Hallo
Der Drehzahlmesser vom Capri kannst du vergessen du musst einen Elektronichen haben ich habe den von 24v übernommen es ist zwar viel strikerei aber es geht der vom 2,9L geht auch.Ich werde ein Paar Fotos mach und sie hir rein setzen dann kannst du mal schauen ob es die gefällt du siehst keinen unterschied zum Orginal Tacho.Am Samstag sind die Bilder drin
Mfg Ralf
Beiträge von Capri Coosi
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Hallo
Du musst die Stössel(vom Ventieltrieb) raus holen damit du die Nockenwelle raus bekommst die werden von der Nockenwelle angetrieben normlerweise müsste sich die Nockenwelle jetzt raus holen lassen.
Mfg Ralf -
Hallo
Das hört sich so an das der Zündzeitpunkt nicht stimmt Verteiler lösen und bei laufenden Motor einwenig hin und her drehen und schauen ob es besser wird
probier es einfach mal aus.
Mfg Ralf -
Hallo
Du brauchst eine Vergaser Ansaugbrücke mit Schrauben : einen Weber oder einen Solex Doppelvergaser für einen 2,8 Liter Motor einen Luftfilterkasten eine Ansaugbrücken Dichtung Vergaser Fuss Dichtungen die Unterdruckplate und Zwischenflansch Ventildeckel Dichtungen und eine Bensinpumpe mit 0,4 Bar Druck vom Kabelbaum brauchst du nur einen Stecker und zwar den Dünnen Runden für die Temperatur anzeige die anderen kanst du auf seite legen, ich meine das war es schon.
Mfg Ralf -
Hallo
Ganz Klar Nein wegen der Ventiele der 2,9 Kopf hat die Reienfolge (E.A. E.A E.A.) und der Kopf vom 2,8 ist so (E.A E.A A.E) E.A = Einlass. Auslass .
Mfg Ralf -
Hallo
Habe Heute auch eine große Runde Gedreht war echt Geil da muss ich dir Recht geben mit dem Aufwand.
An alle Schrott und Gebürenfreien Flug
Mfg Ralf -
Hallo
Klar kannst du ein Fünfgang Getiebe einbauen . Capris hats doch auch in Serie mit Fünfgang gegeben.
Mfg Ralf -
Hallo
Wenn ich mich richtig erinnere sind das Drei Schrauben du mußt die untere Verkleidungs Teile lösen um an die Schrauben zu kommen.
Rechte ist unter den Schaltern in der Mitte unterm Ca. Tacho und links unterm Lufteinlass
Oben an der Blende sind noch drei Klammern.
Ich hoffe das ich dir Helfen konnte.
Mfg Ralf -
Hallo
Könnte auch von einem Escort XR3I MK4 sein die Filter von XR3I sind fast Doppelt (Durchmesser) so Groß wie vom Capri
Mfg Ralf -
Hallo
Am Kompressionsverlust könnten die Auslassventile Schuld sein es ist kein Bleiferei Motor schau dir mal die Ventilsitze an(Auslass) ob die noch alle in Ortnug sind. Es ist so das die Auslassventile mit der Zeit sich in denn Ventilsitze einschlagen und denn Sitz damit verformen das Ventil wandert sozu Sagen in den Kopf und Dichtet nicht mehr ab . Das Problem ist das es keinen Verbleiten Sprit mehr gibt. Warum nur Auslass die Dinger werden enorm Heiß.Ach so Motor zusammen Bauen mit Alten Dichtungen kannst du vergessen
mit Alten Kopdichtungen schon garnichtMfg Ralf
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Hallo
Wovon Treumt der eigentlich Nachts 25 Riesen :kopfschlag: :kopfschlag:
Der hat bestimmt Bauschutt geraucht was ihm nicht bekommen ist :nixweiss: :nixweiss:Mfg Ralf
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Meinst du das Bild
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War die Dichtung sauber wie du sie Eingebaut hast.Schau mal an der Stelle wo es rein kommt von aussen ob da noch alte Dichtungsreste sind.
Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben mit Dichtungsmasse zu Arbeiten. Scheibe raus Teroson in Schwarz dünn auftragen und Scheibe wieder rein (Das ist das Problem mit Gebrauchten Teile man weiss nie
ob sie in Ortnug sind).
Frage mal bei Carglass Augla nach ein Bekannter von mir hat vor CA 3
Wochen eine neue Scheibe mit Dichtung bekommen die müssen die ja auch noch irgend wo her bekommen haben.Ich kann ja auch mal nach Fragen
Mfg Ralf -
Hallo
Bist du dir sicher das es von der Dichtung kommt.
Bei mir habe ich keine Dichtungmasse gebraucht.
Wo genau kommt der Schaum rein
Mfg Ralf -
Hallo
Soweit mir bekannt ist hat der Capri kein Sicherheitsabschaltung am Vergaser der 2,8I hat eine wegen der E. Pumpe und zwar am Mengenteiler
Der Capri mit Vergaser hat doch keinen Überschlag Schalter nich das ich wüste beim V6 bin ich mir sicher der hat so etwas nicht
Mfg Ralf -
Hallo
Ich habe 2 vom R5 Turbo und die Gehen wie der Teufel
Mfg Ralf -
Hallo
Mit Bild geht nicht schade
Ich habe von 73 und 79 Renn Capri so ein Querschnitt.
Ich kann mal bei meinem Logo Menschen mal fragen ob er davon eine Kopie machen kann wen ja mal schauen
Mfg Ralf -
Hallo
Es gibt Siebdruckplatten in 8ter und 12ver Stärke diese Dinger sind unkaput bar
und nicht alt so Schwer die Platten sind auf der Ladefleche von LKWs verbaut es Fahren Stapler drüber und die Platten halten ein mal ein gebaut und für immer Ruhe.
Ein Bekanter von mir hat 2 Englich Bulldogs er hat ein 2,8I und es hält schon seid Jahren so ein Bulldog hat CA.35 bis 40 KG.
Der Mobau hat die Platten wir haben eine Platte benötigt die Masse sind 1,25 Meter mal 2,50 und waren an Kosten CA.45 €
Mfg Ralf -
Hallo
So die Zündfolge ist 1-4-2-5-3-6 / 12 Grad vor OT
Schau mal ob am Luftmengenmesser die Stauscheibe sich bei laufender Pumpe leicht oder Schwer Bewegen Läst .
Geht es leicht ohne Widerstand dann kann es sein das dein Steuerkolben im Kraftstoffmengenteiler Hängt das kann schon mal vorkommen hast du Widerstand ist es ok.
Der Steuerdruck warm-ohne Unterdruck-2,2-2,5 bar
-mit Unterdruck-3,4-3,8 bar
Systemdruck-5,2-6,0 bar
Eine Reihenfolge für Einspritzleitungen gibt es nicht
Mfg Ralf -
Hallo
Korken nein man nehme ein stück Schlauch und Zwei Alte Züntkerzen 16 Kopf und Schlauch Schellen
Der Schlauch kann etwar Zehn Zentimeter lang sein für jede Seite da mit man ein wenig Spiel hat beim Ausbau .
Viel Spass
Mfg Ralf