Beiträge von *Sascha*

    225 zu schmal???
    Ich fahre auf den 9*15 215er Hersteller Toyo
    Und auf meinem früheren Escort habe ich die gleiche Bereifung auch auf ner 9er Felge gefahren
    Das ist heut zu Tage gang und gebe. Felge muß breiter sein wie der Reifen. Sieht einfach schöner aus
    Sogar auf ner 8er Felge wird 195er gefahren und das alles mit TÜV

    Mhh, kann natürlich alles sein
    Aber wie gesagt, da war halt sehr viel Spachtel drauf
    Naja, werde ja sehen, wie lange das jetzt hält
    Ich hab da jetzt so wenig spachtel überall drauf, dass sich das Spachteln kaum gelohnt hat :D

    Ich muß dir recht geben, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte
    Ich meinte ja auch nur meine Erfahrungen
    Das Problem bei meinem war, dass ich den kompletten Motorraum gecleant habe
    Ich habe alles verzinnt und spachtel ist auch nur eine hauch dünne Schicht drüber
    Und auch alles was ich eingeschweist habe, habe ich stoss an stoss geschweist, also muß da auch nur dünn Spachtel drüber
    Was der Lackierer allerdings gemacht hatte, er hatte über ein gerades Blech spachtel gezogen und an der Ecke ist es dann gerissen
    Siehe Bild:

    wieso.jpg

    Ich habe vor 2 Jahren das Auto lackieren lassen
    Habe auch nicht wenig dafür bezahlt
    Und wenn das nach 2 Jahren schon reißt, dann ist das pfusch
    Der hat auf der einen Ecke so viel Spachtel drauf geschmiert, dass war nicht mehr normal
    Ok, den ist das egal, spachtel (genügend) drauf, schleifen, lackieren fertig
    Ist auch klar, das die Lackierer Geld verdienen wollen und können sich da nicht ewig an einem Auto aufhalten
    Ganz ehrlich, bei uns in der Gegend gibt es keinen Lackierer, der Top arbeit macht
    Ich habe schon 4 Komplettlackierungen hinter mir und war mit keiner 100%ig zu frieden
    und immer in einer anderen Lackiererei
    Bei meinem ersten Capri ist sogar nach einem Monat die Farbe am Schweller abgeblättert, weil er zu Faul war den ein bissi an zu schleifen
    Ein Lackierer, der mal eine Stossstange lackiert hat, muß ich sagen, der hat super Arbeit gemacht
    Aber wer weiß, wie es bei ner Komplettlackierung aussieht

    capri3SC
    So, du sagst die Garage vorheizen und da lackieren ist pfusch???
    Dann guck dir mein Auto bzw Motorraum an und dann kannste behaupten ob das Pfusch ist oder nicht
    Ich habe da eine Temperatur von 32 Grad wo draußen -15 waren
    Die komplette Garage wird vor dem lackieren mit Folie ausgelegt

    weatmaster
    Der Lackierer hatte fusch gemacht und an einer Stelle ist die Spachtel gerissen, weil er sie viel zu dick drauf gemacht hatte
    Deswegen will ich jetzt ALLES selber machen auch das lackieren
    Außerdem war unter den Verstärkungsblechen am Dom Rost drunter
    Der Motor wird auch komplett überholt und bekommt bissi mehr Leistung
    Es muß (für mich) alles so perfekt wie ICH es kann sein.
    Aber vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr mal, dann kannst du ihn dir mal angucken

    So eine ähnliche Kabine habe ich nur mit einer Tür und ohne Automatikpistole und Fußfernbedienung, also die einfachere Ausführung:
    http://cgi.ebay.de/Sandstrahlgera…=item27adf6fb5e

    Ich habe mir eine kleine Sandstrahkabine bei Ebay geholt
    so groß, dass die Vorderachse rein passt
    Für Stahlteile habe ich grobes Strahlmittel
    Habe auch Glasperlen, sind feiner wie Vogelsand. Damit habe ich auch schon Plastik gestahlt
    Natürlich sollte man bei sowas auf den Druck achten
    Ansonsten muß man drauf achten, dass man jede kleinste Ecke vom Strahlmittel reinigt, da sonst Rostnester entstehen können

    Moin!
    Der Kompressor ist von Aerotec, hat eine Motorleistung von 400V, 3 PS, 2 Zylinder, 100 Liter Kesselinhalt und 11bar
    Mehr kann ich ehrlich gesagt jetzt nicht dazu sagen
    Er hält beim Sandstrahlen etwas mehr wie 8 bar, was fürs Strahlen auch reicht

    Ich hatte Innen keine Dämmung und bei längeren Autobahnfahrten war es ganz schön nervig
    Und dazu kommt noch, dass der Kabelbaum neu verlegt wird und auch Sicherungskasten usw und da komm ich jetzt schön überall dran

    Das man das so merkt, kann ich auch nicht behaupten
    Ich weiß jetzt zwar nicht wie tief meiner ist, aber meine Reifen stehen vorne bestimmt 2cm im Radkasten
    und das Fahrverhalten ist top
    Auch bei meinem 3Liter. Der war 2 Zoll tiefer mit flachen Federtellern und 205/50/13 Reifen
    Also Sau tief und auch da war das Fahrverhalten und die Kurvenlage super
    Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich mit dem Capri nicht soooo um die Kurven fliege wie manch andere

    weatmaster
    Ich hatte bei meinem 3 Liter die 2 Zoll eingetragen bekommen
    Allerdings war ich nicht dabei. Habe den Capri in der Werkstatt abgestellt wegen Vollabnahme
    und Abends war ALLES eingetragen und TÜV/ASU auch drauf
    Leider habe ich keine Kopie von dem alten Brief
    Aber in der Regel bekommste das nicht eingetragen
    Ich würde es ganz einfach machen
    1Zoll Federn rein und flache Federteller da kommste auch nen ganzes Stück runter oder eben Gewinde