Ich habe da noch was im Keller gefunden
Beiträge von Jürgen
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Vom T9 passt nichts in das T5 Getriebe
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Vorsicht,...
auf Kleinanzeigen sind öfter Capri RS Doppelscheinwerfer mit Blenden für 200 Euro zu verkaufen. Da bin ich wohl auf einem Betrüger reingefallen
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Ich hatte anfangs bei meinem Turbo eine gebrauchte normale Welle verbaut. Nach ein paar tausend km war die Welle ausgeschlagen.
Bin dann zu Elbe in Köln um sie überholen zu lassen.
Die haben mir dann eine verstärkte Welle gebaut.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr .
Gruß Jürgen
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Hi
Ekkehard Karel aus Österreich hat die Buchsen noch in seiner Liste.
29 Euro das Stück.
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Das sieht ja schonmal sehr gut aus.
Ich bin mal gespannt wie er läuft...
Gruß Jürgen
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Köln V6 mit Turbo , ist Drehmoment und Leistung bis über 330 PS und noch viel weiter.
Da kann der vom H Kennzeichen -fritze auch nicht meckern .
Sehe ich auch so.
Ein gut gemachter 2,8L Turbo mit rund 400 Nm macht schon Spaß
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Diese ist neu
Die muß aber auch einen Innendurchmesser von 10mm haben.
Es waren mal welche mit kleinerem Durchmesser im Umlauf.
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Ich habe leztes Jahr eine neue Scheibe für meinen 69er gebraucht.
Nach 8 versuchen von verschiedenen Herstellern, habe ich eine Scheibe von Motomobil bekommen. Die Scheibe passt wirklich perfekt.
Nur leider ist die Scheibe 2mm dünner als die originale Ford Scheibe.
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Das Type 5 und das T5 sind zwei verschiedene Getriebe.
Das Type 5 ist ein 4 Gang Getriebe, und das T5 ist ein 5 Gang Getriebe vom z.B Sierra Cosworth.
Gruß Jürgen
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Danke Euch für die Infos.
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Ja, gute Frage,
wenn ich es wüsste würde ich ja nicht fragen.
Was bedetet denn Gesamtspur +20?
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Ich hätte mal eine Frage an Euch. In dem Suhe Gutachten steht bei den Einstelldaten der Spur, Gesamtspur + 20.
Was bedeutet das?
Wird der Radstand 20mm länger?
Gruß Jürgen
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Da muß ich auch passen.
Meinen Motor hat Willi aus dem Hecktrieb Forum aufgebaut.
Gruß Jürgen
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Ich habe in meinem Turbo auch einen gemachten 2,8L Motor mit 2,9l Kurbelwelle und 94er Schmiedekolben drin.
Die Pleul sind die normalen vom 2,9L die sollen was stabieler sein als die vom 2,8L.
Bei 0,7 Bar liegen rund 400Nm 278Ps an.
Bis jetzt läuft der Motor seit 17000Km ohne Probleme.
Gruß Jürgen
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Hi Eddi,
super, das freut mich zu hören
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Ich habe den Melpassi eingebaut ohne was zu verstellen.
Gruß Jürgen
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https://www.motomobil.com/automatikgetri…15419150-2.html
https://www.ebay.de/itm/Dichtring-…e8AAOSwcj1aHc1I
Wenn Du ein C3 Getriebe hast, sollten die passen...
Baue am besten Deinen Ring vorher aus und messe nach
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Dichten werden beide Ringe gleich gut.
Die Dichtung mit der Gummikappe hält Staub von außen ab.
Gruß Jürgen
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Das ist ein komplett anderer Dichtungsring.
Ist das ein C4 Automatik Getriebe?