Beiträge von Rough

    @rod
    naja, so eine Fehlkonstruktion kann der Essi dann wohl doch nicht gewesen sein, wenn du dich mit 140 eineinhalb mal überschlagen hast und nicht verletzt warst! :lol: :lol: :lol:

    andererseits gelten die ganzen Essi's als total unsicher, der ADAC hatte die regelrecht in den Crashtests an unterster Stelle stehen, oder so...

    Nee, will blos die Essi's etwas in Schutz nehmen, sind ganz nette Autos :]

    Grussi

    Sers!
    Mein erstes Auto war ein 91er Fiesta mit 50 PS. Als ich den zerschossen hatte musste mein Motorrad (Susi GSX600F) weg, damit ich mir meinen jetzigen Escort MK6 TD leisten konnte. der hat jetzt schon über 280Tkm drauf und läuft immer noch ohne Probleme. Hat mich nie im Stich gelassen. Naja, wenn ich meinen Capri demnächst anmelde wird der Essi abgeldet und dann nur noch im Winter angemeldet. Neben dem Capri hab ich noch einen Ersatzteilcapri...

    Bei uns gibts nur Fords, da wir ne Fordwerkstatt in der Verwandtschaft haben (und das ist gut so!) :] :] :] :]

    Meine Eltern haben noch:
    -Galaxy
    -Focus
    -Probe GT (abgemeldet)
    -Nugget (Transit-Wohnmobil) (abgemeldet)

    So, das wars wenn ich nix mehr vergessen habe!

    Grüsse! :wink:

    Gleich der erste Caprifahrer hat auch ne ganze Menge Bilder von der Restauration gemacht. :daumen:
    Natürlich nichts im Vergleich zu Cubella's Homepage (schleim, schleim) :lol:
    steht ja auch nur Plödsinn dabei, ich kann es jedenfalls nicht lesen :lol:

    Grüsse!

    Hi, :wink:

    Ihr kennt doch diese 52mm Zusatzinstrumente (VDO usw.) Dafür gibt es doch diese Din-Radioschachtblenden (welche 3 solche Instrumente aufnehmen kann).
    Passt so eine Blende in den Original-Radioschacht vom Capri?
    Mein Radioschacht ist lehr, so ein altes (originales) Radio muss nicht unbedingt sein, und ich will auch nicht unbedingt an der Amarturenblende rumschnipseln. X(

    danke für alle Antworten :sonne:

    Tach,

    bei mir war es ein etwas anderes Problem: Anlasser drehte, Motor sprang nicht an.
    Es lag dann an einem dünnen Plus - Kabel an der Batterie(neben dem dicken), welches durch Korrosion irgendwann keinen Kontakt mehr zur Batterie hatte, nachdem ich es sauber gemacht hatte sprang er sofort wieder an. Ich denke mal dieses dünne Kabel hat irgendwas mit dem Zündkreislauf zu tun (oder irre ich mich?), denn das dicke hatte noch Kontakt, da der Anlasser ja drehte...

    Aber auf soetwas erst mal zu kommen?! :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    Ups, habe ich vergessen zu sagen, ich meine eigentlich so einen richtig schönen großen Chromluftfilter, wie ihn die Amis auf ihren V8 haben.

    So was meine ich: 2466482829 (ebay)

    Mh, rot getönte sehen am roten Capri bestimmt auch gut aus. Hast du von denen ein Foto (angebaut, natürlich). hab auch nen roten, wie auf dem Bildchen nebendran zu sehen ist :lol:

    Hab noch 2 Paar originale Rückleuchten. Ist das eigentlich aufwendig, die zu tönen? Da gibts doch spezielles Tönungsspray für Leuchten, irgendwelche Erfahrungen schon damit gemacht?

    Hallo!

    Welche Chromluftfilter würden sich für den 2,3er V6 mit Solexvergaser eignen? Holly, Edelbrock, K&N, was gibts noch so? kann man die anpassen? Brauchen die dann trotzdem noch Filtereinsätze? Was machen mit den Schläuchen, die in den originalen Luftfilterkasten reingehen, irgendein Schlauch von meiner Katalysatoranlage geht da auch rein... Was sagt der Tüv?

    danke, schonmal

    Hi!

    Bei mir auch spröde und zerfranzt. Auch auf der Fahrerseite. Ist aber erst mal nicht schlimm, da ich ihm keinem Wasser aussetze, sieht halt nicht so toll aus.

    Vielleicht gibts ja demnächst mal was bei E-bay, dann kann man sich drum streiten (äh, steigern), aber erst auf die letzten Sekunden! :rolleyes:

    Griets