ZitatOriginal von Friese
Wer ist denn 2008 dabei und kauft mir meinen Plunder ab ?
Hatte mir fest vorgenommen zu kommen,
aber wegen Zeitmangel beim Hausumbau schaffe ich es leider nicht.
Jürgen
ZitatOriginal von Friese
Wer ist denn 2008 dabei und kauft mir meinen Plunder ab ?
Hatte mir fest vorgenommen zu kommen,
aber wegen Zeitmangel beim Hausumbau schaffe ich es leider nicht.
Jürgen
Cool, das ist doch schonmal was.
Weiter so.
Jürgen
ZitatOriginal von Friese
Das ist für die Flachsitzmuttern zu wenig !
Die brauchen min 140Nm
Oh, das ist einiges mehr.
Dann werd ich das mal ändern.
ZitatOriginal von Friese
Wie fest ziehst du die denn an ?
so um die 90 Nm
ZitatOriginal von Thomas Sutter
welche RS 6 mal 13 hast du drauf ??wenn du die mit dem konischen Sitz drauf hast ?! Hast du dann die Radbolzen des Dreier capris genommen ??
wenn nein so musst du die vom Dreier nehmen (35mm Länge)
PS- Büchsen werden demnächst gemacht sein !!
Bin auf den Lieferanten angewiesen.
Ich hab die Felgen vom RS drauf, die mit dem großem Nabenloch.
Die Radbolzen sind vom Einser noch mit UNF Gewinde.(Glaube das es UNF ist)
Auf den Muttern ist noch eine U Scheibe mit drauf.
Ps: Mit den Büchsen hat keine Eile.
Hab auf meinem Einser die RS Fegen 6X13.
Ich hab das Problem das sich die Muttern nach einigen Km immer wieder lösen.
Gibt es dafür eine Abhilfe?
Jürgen
Super,
danke dir.
brauche nochmal eure Hilfe.
Für welchen Motor ist diese Dichtung?
108 Ps oder 114 Ps?
Danke euch für die Infos.
Ich werd ihn jetzt erst einmal einstellen.
Gruß Jürgen
ZitatAlles anzeigenOriginal von thomasm7273
Hi Jürgen,also natürlich könnte ich dir es Erklären aber ich habe etwas besseres absolut empfehlenswert Zündung eistellen und Ruhe ist man Sieht den
Umbau nicht.Thomas
Hallo Herr XXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Wir können Ihnen unsere kontaktlose Zündanlage ZTH/M4 zum Preis von 95,- Euro anbieten. Der Preis ist inkl. Montage in den Verteiler und Funktionstest auf dem Verteilerprüfstand. Die Zündanlage wird nicht zum Selbsteinbau verschickt. Wenn Sie möchten können Sie uns auch Ihre Zündspule zur Überprüfung mit schicken (wird nicht extra berechnet). Wenn diese keinen ausreichenden Zündfunken mehr hat, können wir Ihnen die Hochleistungszündspule von Beru zum Preis von 45,- Euro anbieten.
Im Anhang habe ich Ihnen ein paar Bilder unserer Zündanlage hinterlegt.
Der Umbau dauert momentan ca. 3-4 Wochen.
Wir sind umgezogen, unsere neue Anschrift:
Firma Laubersheimer
Im Justus 7
76829 Landau
Hallo Thomas,
hast du zfällig noch ne Internet Seite von der Firma?
Was haltet ihr von so einer Zündung?
Jürgen
Könnt Ihr mir mal erklären wie ich den Schlierwinkel ,
bzw den Unterbrecher am 2,3l einstelle.
Hab die Suche schon benutzt aber nichts genaues gefungen.
Jürgen
Hallo zusammen,
hab einen sch... Fehler gemacht beim Einstellen der Ventile.
Ich hab die Ventile beim Überschneiden einstellen wollen.
Ich hab also nochmal Glück gehabt
ZitatOriginal von ossi8582
hi undzwar habe ich einen umbau auf turbolader vor bei meinem 2.0 ohc capri weis einer vone uch ob das möglich ist und ob es viel aufwandt wäre ???mfg ossi
Also möglich wird das schon sein.
Aber es ist auch einiges an Arbeit und vor allem kostet es eine Stange Geld
ZitatOriginal von Friese
Wohl auch hauptsächlich die Auslaßventile betreffend oder nicht ?
Ist nun mal ein leidiges Problem bei den alten Gußköpfen !
Ja genau so ist es.
Mal schauen was ich jetzt mach.
so ne Sch........
Danke euch für die top Infos,
ich hatte immer gedacht es ist ein 114 PS Motor und hatte auch die Dichtung vom 114 PS Motor verbaut. Aber es ist einer mit 108 Ps.
Soweit so gut.
Nun das nächste, warscheinlich viel schlimmere Problem.
Ich hatte so gegen ende der Saison immer Probleme mit dem Standgas und dachte es liegt am Vergaser.
Aber jetzt hab ich bemerkt das ich an 4 Zylindern kein Ventilspiel mehr hab.
Ich hatte die Ventile erst vor rund 4000 Km eingestellt.
Verstellt sich das doch so schnell?
Oder kann es sein das sich die Ventile eingebrannt haben?
Hab immer Super Plus getankt und meistens mit Bleizusatz .
PS: der Motor ist mit May- Turbo bestückt.
Hab heute meine Ansaugbrücke abgebaut um die Dichtung zu tauschen.
Verbaut war eine Dichtung vom 2,3L mit 114 PS.
Woher weiß ich ob es wirklich ein 2,3L mit 114 PS ist und keiner mit 108 PS?
Danke dir für die Info.
Gruss Jürgen
Hallo zusammen,
hab noch ne Frage bezüglich 2,9L Motor.
Hab gesehen das es den 2,9l Scorpio Motor mit Unterschieden im Hubraum gab.
Einmal mit 2894 ccm und mit 2935 cm.
Mich würd mal interessieren wie der Unterschied zustande kommt.
Kolben, Kurbelwelle...?
Jürgen
Danke euch für die Infos.
Werd die Firma die Tage mal anrufen.
Gruss Jürgen