Beiträge von Capri Coosi

    Hallo
    Der Drehzahlmesser vom Capri kannst du vergessen du musst einen Elektronichen haben ich habe den von 24v übernommen es ist zwar viel strikerei aber es geht der vom 2,9L geht auch.Ich werde ein Paar Fotos mach und sie hir rein setzen dann kannst du mal schauen ob es die gefällt du siehst keinen unterschied zum Orginal Tacho.Am Samstag sind die Bilder drin
    Mfg Ralf

    Hallo
    Du musst die Stössel(vom Ventieltrieb) raus holen damit du die Nockenwelle raus bekommst die werden von der Nockenwelle angetrieben normlerweise müsste sich die Nockenwelle jetzt raus holen lassen.
    Mfg Ralf

    Hallo
    Du brauchst eine Vergaser Ansaugbrücke mit Schrauben : einen Weber oder einen Solex Doppelvergaser für einen 2,8 Liter Motor einen Luftfilterkasten eine Ansaugbrücken Dichtung Vergaser Fuss Dichtungen die Unterdruckplate und Zwischenflansch Ventildeckel Dichtungen und eine Bensinpumpe mit 0,4 Bar Druck vom Kabelbaum brauchst du nur einen Stecker und zwar den Dünnen Runden für die Temperatur anzeige die anderen kanst du auf seite legen, ich meine das war es schon.
    Mfg Ralf

    Hallo
    Am Kompressionsverlust könnten die Auslassventile Schuld sein es ist kein Bleiferei Motor schau dir mal die Ventilsitze an(Auslass) ob die noch alle in Ortnug sind. Es ist so das die Auslassventile mit der Zeit sich in denn Ventilsitze einschlagen und denn Sitz damit verformen das Ventil wandert sozu Sagen in den Kopf und Dichtet nicht mehr ab . Das Problem ist das es keinen Verbleiten Sprit mehr gibt. Warum nur Auslass die Dinger werden enorm Heiß.


    Ach so Motor zusammen Bauen mit Alten Dichtungen kannst du vergessen
    mit Alten Kopdichtungen schon garnicht

    Mfg Ralf

    War die Dichtung sauber wie du sie Eingebaut hast.Schau mal an der Stelle wo es rein kommt von aussen ob da noch alte Dichtungsreste sind.
    Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben mit Dichtungsmasse zu Arbeiten. Scheibe raus Teroson in Schwarz dünn auftragen und Scheibe wieder rein (Das ist das Problem mit Gebrauchten Teile man weiss nie
    ob sie in Ortnug sind).
    Frage mal bei Carglass Augla nach ein Bekannter von mir hat vor CA 3
    Wochen eine neue Scheibe mit Dichtung bekommen die müssen die ja auch noch irgend wo her bekommen haben.Ich kann ja auch mal nach Fragen
    Mfg Ralf

    Hallo
    Soweit mir bekannt ist hat der Capri kein Sicherheitsabschaltung am Vergaser der 2,8I hat eine wegen der E. Pumpe und zwar am Mengenteiler
    Der Capri mit Vergaser hat doch keinen Überschlag Schalter nich das ich wüste beim V6 bin ich mir sicher der hat so etwas nicht
    Mfg Ralf

    Hallo
    Es gibt Siebdruckplatten in 8ter und 12ver Stärke diese Dinger sind unkaput bar
    und nicht alt so Schwer die Platten sind auf der Ladefleche von LKWs verbaut es Fahren Stapler drüber und die Platten halten ein mal ein gebaut und für immer Ruhe.
    Ein Bekanter von mir hat 2 Englich Bulldogs er hat ein 2,8I und es hält schon seid Jahren so ein Bulldog hat CA.35 bis 40 KG.
    Der Mobau hat die Platten wir haben eine Platte benötigt die Masse sind 1,25 Meter mal 2,50 und waren an Kosten CA.45 €
    Mfg Ralf

    Hallo
    So die Zündfolge ist 1-4-2-5-3-6 / 12 Grad vor OT
    Schau mal ob am Luftmengenmesser die Stauscheibe sich bei laufender Pumpe leicht oder Schwer Bewegen Läst .
    Geht es leicht ohne Widerstand dann kann es sein das dein Steuerkolben im Kraftstoffmengenteiler Hängt das kann schon mal vorkommen hast du Widerstand ist es ok.
    Der Steuerdruck warm-ohne Unterdruck-2,2-2,5 bar
    -mit Unterdruck-3,4-3,8 bar
    Systemdruck-5,2-6,0 bar
    Eine Reihenfolge für Einspritzleitungen gibt es nicht
    Mfg Ralf

    Hallo
    Korken nein man nehme ein stück Schlauch und Zwei Alte Züntkerzen 16 Kopf und Schlauch Schellen
    Der Schlauch kann etwar Zehn Zentimeter lang sein für jede Seite da mit man ein wenig Spiel hat beim Ausbau .
    Viel Spass
    Mfg Ralf