Also ich finde ihn gar nicht mal soooo schlecht.
Wenn man mal guckt, wie die Jungs sonst die Autos umbauen, haben die den Capri ja sehr dezent gehalten
Ich will allerdings nicht wissen, wie der Capri von unten aussieht
Beiträge von *Sascha*
-
-
Ich habe rundum 9x15 ET 3 drauf
vorne mit 5mm Spurplatten pro Seite
hinten 20mm Spurplatten pro Seite
Es ist nix gezogen, nur gebördelt -
-
Auch wir bedanken uns für dieses super tolle gelungene Wochenende
Es hat alles gepasst, Leute, Location, Essen, Trinken einfach alles Top
Hoffen auf ein nächstes mal
Gruß Sascha -
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach jemanden, der Hinterachsen und Getriebe überholt
Hat da wer eine gute Adresse?
Oder vielleicht hat jemand auch was überholtes oder sehr gutes zu Hause liegen???
Hinterachse 3,09
4 Gang Getriebe für 2,8i -
Das Thema Wertgutachten sieht komischer Weise jeder Prüfer anders.
Ich habe zB. ein Wertgutachten von Classic Data machen lassen
Bremsleistung oder sontiges war egal, nur der Zustand war (ist) wichtig
Habe die Note 2+ bekommen
Der Pfüfer sagte mir, dass eine Note 1 nur Autos bekommen, die komplett original und unrestauriert sind
und dazu noch im perfekten Zustand (also wie ausm Werk)
Classic Data bewertet die Autos so, wie sie auch ungefähr gehandelt werden
Dann gibt es noch Gutachten wo 3er Capris über 40000 Euro wert sein sollen
Wert vielleicht schon, aber ob die Versicherungen solche Gutachten akzeptieren??? Ich glaube es nicht -
Ja, die Elektrik ist ok
Der Vorbesitzer hatte mal das Kabel mit Quetschverbindern repariert. Jetzt beim Kabelbaum verlegen haben sich beide Kabel gelöst. Also es lag nicht nur an der Masse.
Es kam vorne gar nix an, deswegen konnte das Relais auch nicht schalten. Habe jetzt beide Kabel ordentlich verlötet
Jetzt funktioniert das wie es sein sollte -
So, habe den Fehler
Das Kabel was zum Sicherheitsschalter geht war gebrochen
Danke an alle für eure Tipps -
Ja, die grauen sehen beide genauso aus, wie das Rosane
Habe beide auch schon aufgehabt.
Sehen beide von innen aus wie neu -
Laut dem Schaltplan sind es auch 2 die gleichen Relais
Hatte die Relais aber auch nicht draußen, als ich ihn zerlegt hatte, das ist ja das komische
Die Stecker sind beide weiß
Ich tippe mal stark auf einen Massefehler, nur wo.........
Habe schon sämtliche Massepunkte überbrückt -
Ich habe gerade nochmal nach geguckt........
Also bei mir sind die grau
Da unten sind insgesamt 3 graue (eins mit einer Sicherung), 1 blaues, 1 rotes und 1 schwarzes -
Hab auch schon die Relais ausgetauscht, ohne Erfolg
Sind beides die gleichen (graue) -
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass bei meinen 2,8i Bj. 81 die Benzinpumpe ständig läuft
Sobald ich die Zündung an mache, geht die Benzinpumpe auch an
Ich hatte mal vor 3 Jahren das gleiche Problem, da lag es an der Masse vom Sicherheitsschalter
Habe aber am Sicherheitsschalter ein separates Massekabel dran gemacht und dann ging es
Nun bin ich mit meinem Latein am ende
Muss dazu sagen, dass ich den Capri komplett zerlegt hatteHoffe mir kann jemand weiter helfen
-
Obwohl ich den Capri schon sehr oft gesehen habe, muss ich ihn mir IMMER wieder angucken
Wirklich ein sehr sehr schönen Capri hast du da, Peter -
Hallo zusammen!
Hat jemand zufällig eine Einbauanleitung für Schubstreben, die er mir per Email schicken kann?
Ich hab mir gestern auch welche eingebaut
bevor ich die Anschweißböcke allerdings richtig festschweiße, würde ich gern die Anleitung durch gucken, ob ich alles richtig gemacht habe -
Ich war bis auf letztes Jahr immer da
Ist ein sehr schönes Treffen
Capris sind nicht sooo viele da
Meiner und vielleicht 10 andere vieleicht werden es ja dieses Jahr paar mehr
Werde morgen auch wieder hin fahren -
Also ich finde es auch eine sehr gute Sache, egal ob Alltag, Winter, oder nur ab und zu.
Selbst wenn man nur auf Treffen und so ganz wenig fährt, hat man auf den Strassen Rollsplitt usw. was den Steinschlagschutz kaputt machen kann.
Und auch auf manchen Treffen, wenn es regnet oder geregnet hat und man über ne schlammige Wiese fährt, hat man im Radhaus viel Schmutz.
Ja ich weiß, man kann da mal nen Schlauch reinhalten. Ist ja richtig, aber trotzdem finde ich die Innenkotflügel eine sehr feine Sache und werd sie mir auch holen -
Alpinafahrer: Das habe ich mir schon fast gedacht.
Meiner ist bestimmt 3 Zoll tiefer mit 15". Die originalen Bleche zur A-Säule hin, hab ich aber drin gelassen.
Passt gerade so.
Na dann muß ich mal gucken, ob ich mir welche selber baue
Mir geht es Hauptsächlich um die Lampenkästen
Ist bei mir zwar alles richtig versigelt, aber ich will se noch mehr schützenbengs111: Auf der einen Seite gebe ich dir recht
Aber so wie die Strassen ab und zu geflickt werden und dann ne Tonne Split drüber geschmissen wird,
hängt der schei.. in jeder Ritze -
Hallo zusammen!
Hat jemand mal Bilder im eingebauten Zustand von den Innenkotflügeln?
Ich überlege mir vorne Innenkotflügel einzubauen. Weiß aber nicht genau, ob sie passen, da mein Capri sehr tief liegt -
Wieso ist ein Gutachten erst ab 40000Euro erforderlich?
Wenn du dein Capri Vollkasko versichern willst, wird dein Beitrag nach dem Wert berechnet
Wenn du ihn allerdings nur Haftpflicht versichern willst, brauchst du keins