Beiträge von Rough

    Hi!

    Da wir gerade bei Elektrikproblemen sind, bin ich mal so frech und leg noch ne Frage obendrauf:

    Bei mir wippt das Amperemeter im Takt der Blinker mit. Wenn ich Zündung und Licht einschalte spielt fast jedesmal der Drehzahlmesser verrückt. Manchmal fällt bei laufendem Motor die Spannung zusammen, wenn ich Abblendlich und zusätzlich Fernlicht einschalte (Radio geht kurz aus).
    liegt das an dem dünnen Kabel, welches vom Pluspol ausgeht?

    Danke,

    Raphael

    Hi!

    Also meiner ist sogar mit E2 eingetragen :P.

    Ich hätte wahrscheinlich auch nicht nachgerüstet (war schon drin), mich stört es jetzt aber auch nicht, dass er drinnen ist. Motor läuft gut, sicherlich verliert er etwas Leistung, habe aber nichts gemerkt, als ich die Elektronik mal abgeklemmt habe, um es zu testen, dann läuft er nämlich nur als U-Kat.

    Greets

    Hi!
    Ich habe nen 2,3er mit nachgerüstetem G-Kat. Es gibt zwei unterschiedliche Typen. Bei meinem ist der Kat (da laufen zwei Rohre durch) nach den Hosenrohren, oder Fächerkrümmern.
    bei der anderen Variante werden die Hosenrohre durch zwei Kats ersetzt, also nix mehr mit Fächerkrümmer :(

    dazu kommt dann noch der Elektronikkram, der mit Lambdasonde und einem Schlauch zum Lufi und Vergaser (Unterdruck) verbunden wird.

    genau weis ich auch nicht, wie das mit der Elektonik aussieht, (habe ihn schon mit Kat übernommen) aber es sollte nicht sehr schwierig sein.

    dann noch zum Abgastest und danach eintragen lassen - andere Schlüsselnummer - ca. halb so viel Steuer.

    Grüsse,

    Raph

    Hi!

    Es wäre doch allgemein sinnvoll, möglichst viele ABE's zum Download reinzustellen, wenn das rechtlich ok ist.
    Ich denke, jeder von uns hat die eine oder andere ABE, wenn jeder da was reinstellen könnte, wäre das doch super, oder?

    Grüsse,

    Raph

    Sascha

    Keine Angst, ;) hab das Werkstatthandbuch und die Jetzt helfe ich mir selbst - Bücher, ein weiterer Vorteil ist, dass ich eine Ford-Werkstatt in der Verwandschaft habe, und dort schrauben kann, und auch die Meister dort (noch vom alten Schroth und Korn) helfen auch mal gerne weiter, macht ja auch mehr Spass, als bei den heutigen Autos nur die Software neu zu installieren :lol:

    Grüsse :sonne:

    @Susi

    Wenn am Motor irgendwas kaputt ist, dann habe ich einen guten Grund, den anderen Motor aus meinem "Schlachtschwein" einzubauen - 2,6l GT-Motor mit scharfer Nockenwelle :P

    aber erst mal öffne ich ihn und schaue mir das ganze mal an :rolleyes:

    Grüsse,

    Raph

    Hallo!

    Danke, Leute, für die ganzen Tips! :aplaus:

    Capri 738: Ich hab mal die Kerzen rausgeschraubt, und mit einem dünnen Draht, wo ich vorne ein Magnet befestigt habe probiert sie so rauszubekommen, ging aber nicht, weis ja auch nicht wo.
    Du sagtest was von Zylinder auf OT stellen,wie mache ich das, und woran sehe ich das?

    Wenn ich den Motor weiter zerlege, kann ich dann die alten Dichtungen wieder nehmen, oder müssen sie ausgetauscht werden, oder nur teilweise, welche?

    Oh, mann, am liebsten würde ich den Motor erst mal röntgen lassen :lol: um zu sehen, wo sie ist :kopfschlag:

    Grüsse!

    Raph

    Hallo!

    Mir ist was ganz blödes passiert :( und zwar hat sich eine Mutter von meiner selbstgebauten Luftfilterhalterung :kopfschlag: gelöst und ist durch den Vergaser in den weiteren "Gas-kreislauf" gefallen.
    Zuerst ist der Motor furchtbar aufgeheult, weil sie sich wahrscheinlich zwischen einer Drosselklappe verklemmt hatte und ist dann weiter reingefallen, bis es ziemlich geklappert hat. X( - Motor sofort abgestellt 8o
    Ist eine 10er Mutter - äh, für einen 10er Schlüssel. Passt die zwischen den Ventilen durch, also könnte es sein, dass sie schon über den Kolben tanzt, oder liegt sie noch irgendwo über den Ventilen?

    Habe jetzt mal den Vergaser abgeschraubt, und versucht mit einem Magnet in der Ansaugspinne rumzuwurschteln - erfolglos, gibt ja 6 Möglichkeiten, wo sie sein kann :kopfschlag:

    Wie bekomme ich das Ding wieder raus? Müssen dazu Ansaugspinne, Zylinderköpfe und wer weis was noch alles runter?

    grad jetzt, wo im Kaff nebenan Oldtimertreffen ist, echt zum :kotz:

    Also, ganz großes :help:


    Danke!

    Rough

    Moin!

    Ich habe das nämlich mal in einer Ford Drive Zeitschrift gesehen, und zwar in der Ausgabe 2 von 1996, dieser gelbe gechoppte Capri mit Flügeltüren und Opel-GT Rückleuchten (bestimmt in der Szene bekannt)

    Grüsse!

    Hallo!

    Folgende Frage:

    Ich möchte auf ATS-Felgen (7X13 Dreistern) gerne vorne 175/50R13 und hinten 205/50R13 auflegen. Ist das fahrbar, bzw. gibts beim Tüv mit sowas überhaupt eine Chance auf Eintragung, oder wird der sich sträuben? Nicht zu vergessen ist, dass er vorne sowiso schon 2 Zoll tiefer ist, wird dann noch tiefer mit dem 50er Querschnitt... :rolleyes: :P

    Bin mal auf euere Meinungen gespannt :))

    Danke,

    Rough

    Erstmal danke für die vielen Antworten! :aplaus:

    Habe sie jetzt, wie Martin beschrieben auch mit so einem Schaumstoffklebeband festgeklebt, hält wirklich super (hab ne kleine schnelle Runde gedreht *g*)

    Wenn mir einer von euch eine ABE-Kopie mailen könnte wäre das super! :anbet:

    Danke, euch allen!

    Raph

    Hi! :wink:

    Hab da mal ne Frage bzgl. Ausenjalousien (Capri III)

    Hab solche in recht ordentlichen Zustand mir besorgt, blos sind nicht mehr alle Halterungen vorhanden. Wie werden die Teile angebracht? was für Kleber nehmt ihr dafür? Ich hab da so eine Tube rumliegen "Polyurethan Dichtmasse schwarz", kann man das nehmen?

    Ach ja, müssen die Teile eingetragen werden, oder gibts eine ABE oder ähnliches dafür? Habt ihr da was?

    Danke,

    Grüsse, Raph

    Oh, shit!

    das gleiche Problem habe ich auch!
    meiner stand auch einige Zeit. ich versuch erst mal das Gestänge zu fetten ohne was zu zerlegen, wenns nix nützt, is auch nicht so schlimm, habe mir ja vorgenommen, nur bei :sonne: zu fahren!

    Grüsse,

    Raph