Beiträge von Rough

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!

    Hi! :wink:

    Hab ein Problem:

    Am Pluspol der Batterie meines Capri bildet sich immer wieder eine Oxidschicht, hab es des öfteren schon sauber gemacht, nützt aber nix, 2-3 Tage später habe ich wieder die gleiche Sch.... :kopfschlag:
    kam dann schon mal so weit, dass das dünne Pluskabel (Stromversorgung für alles außer Anlasser - glaube ich) keinen Kontakt mehr hatte und er deshalb nicht mehr ansprang (Zündung hängt damit zusammen) :kopfschlag: aber da drauf erstmal zu kommen...

    was kann ich jetzt dagegen machen? sauber machen hilft nicht viel.
    liegt das an der Batterie, oder an den Kabeln? (wie gesagt, nur am Pluspol)

    hab jetzt eine andere Batterie, die ich einbauen werde, hat mehr Amperestunden :D


    Grüsse,

    Raph

    Hallo Marc, :wink:

    Ich habe erst seit kurzem einen 2,3S. Habe das Getriebe selbst gewechselt, ist nicht der Rede wert. Hab dafür ~2-3 Stunden gebraucht, naja, ich hatte den Vorteil es in einer Ford-Werkstatt machen zu können (Verwandschaft :P) Kauf dir am besten das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" (am besten beide Bände [Capri 1/2 + Capri 3]), lies es durch, und du wirst dir gleich viel mehr zutrauen, die Technik ist recht simpel und verständlich erklärt.

    Viele Grüße

    p.s. Caprifahren macht frei süchtig! :]

    Hallo!

    Kann ich mich hier gleich anschließen:

    ich habe vorne 2 Zoll Tieferlegungsfedern drinnen, auch nicht eingetragen, keine Ahnung von welchem Hersteller...
    hat da jemand eine Kopie von einem Gutachten, oder Brief?

    wo wir grade dabei sind... :help:
    -7x13 Atiwe mit 205/60 13 (eingetragen sind RS 7x13)

    -(schwarze Rückleuchten) :kopfschlag: (der Oeni bietet jetzt auch ein Gutachten mit an, habe ich gesehen... hat jemand sowas schon?)

    -Kühlergrill vom 2er (muss aber nicht eingetragen werden, 2er und 3er sind ja GECP, oder?)

    -Bremsen und Blattfedern vom 2,8i (muss das eingetragen werden?)

    Achim: (erschlag mich aber bitte nicht!)
    könnte man nicht eine ganze Sammlung von Gutachten/ABE -Kopien in das Downloadverzeichnis stellen? :nixweiss:


    Danke! wünsche euch allen schönes Cruisingwetter! :sonne:

    Hi!

    Möchte hier eine Frage anschließen:

    Hab in meinen Papieren die 7x13 Rs Felgen eingetragen. habe aber auf meinem Capri Atiwe 7x13 (gleiche Einpresstiefe, gleiche Größe, gleiche Reifen). Müssten die auch eingetragen werden?

    Thanks!

    Danke, danke für diese zahlreichen Antworten! :daumen: :daumen: :daumen:

    ihr habt mich überzeugt! vor allem dieser Satz:

    "bei ca. 5000km pro Jahr an die ca. 50 Euro gespart zu haben !"

    meiner hat die erste Tankfüllung so ca. 15-17 liter verbraucht, bin aber auch schön sportlich gefahren. Die nächste Tankfüllung fahre ich mal zurückhaltend, dann werde ich vielleicht auch unter 12 Liter kommen. wenn nicht brichts mir auch keinen ab. schließlich habe ich den Capri ja zum Spaß, und nicht zum sparen! :lol: , hab ja noch nen Diesel :rolleyes:

    Viele Grüsse!

    Hallo!

    ist ja schon länger her, dass dieses Thema besprochen wurde, möchte aber noch ein paar Fragen anschließen:

    hab nen 2,3er mit nachgerüstetem G-Kat, ohne Bleifreiköpfe

    -wie schon erwähnt, wenn man einen Kat hat, sollte man auf keinen Fall Bleiersatz reinkippen?

    -angenommen ich fahre jetzt nicht in hohen Drehzahlregionen (so bis max 3500 Upm), kann ich dann auch Super oder Normal tanken? oder mit SuperPlus mischen?

    -ändert sich der "Sound"? hatte ich nämlich mal bei meinem Motorrad gemerkt nachdem ich SuperPlus (anstatt Normal) getankt hatte, war sie viel leiser X( - heist das dann, wenn ich den Capri mit Normal tanken würde, dass er dann lauter wird? :D

    @ alle mit 2,3l Maschine (114PS-Version):
    wieviel braucht ihr durchschnittlich auf 100 km?

    Danke,

    Grüsse, Raph

    Hi!

    Habe das GasControl so angeschlossen, wie es Achim beschrieben hat, und es funktioniert. Allerdings zeigt es schon im Standgas 1/4 an, also wie ihr schon gemeint habt, nicht besonders genau, wenn überhaupt :rolleyes:.
    Aber schön sieht es schon aus! :D

    Grüsse!

