Ich hatte mal einen 3 Liter, der hat auch so 15-20 Liter bei normaler fahrt durch gemacht
Hab den Vergaser zerlegt und gesehen, dass der Schwimmer fest gehangen hat
Er hat sich wenn er kalt war auch öfter verschlugt
Hab den Vergaser ins Ultraschallgerät gelegt und dann alles wieder schön zusammen gebaut und den Schwimmer eingestellt
Danach hatte ich nie wieder probleme damit gehabt
Beiträge von *Sascha*
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Super schöne Bilder bzw sehr schöne Capris
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Ja, so wie auf dem Bild ist es richtig
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Hallo!
Das Problem bei den Kotflügelaufnahmen liegt wohl daran, dass es zwischen den beiden Blechen rostet
Das heißt, mit Drahtaufsatz und Rostumwandler kannste da nicht viel machen
Wenn du die Kotflügel an den Schweißpunkten aufbohrst und dann beide Kanten neu machst brauchst du doch nicht die kompletten Kotflügel lackieren -
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Ja, habe oben rum ALLES verschlossen (gecleant)
Hatte ich schon von Anfang an so, nur das ich jetzt noch den Kabelbaum, Steuergerät, Sicherungskasten usw. verlegt habe -
Kleinigkeiten und ich kann endlich wieder Capri fahren
Leider mußte ich den Motorraum doch in einer Lackiererei lackieren lassen,
weil wir genau vor der Garage ne Baustelle haben und ich bereue es schon wiederNaja, neue Ideen sind schon wieder da und in Planung :pleasantry:
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Meine Erfahrungswerte sind gaaanz anders
Mein erster Capri war gute 3 Zoll tiefer, Spaxdämpfer härteverstellbar und die Dämpfer habe ich heute noch
Eingetragen war das Fahrwerk auch
Und das Fahrverhalten war auch super
Sturz, weiß ich nicht mehr, wie der war. Aber bei meinem jetzigen ist er nur minimal
Wobei ich aber dieses Jahr nochmal zum Spur einstellen muß, da ich ihn ein bissi tiefer geschraubt habe
Domlager sind original und die Querlenker auch
In meinem jetzigen Capri habe ich Gewinde drin
tiefe??? siehe Bild...... -
Hehe, ja das stimmt :]
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Ja, da zieht er seine Luft
Aber wie gesagt, es ist mir wichtiger, dass er einen guten durchzug hat
Und das hat er jetzt bestimmt -
Mhh, also wir haben beide Capris bis Tacho 200 mit Navi getestet und beide haben das gleiche angezeigt
Tacho 200 und Navi hat geschwankt zwischen 196 und 198
Dann müsste der Tacho ab 200 richtige schei..e anzeigen
Das werde ich mal testen, wenn er wieder zusammen gebaut ist( besser gesagt, wenn er eingefahren ist)
Aber das ist ja wie gesagt nicht sooo wichtig
Wenn wir auf Treffen fahren, fahren wir eh nicht schnell
Wie gesagt, will nur, dass mein Capri gut durch zieht
Habe meinen Motor jetzt komplett überholen lassen
Der 5.Zylinder hatte nicht mehr genügend Kompression und 2 Spritdüsen waren kaputt (dafür ist er aber gut gerannt) -
Ne zu dem fahr ich nicht mehr -
Wie schnell meiner jetzt nach dem tuning ist, ist mir auch nicht sooo wichtig
Ich will nur, dass er gut läuft und bis oben gut durch zieht
und das hat er eben nicht gemacht
Vorallem kommt es auch drauf an, wie ein Motor eingefahren ist und wie er freigeblasen wird
Und ob er jetzt 200 oder 260 macht, ist echt Wurst
Ich hab den Capri ja nicht zum rasenFriese
Es war eine frei Werkstatt
Der Typ schraubt überwiegend an VW
Er hat die Schläuche abgemacht und versucht da irgenwas mit nem Imbus einzustellen
Keine Ahnung was er noch gemacht hat, auf jeden Fall hab ich daheim die Haube aufgemacht und aus dem Mengenteiler kam Benzin -
Ich weiß ja nicht wie "schlecht" Eure 2,8er laufen, aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe, läuft mein Dad seiner auf der Geraden das, was meiner noch nicht mal Bergab geschafft hatte
Ich rede nicht von nem 5% Gefälle, sondern es ging schon richtig Bergab
Und nochmal, wir haben alles mit GPS getestet
Meiner wurde ab 4500 U/min sehr träge
250km/h sind schon bissi übertrieben, aber 220 230 sollte er schon auf der Geraden machen
Wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben habe, war die ähhh ich glaube die linke Bank wars, nicht rund gelaufen
In der Werkstatt wußte der Vogel natürlich gleich woran das liegt
Und er hatte nicht an der Imbusschraube gedreht, sondern hatte die Benzinschläuche abgemacht und gemeint, darunter könnte man das einstellen -
Vielleicht möchte der Vogel das, aber ich nicht
Gebe doch meinen Capri nicht her. NIEMALS -
Da hast du recht
Ich oder bzw Wir schrauben aber auch nicht an der K-Jet
Wurde auch noch nie was dran geschraubt
Außer bei meinem von ner Werkstatt, die leider keine Ahnung hatte
Wie ja viele hier wissen, ist mein Capri nicht schneller als 220 230 Bergab gefahren, also war ich in ner Werkstatt um den CO Wert einstellen zu lassen
Der Vogal hat dann am Mengenteiler rumgeschraubt und na super, Undicht
Als Argument sagte er "bei VW kann man da was einstellen" -
Mhhh komisch, die Klarglasscheinwerfer hatte ich auch drin und der Umbau war in wenigen Minuten erledigt
da sind die DE Scheinwerfer schon bissi aufwendiger, aber auch die passen -
@ Cosworth:
Endlich mal was "positives" über den 2,8i
ich und mein Dad können uns nämlich auch absolut nicht beklagen
Mein Dad seiner geht wie die Sau
Auf der Geraden steht der Zeiger fast senkrecht unten auf anschlag und der ist absolut original
Und bitte nicht wieder anfangen, der Tacho geht nicht richtig und blablabla
Wenn Tacho auf 200km/h steht, sagt das GPS 196km/h
Ok, meiner ging oben rum nicht richtig, aber da war so einiges zB. 2 Spritdüsen defekt, 5. Zylinder keine gute Kompression und und und
Bin mal gespannt, wie der abgeht, wenn der eingefahren ist -
Also meiner hat keine Blindstopfen
der sieht von außen genauso aus wie der Originale -
Aber was ist am Mengenteiler anders?
Ich habe hier einen liegen vom Sierra und wollte den einbauen
Geht das? Meiner ist undicht