Beiträge von tschopper88

    So, wollte die Benzinpumpe tauschen, ging aber nicht, da ich nur noch eine für einen V6 habe, die ist länger. Habe mir die Benzinpumpe mal angesehen. Diese kann man noch aufschrauben. Die Membrane ist weich und weist keine Löcher auf. Ich habe dann noch mal die Benzinleitung von der Pumpe zum Vergaser verlängert, so dass sie weit weg vom Motor ist.
    Der Effekt: keiner
    Ich habe mal ein Bild vom Motorraum und zwei Videos ins Netz gestellt. Das kurze zeigt den Motorlauf während der Warmlaufphase, das längere dann das spätere Verhalten des Motors. Ich hoffe, man kann es erkennen, da das Motorgeräusch doch ziemlich laut ist.
    Falls weitere Bilder weiterhelfen, mache ich gerne noch welche.
    Hier die Links:
    http://www.file-upload.net/download-11817…G_2752.JPG.html
    http://www.file-upload.net/download-11817…I_2753.AVI.html
    http://www.file-upload.net/download-11817…I_2754.AVI.html.

    Ich habe die Kamera nicht so lange laufen lassen, bis der Motor ausgeht, er tut es aber nach einer Zeit.

    An Thomas:
    ja, waren zwei schöne Treffen. Leider ging der Club danach so langsam den Bach runter. Man ging seiner Wege und hatte kaum noch Kontakte zu irgend einem.
    Wen meinst Du denn in meiner Umgebung? Würdest Du mir die Namen per PN schicken?

    Vielen Dank Leute für die ganzen Hinweise. Ich werde sie die nächsten Tage mal abarbeiten. Leider kommt mir jeden Tag die Arbeit dazwischen.
    Die CO-Schraube hatte ich nach Hinweis von nightmission mal langsam Stück für Stück herausgedreht. Der Motorlauf wurde schneller, so dass ich die Drehzahl etwas reduziert habe. Ich hatte gedacht, das war es. Aber nein, nachdem der Motor richtig warm war, fing das Problem aufs neue an.
    Die Benzinpumpe werde ich mal tauschen. Hatte die Funktion zwar geprüft, allerdings bei kaltem Motor, sie war in Ordnung. Vielleicht passiert ja was, wenn der Motor warm ist.
    Ich melde mich wieder.

    Hallo Thomas, vielleicht hast Du noch leise Erinnerungen an mich. Capri-Treffen 89/91 in Kiel. Ich war der 2. Vorsitzende vom Kieler Club, zusammen mit Christian Felten. Den Club gibt es schon lang nicht mehr, Kontakte untereinander fast gar nicht. Aber ist ja schon irre lange her. Nach Selent konnte ich leider nicht kommen, die Strecke schafft er nicht.
    Vielleicht kriege ich das Problem ja in den Griff.

    VG Kay

    Vielen Dank für die Tipps

    An nightmission: Habe ich gerade eben mal gemacht. Wenn der Motor seine offensichtliche Betriebstemperatur hat, fängt er an zu rumpeln, die Drehzahl geht herunter bis er ausgeht. Wenn man dann versucht, etwas Gas zu geben, geht er aus. Ich hab echt keine Peilung mehr.

    An Andreas: Unterbrecherkontakte habe ich nicht mehr, ist eine kontaktlose Zündung drin.


    An Tim: Der Vergaser ist ein 32 TDID. Ich habe ich komplett zerlegt, alles durchgeblassen, Schwimmernadelventil erneuert, den Schwimmerstand überprüft, neue Membrane für die Beschleunigerpumpe, halt alles so, was geht. Komplett neue Dichtungen und die Grundeinstellung nach dem WHB. Kaltstart, das Laufen in der Warmlaufphase, alles in Ordnung. Sofern der Motor heiß ist, also Betriebstemperatur hat, passiert das, was ich oben schon beschrieben habe.

    Vielen Dank für die Antwort.
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Muß mir wohl doch einen Co-Tester zulegen.
    Der Wagen war mehrfach bei Ford. Da war noch ein alter Mechaniker, der noch Plan von Vergasern habe sollte. Allerdings hat es dort im Grunde nichts gebracht, der Motor lief eigentlich immer schlecht. Das ist hier halt das Problem in der Gegend. Alles hochmoderne Werkstätten, wo aber keiner mehr Ahnung von alten Autos hat.
    Nachdem ich den Vergaser überholt habe, habe ich ihn nach alter Väter Sitte eingestellt, aber es ist trotz der neuen Teile nicht besser geworden, eher schlechter.
    Habe mal einen Vergaser von einem Schalter aufgebaut, der ging überhaupt nicht. Wie ich dann nachlesen konnte, hatte der auch eine ganz andere Düsenbestückung und andere Lufttrichter.

    Hallo Leute, hier mal eine Frage an die alten Hasen, die sich noch mit den V4-Motoren auskennen. Mein Capri springt super an, Kaltlauf ist
    tadellos, er geht beim Warmlauf in Stufen mit der Drehzahl nach unten, wie er soll. Nach ein paar Minuten, oder so ca. 10 km Fahrstrecke, fängt
    der Motor an zu, wie soll man sagen, blubbern, läuft unruhig, die Drehzahl geht runter bis er irgendwann ausgeht. Wenn ich ihn erneut starte und die Drehzahl z.B. auf 2000U/min halte, schwankt die Drehzahl zwischen 1900 und 2050 Umdrehungen. Habe den Vergaser komplett zerlegt, sämtliche Teile erneuert, alles mit Druckluft durchgepustet und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut.
    Zündeinstellung und Ventilspiel habe ich auch überprüft.
    Ich kriegen ihn einfach nicht zum laufen, und das ist echt Sünde bei diesem schönen Auto. Das bedeutet auch, dass ich nirgendwo hinfahren kann, was weiter als 10 km weg ist :(
    Ich hoffe doch, dass ich ein echter Fachmann in dem Forum zu Hause ist. :thumbup:


    VG tschopper88

    Hallo Leute, eine Frage an die versierten Schrauber:
    ich bin kurz davor, meinen 69er 1700GT Automatic fertig zu stellen. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Welle im Zündschloß, welche das Elektrikteil dreht, abgebrochen ist. Hat jemand eine Idee, ob und wie man das Zündschloß herausbekommt, oder muß man die gesamte Einheit tauschen? Beim Zweier gab es ja die Möglichkeit, Schlüssel rein, eine Feder drücken und ziehen. Beim 1er finde ich aber keine Feder.
    Für einen Tipp wäre ich ausgesprochen dankbar.
    Im Voraus schon mal vielen Dank und allen Capri-Fahrern eine beulenfreie Saison (natürlich auch allen anderen Fahrern).?(