Zu Punkt1 kann ich sagen, "Nein"
Diese Verstärkungsbleche sind Original zB. beim 2,8i
Beiträge von *Sascha*
-
-
Ich finde es auch super, was Benny da auf die Beine oder Räder stellt
Ich weiß echt nicht, wo dein Problem ist @Torsten 73T
Vielleicht hast du einfach kein Geschick für sowas, aber deswegen muß das doch nicht Kindisch sein
Ich schraub auch lieber an echten Autos, habe aber auch an die 200 Capri Modelle
Klar ist ein Forum da um zu diskutieren, aber hier wird in letzter Zeit nur noch rumgenörgelt"Leute, es NERVT"
-
Ok, dann ist sie ihm weggeflogen
Ich war wie gesagt da noch sehr jung, aber das sie zerkratzt war weiß ich noch
Das war aber auf jeden Fall mal ein richtig schicker Capri
Vorallem sein Heck hat mir sehr gut gefallen -
Dem schönen Capri (erstes Bild) haben doch auch irgendwelche neidischen Ar...löcher die Haube zerkratzt
Ich weiß leider nicht mehr auf welchem Treffen das war (da war ich noch sehr jung)
Was ich aber noch weiß, die Haube stand dann in der Halle bei der Bühne und der Besitzer hatte "Danke schön" draufgeschrieben
Das war ein super schöner CapriUnd der auf Bild 2 stand mal bei Ebay oder wars Mobile??? zum verkauf
-
Ohne zu börteln wird das nix
Aber wenn du börtelst, härtere Dämpfer rein machst und ihn original Hoch lässt,
klappt das -
Stimmt, dass kann sein
Habe es bei nem anderen Rechner (im Internet) nochmal eingegeben
Und da kam der gleiche Durchmesser raus, aber ein anderer Abrollumfang
Bei den 205/60/13 ist der Abrollumfang 175,2cm
Und bei den 235/50/13 ist der Abrollumfang 171,8cm
Da kann man mal sehen, was im Internet für unterschiedliche Daten erscheinen -
-
Na das kann wohl sein
-
Die Hülsen und die passenden Federn habe ich von Peter Wade
Und Federn gibt es 2 verschiedene -
Durchmesser von den 205/60/13 sind: 57,6cm
Abrollumfang: 181cmUnd bei den 235/50/13 ist der Durchmesser: 56,5cm
Und der Abrollumfang: 177,6cm -
Die Federbeine sind vom 2,3er
die Gewindehülsen habe ich selber festgeschweißt
Und die Dämpfer sind Spax mit Härteverstellung -
Wow, der sieht echt mal Hammer aus
Einer der schönsten 2er die ich bis jetzt gesehen habe
Genau so einen hätte ich mir 2007 auch fast gekauft
Stand mal in Mobile
Weiß mit braunem Vinyldach
Aber da hatte ich meinen jetzigen bereits gekauft und war am restaurieren -
Da ich den Capri ja live kenne, sag ich mal:
Sieht sehr sehr schick aus
Und nächstes Jahr fahren wir dann zusammen auf paar Treffen :]
Und mit den Teilen, ruf bei den mal an, wo du ne Nummer hast und wenn net, geb ich dir mal eine andere -
-
@Torsten 73T
Ich habe nie gesagt, das der Capri soooooo viel tiefer ist,
sondern, 1 Zoll
und man sieht schon, dass er tiefer ist.
Also bei aller liebe, original haste da schon extrem mehr Platz im Radkasten
Und wieso sollte allein das 13 Zoll Rad die Tiefe ausmachen???????
1. Hat der Capri original 13 Zoll und 2, stimmt auch fast der Abrollumfang
Die 235/50/13 sind im Umfang sogar 1 cm kleiner, also müßte ja noch mehr Platz im Radkasten sein
-
-
Stahlflex wäre nicht verkehrt, aber die normalen sind gerade mal 1 Jahr alt
Da denke ich doch mal, dass die noch ein wenig halten
Und ähhhh langweilig ist mir eigentlich nicht, aber da ich nun eine Sandstrahlkabine habe,
ist das wohl die beste Rostvorsorge.
Deswegen werden jetzt ALLE Teile gesandstrahlt und ordentlich grundiert und lackiert
Bin halt ein alter Perfektionist
-
So sieht es zur Zeit bei mir aus
Meine gesandstrahlte und nun frisch lackierte Vorderachse mit neuen Querlenkern und Spurstangenköpfen
Meine ebenfalls gesandstrahlten und frisch lackierten Federbeine
Und noch ein paar Kleinteile die gestrahlt und lackiert sind
Und seid gestern sind 180 Kleinteile darunter Schrauben, Muttern und Unterlegschreiben beim verchromen :]
-
Hehe, bin echt mal gespannt
Wegen der Farbe kommste aber nochmal vorbei, oder ich komm zu dir
Müsste sogar in der Dose noch was haben
Und denk bitte an die Spiegel
-
Das ist mein Motorraum!
Bin zur Zeit aber auch dabei ein wenig zu ändern
Im großen und ganzen bleibt er so, nur Kabelbaum, Sicherungskasten, Steuergerät usw wird gecleant bzw kommen weg
und ein wenig mehr Chrom muß sein. Wenn alles gut geht, sind morgen ca. 130 Schrauben und Muttern unterwegs zum verchromen