Beiträge von *Sascha*

    Ich hatte mal einen 3 Liter, der hat auch so 15-20 Liter bei normaler fahrt durch gemacht
    Hab den Vergaser zerlegt und gesehen, dass der Schwimmer fest gehangen hat
    Er hat sich wenn er kalt war auch öfter verschlugt
    Hab den Vergaser ins Ultraschallgerät gelegt und dann alles wieder schön zusammen gebaut und den Schwimmer eingestellt
    Danach hatte ich nie wieder probleme damit gehabt

    Hallo!
    Das Problem bei den Kotflügelaufnahmen liegt wohl daran, dass es zwischen den beiden Blechen rostet
    Das heißt, mit Drahtaufsatz und Rostumwandler kannste da nicht viel machen
    Wenn du die Kotflügel an den Schweißpunkten aufbohrst und dann beide Kanten neu machst brauchst du doch nicht die kompletten Kotflügel lackieren

    Kleinigkeiten und ich kann endlich wieder Capri fahren 8o

    Leider mußte ich den Motorraum doch in einer Lackiererei lackieren lassen,
    weil wir genau vor der Garage ne Baustelle haben und ich bereue es schon wieder

    Naja, neue Ideen sind schon wieder da und in Planung :pleasantry:

    img0075gf.jpg

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    Meine Erfahrungswerte sind gaaanz anders
    Mein erster Capri war gute 3 Zoll tiefer, Spaxdämpfer härteverstellbar und die Dämpfer habe ich heute noch
    Eingetragen war das Fahrwerk auch
    Und das Fahrverhalten war auch super
    Sturz, weiß ich nicht mehr, wie der war. Aber bei meinem jetzigen ist er nur minimal
    Wobei ich aber dieses Jahr nochmal zum Spur einstellen muß, da ich ihn ein bissi tiefer geschraubt habe
    Domlager sind original und die Querlenker auch
    In meinem jetzigen Capri habe ich Gewinde drin
    tiefe??? siehe Bild......

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    Mhh, also wir haben beide Capris bis Tacho 200 mit Navi getestet und beide haben das gleiche angezeigt
    Tacho 200 und Navi hat geschwankt zwischen 196 und 198
    Dann müsste der Tacho ab 200 richtige schei..e anzeigen
    Das werde ich mal testen, wenn er wieder zusammen gebaut ist( besser gesagt, wenn er eingefahren ist)
    Aber das ist ja wie gesagt nicht sooo wichtig
    Wenn wir auf Treffen fahren, fahren wir eh nicht schnell
    Wie gesagt, will nur, dass mein Capri gut durch zieht
    Habe meinen Motor jetzt komplett überholen lassen
    Der 5.Zylinder hatte nicht mehr genügend Kompression und 2 Spritdüsen waren kaputt (dafür ist er aber gut gerannt) :)

    Wie schnell meiner jetzt nach dem tuning ist, ist mir auch nicht sooo wichtig
    Ich will nur, dass er gut läuft und bis oben gut durch zieht
    und das hat er eben nicht gemacht
    Vorallem kommt es auch drauf an, wie ein Motor eingefahren ist und wie er freigeblasen wird
    Und ob er jetzt 200 oder 260 macht, ist echt Wurst
    Ich hab den Capri ja nicht zum rasen

    Friese
    Es war eine frei Werkstatt
    Der Typ schraubt überwiegend an VW
    Er hat die Schläuche abgemacht und versucht da irgenwas mit nem Imbus einzustellen
    Keine Ahnung was er noch gemacht hat, auf jeden Fall hab ich daheim die Haube aufgemacht und aus dem Mengenteiler kam Benzin

    Ich weiß ja nicht wie "schlecht" Eure 2,8er laufen, aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe, läuft mein Dad seiner auf der Geraden das, was meiner noch nicht mal Bergab geschafft hatte
    Ich rede nicht von nem 5% Gefälle, sondern es ging schon richtig Bergab
    Und nochmal, wir haben alles mit GPS getestet
    Meiner wurde ab 4500 U/min sehr träge
    250km/h sind schon bissi übertrieben, aber 220 230 sollte er schon auf der Geraden machen
    Wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben habe, war die ähhh ich glaube die linke Bank wars, nicht rund gelaufen
    In der Werkstatt wußte der Vogel natürlich gleich woran das liegt
    Und er hatte nicht an der Imbusschraube gedreht, sondern hatte die Benzinschläuche abgemacht und gemeint, darunter könnte man das einstellen

    Da hast du recht
    Ich oder bzw Wir schrauben aber auch nicht an der K-Jet
    Wurde auch noch nie was dran geschraubt
    Außer bei meinem von ner Werkstatt, die leider keine Ahnung hatte
    Wie ja viele hier wissen, ist mein Capri nicht schneller als 220 230 Bergab gefahren, also war ich in ner Werkstatt um den CO Wert einstellen zu lassen
    Der Vogal hat dann am Mengenteiler rumgeschraubt und na super, Undicht
    Als Argument sagte er "bei VW kann man da was einstellen" :dash:

    @ Cosworth:
    Endlich mal was "positives" über den 2,8i :)
    ich und mein Dad können uns nämlich auch absolut nicht beklagen
    Mein Dad seiner geht wie die Sau
    Auf der Geraden steht der Zeiger fast senkrecht unten auf anschlag und der ist absolut original
    Und bitte nicht wieder anfangen, der Tacho geht nicht richtig und blablabla
    Wenn Tacho auf 200km/h steht, sagt das GPS 196km/h
    Ok, meiner ging oben rum nicht richtig, aber da war so einiges zB. 2 Spritdüsen defekt, 5. Zylinder keine gute Kompression und und und
    Bin mal gespannt, wie der abgeht, wenn der eingefahren ist