckigen Bosch Pilot - hat die jemand von euch?

    Grüße

    Hallo! :wink:

    Ich würde gerne meinen Capri mit ein paar Zusatzscheinwerfern ausrüsten:

    als Nebelscheinwerfer hätte ich gerne solche rechteckigen, unter der Stoßstange angebracht.

    welche Typen verwendet ihr so? Bosch Pilot 150?...

    stimmt das, dass Zusatzscheinwerfer auch H3-Birnen haben? oder sind das auch nur Nebelscheinwerfer? darf man die mit H3-Birnen dann zusätzlich noch zu den "normalen" und den Nebelscheinwerfern anbringen?

    Danke und viele Grüße :wink:

    :grins2:

    Danke, danke für die zahlreichen Antworten!

    werde das dann, wenn ich heut heimkomme gleich ausprobieren.

    Der Vergaser ist auf einem 2.6er GT Motor, der Vergaser der ursprünglich darauf war (35/35) war nicht mehr zu gebrauchen, da der Vorgänger sich nicht auskannte daran rumgebastelt hatte und Teile beschädigt wurden. Hatte dann noch einen Vergaser vom 2.3er (auch 35/35) wahrscheinlich aber anders bedüßt, und der Motor (2,6er) brachte damit nicht so richtig Leistung.

    Was passiert, wenn man ihn nicht umbedüßt?

    Grüße!!!

    Hallo! :wink:

    Bin grad wieder mal am schrauben...

    habe jetzt den Weber draufgesetzt und angeschlossen, jetzt muss ich ihn nur noch einstellen...

    Dirk oder die sich damit auskennen

    Du hast mir ja schon eine Anleitung beschrieben, nur weiß ich nicht, wo welche Einstellschrauben sich befinden (was was ist)

    Gibts zufällig irgendwo die Anleitung von Weber?

    -Leerlaufregulierschraube
    -Leerlaufgemischschrauben

    der Vergaser hat auch noch jede Menge Anschlüsse für sonstige Schläuche, kann man die einfach verschließen?

    Danke @all!

    Hi!
    :help:
    Habe vor ein paar Tagen auf meinem V6 den Solex runtergenommen und einen 38er Weber DGAS draufgesetzt.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7919539461&ssPageName=STRK:MEWN:IT

    Folgende Probleme:

    1. wie löse ich das mit dem Gaszug? Wisst ihr was ich meine? der öffnet genau in die andere Richtung, wie der Solex, außerdem ist auch der Kugelkopf zur Befestigung größer.
    2. der Weber hat viel mehr Anschlüsse (Schläuche) als der Solex.
    3. Benzin hin und Rückleitung wie beim Solex, oder vertauscht (oben hin unten zurück)?
    4. Einstellen....... welches ist Leerlauf und Gemischregulierung?


    Grüsse und vielen Dank im Vorraus!

    Raph