225 zu schmal???
Ich fahre auf den 9*15 215er Hersteller Toyo
Und auf meinem früheren Escort habe ich die gleiche Bereifung auch auf ner 9er Felge gefahren
Das ist heut zu Tage gang und gebe. Felge muß breiter sein wie der Reifen. Sieht einfach schöner aus
Sogar auf ner 8er Felge wird 195er gefahren und das alles mit TÜV
Beiträge von *Sascha*
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Genau das hat der jetzige Lackierer auch gesagt
Und ich habe es bereut
Aber ohne spachteln hätte er nicht so viel Geld verlangen können
Naja egal jetzt -
Mhh, kann natürlich alles sein
Aber wie gesagt, da war halt sehr viel Spachtel drauf
Naja, werde ja sehen, wie lange das jetzt hält
Ich hab da jetzt so wenig spachtel überall drauf, dass sich das Spachteln kaum gelohnt hat -
Ich muß dir recht geben, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte
Ich meinte ja auch nur meine Erfahrungen
Das Problem bei meinem war, dass ich den kompletten Motorraum gecleant habe
Ich habe alles verzinnt und spachtel ist auch nur eine hauch dünne Schicht drüber
Und auch alles was ich eingeschweist habe, habe ich stoss an stoss geschweist, also muß da auch nur dünn Spachtel drüber
Was der Lackierer allerdings gemacht hatte, er hatte über ein gerades Blech spachtel gezogen und an der Ecke ist es dann gerissen
Siehe Bild: -
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Ich habe vor 2 Jahren das Auto lackieren lassen
Habe auch nicht wenig dafür bezahlt
Und wenn das nach 2 Jahren schon reißt, dann ist das pfusch
Der hat auf der einen Ecke so viel Spachtel drauf geschmiert, dass war nicht mehr normal
Ok, den ist das egal, spachtel (genügend) drauf, schleifen, lackieren fertig
Ist auch klar, das die Lackierer Geld verdienen wollen und können sich da nicht ewig an einem Auto aufhalten
Ganz ehrlich, bei uns in der Gegend gibt es keinen Lackierer, der Top arbeit macht
Ich habe schon 4 Komplettlackierungen hinter mir und war mit keiner 100%ig zu frieden
und immer in einer anderen Lackiererei
Bei meinem ersten Capri ist sogar nach einem Monat die Farbe am Schweller abgeblättert, weil er zu Faul war den ein bissi an zu schleifen
Ein Lackierer, der mal eine Stossstange lackiert hat, muß ich sagen, der hat super Arbeit gemacht
Aber wer weiß, wie es bei ner Komplettlackierung aussiehtcapri3SC
So, du sagst die Garage vorheizen und da lackieren ist pfusch???
Dann guck dir mein Auto bzw Motorraum an und dann kannste behaupten ob das Pfusch ist oder nicht
Ich habe da eine Temperatur von 32 Grad wo draußen -15 waren
Die komplette Garage wird vor dem lackieren mit Folie ausgelegt -
Danke schöön!
Klar, komm ruhig vorbei
Freue mich immer neue Leute kennen zu lernen -
weatmaster
Der Lackierer hatte fusch gemacht und an einer Stelle ist die Spachtel gerissen, weil er sie viel zu dick drauf gemacht hatte
Deswegen will ich jetzt ALLES selber machen auch das lackieren
Außerdem war unter den Verstärkungsblechen am Dom Rost drunter
Der Motor wird auch komplett überholt und bekommt bissi mehr Leistung
Es muß (für mich) alles so perfekt wie ICH es kann sein.
Aber vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr mal, dann kannst du ihn dir mal anguckenSo eine ähnliche Kabine habe ich nur mit einer Tür und ohne Automatikpistole und Fußfernbedienung, also die einfachere Ausführung:
http://cgi.ebay.de/Sandstrahlgera…=item27adf6fb5e -
Ich habe mir eine kleine Sandstrahkabine bei Ebay geholt
so groß, dass die Vorderachse rein passt
Für Stahlteile habe ich grobes Strahlmittel
Habe auch Glasperlen, sind feiner wie Vogelsand. Damit habe ich auch schon Plastik gestahlt
Natürlich sollte man bei sowas auf den Druck achten
Ansonsten muß man drauf achten, dass man jede kleinste Ecke vom Strahlmittel reinigt, da sonst Rostnester entstehen können -
Moin!
Der Kompressor ist von Aerotec, hat eine Motorleistung von 400V, 3 PS, 2 Zylinder, 100 Liter Kesselinhalt und 11bar
Mehr kann ich ehrlich gesagt jetzt nicht dazu sagen
Er hält beim Sandstrahlen etwas mehr wie 8 bar, was fürs Strahlen auch reicht -
Ja, es war original ein 4 Gang drin, aber nun ein 5 Gang
Die Verstärkungsbleche mußten doch raus, unter dem einen war extrem viel Rost
Bin froh, dass die Dinger draußen sind -
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Ich hatte Innen keine Dämmung und bei längeren Autobahnfahrten war es ganz schön nervig
Und dazu kommt noch, dass der Kabelbaum neu verlegt wird und auch Sicherungskasten usw und da komm ich jetzt schön überall dran -
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Das man das so merkt, kann ich auch nicht behaupten
Ich weiß jetzt zwar nicht wie tief meiner ist, aber meine Reifen stehen vorne bestimmt 2cm im Radkasten
und das Fahrverhalten ist top
Auch bei meinem 3Liter. Der war 2 Zoll tiefer mit flachen Federtellern und 205/50/13 Reifen
Also Sau tief und auch da war das Fahrverhalten und die Kurvenlage super
Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich mit dem Capri nicht soooo um die Kurven fliege wie manch andere -
weatmaster
Ich hatte bei meinem 3 Liter die 2 Zoll eingetragen bekommen
Allerdings war ich nicht dabei. Habe den Capri in der Werkstatt abgestellt wegen Vollabnahme
und Abends war ALLES eingetragen und TÜV/ASU auch drauf
Leider habe ich keine Kopie von dem alten Brief
Aber in der Regel bekommste das nicht eingetragen
Ich würde es ganz einfach machen
1Zoll Federn rein und flache Federteller da kommste auch nen ganzes Stück runter oder eben Gewinde -
Die Bilder sind doch verfügbar, auch das der Federbeine
Die Ventildeckel und die Ansaugbrücke habe ich erst lackiert und dann abgeschliffen mit 1500 Körnung
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Ich werde sie auch drin lassen
Werde sie so gut wie möglich versiegeln, dann werden die auch noch ewig halten