Beiträge von *Sascha*

    Ich habe BBS RS in 9x15 Et3 und 10mm Spurplatten drauf
    Das ist an der Vorderachse allerdings das breiteste was geht, ohne zu ziehen (habe nur gebörtelt)
    Also sollten die 7x15 mit entsprechenden Spurplatten da drauf passen

    Ich habe silberne Schroth Gurte drine
    Aber auch nur, weil mein Capri ein 2 Sitzer ist und silber und chrom ein muß in meinem Auto ist
    Ich hatte schon viele getunte und aufgebaute Autos und alle mit Schroth Gurten da gehört sowas rein (wenn es dazu passt)
    Im Alltag allerdings würde ich von abraten, weil es da, wie schon angesprochen, echt nerven kann

    Danke schöön!
    Also H- will ich schonmal nicht, hab 07er und das geb ich nicht mehr her
    Das cleaning an sich, gab es ja zur damaligen Zeit auch schon
    also dürfte das vielleicht nix ausmachen
    Kommt aber natürlich auch auf den Prüfer an

    Jetzt ist der Motorraum endlich fertig lackiert

    motorraumcapri.jpg

    img0172xp.jpg

    Und hier mein komplett überholter Motor
    Jetzt ca. 2,9 Liter, scharfe Nockenwelle, Köpfe geplant, neue Ölpumpe ALLES neu und alle sichtbaren Schrauben sind verchromt (nicht nur am Motor)

    img0165g.jpg

    Mhhh, meiner ist zwar nicht extrem umgebaut, aber ich würde ihn NIE wieder original machen
    Stellt euch mal vor, alle Capris wären Original
    Dann bräuchte man gar nicht mehr auf Treffen zu fahren
    Wäre ja voll langweilig

    Ich geb auf solche Tests oder Vergleiche auch nix
    Bei Auto Motor Sport oder jetzt Automobil gewinnt auch fast immer VW
    da könnte ich immer kotzen, wenn ich sowas sehe
    In einem Test habe die nen Golf, nen Focus und ich glaub nen Astra verglichen
    Der Ford und der Opel waren in vielem besser und trotzdem hat am Schluß VW gewonnen
    Ich denke einfach, dass ist bei Reifen ähnlich
    Als ich meine Reifen gekauft habe, habe ich auch erstmal im Netz geschaut, was am besten istToyo oder Dunlop
    Ich habe über beide gutes und schlechtes gelesen
    Also habe ich erst Dunlop gekauft und paar Jahre später Toyo
    Und ich muß sagen bei einem Preisunterschied von 50 Euro bleib ich bei Toyo
    Nutzen sich zwar bissi schneller ab, aber dafür kleben die wie die Sau und sind KEIN Stück schlechter
    und so viel fahr ich ja auch nicht mit meinem Capri

    Naja, aber was willste machen, wenn das Material zu dünn ist um zu schweisen?????
    Und einen Blechstreifen drauf schweisen??? Mhh...
    Wenn du se ganz weg schneidest und komplett neu machst haste das problem mit der schweisnaht
    Wie willste in die Ecke kommen zum schleifen???
    Und die Kante ganz weg lassen ist wieder ne Geschmacksache

    Ich persönlich würde IMMER zu erst Grundieren
    Habe ich jetzt auch vor dem Spachteln gemacht. Grundiert, angschliffen und gespachtelt
    Spachtel zieht schließlich auch Wasser und dann aufm blanken Blech?? Ne ne
    Und dann auch noch mit ner Dichtmasse, das finde ich pfusch
    Das rostet ruck zuck, da verwette ich meinen A.... drauf

    Na das ist ja ma krass auf ner 10er Felge 215er Reifen drauf zu machen
    Ich kenn jemanden, der hat auf ner 9er Felge 205er Reifen und sogar eingetragen
    Das finde ich persönlich zu krass. Kann mir nicht vorstellen, dass das in der Kurve hält
    Sowas sollte dann doch schon im Rahmen bleiben

    mega out????
    Wo lebst du?
    Und das da durch Unfälle passieren, ist doch weit herbei geholt
    Sonst würde es überhaupt keine Freigabe geben
    Und ich bin auch jemand, der fährt durch Kurven bissi schneller und es ist noch nie was passiert

    Richtig, die Reifenfreigabe vom Hersteller brauchst du natürlich
    Ich hatte mal auf nem Golf 8*15 und 195er Reifen
    Am Anfang hatte mir der Reifenfritze Reifen verkauft, die ich gar nicht hätte fahren dürfen
    Sie sind mir einmal sogar von der Felge gerutsch, Ok ich bin zwar extrem in die Kurve, aber darf ja trozdem nicht sein
    Ich hatte dann vom Reifenfritzen welche bekommen die eine Freigabe hatten und dann war alles ok
    Viele Reifenhandel wissen gar nicht was se da verkaufen