Ist der Mengenteiler vielleicht anders, oder ist der gleich?
Beiträge von *Sascha*
-
-
Hallo!
Mich würde mal interessieren welche Unterschiede beim Sierra 2,8i im Vergleich zum Capri 2,8i sind
Also ich meine jetzt nur Motormäßig
Der Capri hat ja 160 PS
Und der Sierra 150 PS
Was ist da anders???? -
Ich habe BBS RS in 9x15 Et3 und 10mm Spurplatten drauf
Das ist an der Vorderachse allerdings das breiteste was geht, ohne zu ziehen (habe nur gebörtelt)
Also sollten die 7x15 mit entsprechenden Spurplatten da drauf passen -
Ich habe silberne Schroth Gurte drine
Aber auch nur, weil mein Capri ein 2 Sitzer ist und silber und chrom ein muß in meinem Auto ist
Ich hatte schon viele getunte und aufgebaute Autos und alle mit Schroth Gurten da gehört sowas rein (wenn es dazu passt)
Im Alltag allerdings würde ich von abraten, weil es da, wie schon angesprochen, echt nerven kann -
Ich würde nur so viel wie nötig vom original Blech wegschneiden und das Reparaturblech kleiner machen
Aber drauf achten, dass du auch den kompletten Rost wegschneidest und ordentlich versiegelst -
Danke schöön!
Also H- will ich schonmal nicht, hab 07er und das geb ich nicht mehr her
Das cleaning an sich, gab es ja zur damaligen Zeit auch schon
also dürfte das vielleicht nix ausmachen
Kommt aber natürlich auch auf den Prüfer an -
-
Ja, zeitgemäß sollte es natürlich schon sein
-
Mhhh, meiner ist zwar nicht extrem umgebaut, aber ich würde ihn NIE wieder original machen
Stellt euch mal vor, alle Capris wären Original
Dann bräuchte man gar nicht mehr auf Treffen zu fahren
Wäre ja voll langweilig -
Ich geb auf solche Tests oder Vergleiche auch nix
Bei Auto Motor Sport oder jetzt Automobil gewinnt auch fast immer VW
da könnte ich immer kotzen, wenn ich sowas sehe
In einem Test habe die nen Golf, nen Focus und ich glaub nen Astra verglichen
Der Ford und der Opel waren in vielem besser und trotzdem hat am Schluß VW gewonnen
Ich denke einfach, dass ist bei Reifen ähnlich
Als ich meine Reifen gekauft habe, habe ich auch erstmal im Netz geschaut, was am besten istToyo oder Dunlop
Ich habe über beide gutes und schlechtes gelesen
Also habe ich erst Dunlop gekauft und paar Jahre später Toyo
Und ich muß sagen bei einem Preisunterschied von 50 Euro bleib ich bei Toyo
Nutzen sich zwar bissi schneller ab, aber dafür kleben die wie die Sau und sind KEIN Stück schlechter
und so viel fahr ich ja auch nicht mit meinem Capri -
Naja, aber was willste machen, wenn das Material zu dünn ist um zu schweisen?????
Und einen Blechstreifen drauf schweisen??? Mhh...
Wenn du se ganz weg schneidest und komplett neu machst haste das problem mit der schweisnaht
Wie willste in die Ecke kommen zum schleifen???
Und die Kante ganz weg lassen ist wieder ne Geschmacksache -
Na dann punkte dir einen Blechstreifen darüber
oder besser, klebe einen Blechstreifen mit Karosseriekleber drauf
beide Bleche ordentlich grundieren und dann zusammen kleben -
-
-
Ich persönlich würde IMMER zu erst Grundieren
Habe ich jetzt auch vor dem Spachteln gemacht. Grundiert, angschliffen und gespachtelt
Spachtel zieht schließlich auch Wasser und dann aufm blanken Blech?? Ne ne
Und dann auch noch mit ner Dichtmasse, das finde ich pfusch
Das rostet ruck zuck, da verwette ich meinen A.... drauf -
Ich würde es nicht unbedingt machen, finde es aber nicht soooooo schlecht
Mal was anderes. Wenn alle Capris original wären, wäre es auch langweilig -
Na das ist ja ma krass auf ner 10er Felge 215er Reifen drauf zu machen
Ich kenn jemanden, der hat auf ner 9er Felge 205er Reifen und sogar eingetragen
Das finde ich persönlich zu krass. Kann mir nicht vorstellen, dass das in der Kurve hält
Sowas sollte dann doch schon im Rahmen bleiben -
Ja, da muß ich dir Recht geben über Geschmack lässt sich streiten
Und das große Felgen "in" sind, stimmt auch
Aber große Felgen aufm Capri???? Aber das ist auch wieder Geschmacksache -
mega out????
Wo lebst du?
Und das da durch Unfälle passieren, ist doch weit herbei geholt
Sonst würde es überhaupt keine Freigabe geben
Und ich bin auch jemand, der fährt durch Kurven bissi schneller und es ist noch nie was passiert -
Richtig, die Reifenfreigabe vom Hersteller brauchst du natürlich
Ich hatte mal auf nem Golf 8*15 und 195er Reifen
Am Anfang hatte mir der Reifenfritze Reifen verkauft, die ich gar nicht hätte fahren dürfen
Sie sind mir einmal sogar von der Felge gerutsch, Ok ich bin zwar extrem in die Kurve, aber darf ja trozdem nicht sein
Ich hatte dann vom Reifenfritzen welche bekommen die eine Freigabe hatten und dann war alles ok
Viele Reifenhandel wissen gar nicht was se da verkaufen