    Don Krawallo

    Das Amperemeter darf auf keinen Fall parallel zur Batterie, das gibt einen schönen Kurzschluss! (wahrscheinlich verwechselst du das mit dem Voltmeter, dieses wird parallel zur Baterie angeschlossen) Ampere wird immer in Reihe gemessen.
    aber diese kleinen Geräte werden irgendwie anders angeschlossen (irgendwie mit Widerstand ?() es fließt nicht der ganze Strom durch, sonst müsste man ja die DICKEN KABEL an das Gerät anschließen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    ESSEX
    Du sagest was von "StromShunt", was bedeutet das?

    Danke,
    Raph

    @ Don Krawallo
    der zeigt aber doch die Neigung des Fahrzeugs an, nicht den Verbrauch, oder? ;)
    Gibts diese Neigungsmesser in 52mm Bauform?

    nochmal zu diesem Gas Control:
    wenn das gerät nicht angeschlossen ist, ist der Zeiger im roten Bereich. wenn man Unterdruck aufbaut geht er bis zum Anschlag rüber, also nach links. Bewegt sich der Zeiger dann auch nach links, wenn man den Motor anlässt (größter Unterdruck), und erst beim Gasgeben (Druckabfall) in den roten Bereich?

    Amperemeter:
    das kann man doch auch bestimmt anschließen, ohne den kompletten Kabel-Querschnitt durchzujagen ?(

    Grüsse!

    Hallo!

    Hier möchte ich ein paar allgemeine Fragen zu verschiedenen Instrumenten stellen.

    1. Wassertemperaturanzeige:
    Die Anzeige geht bei warmen Motor nicht weiter hoch als 1/8 (sollte ja normalerweise bis zur Mitte gehen) Ich habe mich an das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" gewandt, und danach das Kabel vom Temperaturfühler mit Masse verbunden und die Zündung eingeschaltet - Instrument geht, Zeiger geht bis oben hin. Dann liegt es also am Fühler, defekt, oder? Sind das Standartteile? Auf was muss man da achten, Gewinde...?

    2. Gas-Control: (Verbrauchsanzeige)
    Das Teil funktioniert mit Unterdruck und muss irgendwie am Vergaser mit einem T-Stück und Schlauch angeschlossen werden, zufällig an dem Schlauch, der zum Bremskraftverstärker geht?
    Ich stell morgen mal ein Foto rein, dann könnt ihr mal sehen wie das bei mir aussieht, hängt nämlich auch noch irgendwelches Zeugs vom geregelten Kat dran und ein Schlauch geht ins Lehre, bzw. ist auf eine Schraube gesteckt, also "abgelklemmt" :lol:..... :kotz: kenn mich da nicht aus ?(

    3. Amperemeter:
    Wie schließt man ein zusätzliches Ampermeter an? Kann ich das am Amperemeter vom Kombiinstrument parrallel anschließen, oder halbiert sich dann bei beiden der angezeigte Wert?

    4. Drehzahlmesser:
    Wo schließe ich einen zusätzlichen Drehzahlmesser an? (ihr erklärt mich wahrscheinlich für verrückt :kopfschlag:, aber ich mags halt, wenn sich viel "bewegt" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:) kann man das parallel am Kombiinstrument-Drehzahlmesser anschließen?

    Allgemein: Kann man an den Fühlern immer nur EIN Instrument, oder MEHRERE anschließen? z.B. Wassertemperaturanzeige vom Kombiinstrument plus zusätzliche VDO-Temperaturanzeige?

    Danke soweit schonmal :)

    Grüsse aus der Rhön! :wink:

    Nö, will auf keinen Fall irgendwelchen Ärger :O

    habe in meinem Schlachtcapri nen alten 2,6er drinnen, der nicht richtig läuft, würde sich dieser Umbau lohnen? lieber dann gleich nen 2,8er

    aber das kann man doch sicher irgendwie eintragen oder umtragen lassen? vorbereitet ist er ja, (Bremsen, Federn...)

    Grüsse

    @Steppel

    war nur so eine Überlegung. Ich habe in meinem Capri einen 2,3l und dachte mir, dass der Einbau eines 2,8l Vergasermotors weniger aufwendig oder einfacher ist, als die Einspritzerversion.

    Habe wegen dem Umbau deshalb gefragt, weil man leichter an die 2,8i rankommt, als an die ohne i, oder?

    ach ja, ist die Ansaugbrücke bei den kölner V6 (Vergaserversionen) unterschiedlich, oder kann man z.B. die vom 2,3er für den 2,8er nehmen?

    danke, danke,

    grüsse, Raph

    Hallo!

    Erst mal schöne Ostern euch allen! :wink:

    Jetzt zu meiner Frage: Was braucht man alles, um einen 2,8i auf Vergaser umzurüsten? was müsste dann noch beim Einbau geändert werden, damit meine ich auf den Motor bezogene Dinge (Kabelbau, etc.), nicht Bremsanlage, Federn usw.
    danke, schonmal

    Viele Grüße

    Hi!

    Wie könnte man die Rohre verlegen, wenn man einen Kat hat (nach den Hosenrohren)

    Werden die Sidepipes eigentlich nach den Hosenrohren sofort angeschlossen, oder nach den Mittelschalldämpfern? wäre ja nicht sehr sinnvoll, sonst müsste man ja von weiter hinten wieder Rohre vor legen??? :lol:

    Grüsse!

    Salut!

    The Capri looks really good with these white stripes.

    @all:

    wo bekommt man diese coolen gelben Scheinwerfer? :anbet:
    Where I can get these cool yellow headlights? :anbet:

    SIMG1004%20(Medium).jpg

    Greets to France