Beiträge von Flood

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    Original von Capri2,8
    Naja, wird doch langsam. :aplaus:

    Flood
    Capris sind angemeldet, restaurationsbedürftig bzw. zum schlachten?

    Mein IIer (Avatar) ist restauriert und angemeldet, dazu gibts noch einen angemeldeten 1.6er IIIer.
    2-3 weitere sind Teileträger, der Rest Projekte in verschiedenen Stadien. Einen IIer haben wir gerade geschlachtet.

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    Original von Capriporn
    Also kommt liebe Österreicher! Da geht noch was!!

    Sicher geht noch was :wink:

    Ich bin in Wien und teile mir mit einem Partner Werkstatt&Halle in Neufeld, Bgld.

    Wir haben ca. 8 Capris stehen (2 IIer "S", einen IIer haben wir gerade zerlegt, dazu noch eine handvoll IIIer).
    Außerdem noch einen Granada 2.8 Ghia, 3 Escort II (ein Südafrikaner, ein Automat, ein 1300er), 3 Taunusse, eine Handvoll Sierras, einen P100 Pickup zum Teile transportieren und der Rest sind Fremdfabrikate und Bikes.

    Die schnellen Spazierers sind auch noch im Histo-Cup unterwegs- Roland mit dem Capri I und Michael mit dem Hundeknochen.

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    Original von Thomas Sutter
    Antriebswelle rausnehmen, vermutlich klemmt diese- mit spezieller Vorrichtung schlagend entfernen oder als trick-

    da mein abzieher nicht auf allen lochkreisen passt, hab ich eine alte 4-loch felge mit reifen für diesen zweck herumliegen. montieren und dann von innen mit dem gefühlswerkzeug (grosser hammer!) abschlagen.

    beim abschneiden des alten lagers wie gesagt vorsicht mit der flex. evtl. kleine scheibe verwenden oder den letzten rest mittels dremel absäbeln.

    natürlich kann man ein lager auch ohne presse draufhämmern, aber da muss man schon sehr leidensfähig sein. früher hab ich solche arbeiten im winter gemacht: halbachse in den schnee gesteckt und lager auf den ofen, dann flutschts.
    lieber einen bekannten oder eine werkstatt lieb bitten, die machen das schon für etwas schmattes in die kaffeekasse.

    Ich hab die gleiche, Servo mit Capri und Porsche glaub ich. Vor ein paar Jahren am Flohmarkt mitgenommen, leider funktioniert das Anschlussstück nicht.

    Auf eBay gibts aber kiloweise Teile, ein paar Spezialhändler gibts auch noch, wo man Schleifer und so Zeug kriegt.

    Hallo& festliche Grüße Euch!

    Unser Club hat sich als Transport- und Schleppfahrzeug einen bei uns eher seltenen Sierra P-100 Pickup besorgt.

    Ursprünglich haben wir uns keine Sorgen gemacht, nachdem wir davon ausgegangen sind, großteils Sierra-Technik verbauen zu können- leider durften wir die Bremsen Teile jetzt zum Teilehändler zurücktragen, nachdem unsere Version die noch seltenere "schwere" mit 850kg Nutzlast ist- andere Stoßdämpfer, Transit-räder, andere Bremsscheiben etc. etc.

    Leider ist für den P100 nicht viel an Info aufzutreiben, nicht mal eine Interseite mit technischer Info hab ich dazu gefunden.

    Weiss jemand was zu diesem Fzg.? Datenblätter, technische Daten, passende E-Teile oder ähnliches? Jede Hilfe ist willkommen!

    Besten Dank & Cheers, Remi

    So weit sieht der Capri auf den Fotos ja ganz nett aus, aber wie gesagt, ein Foto sagt nicht viel aus.

    Bei dem "Kotflügelrost" wäre ich vorsichtig:

    http://img491.imageshack.us/my.php?image=harry30074lg.jpg

    Hier wurde ja auch hinten über der A-Säule gearbeitet. Das ist oft (wenn auch nicht immer) ein Indiz auf eine verrottete A-Säule.
    Also Tür auf und reinleuchten, sowie Türe außen anheben und schauen, ob vielleicht das obere Scharnier schon weggerostet ist.

    Zitat

    Original von Sleepy
    Man beachte:

    "Sie sind von einem Gutachter (in neu bezogenem Zustand) auf mehr als 3000 EURO geschätzt worden."


    Suuper! Mein Traumberuf:
    "Schallensitzgutachter! Spezialgebiet: Capri RS Cosworth" :lol:

    Zitat

    Original von Friese
    Entschuldige, ich wollte dich jetzt nicht angreifen !
    Ich war der Meinung, du meintest die Stirnräder ganz aus Alu, die gab es m.W. mal im Zubehör für den Capri !


    :prost:

    Zitat

    Original von Friese

    Das ist ja was ganz neues !

    So, jetzt mal zur richtigen Info

    Hach, das Forum ist ja so freundlich in letzter Zeit, da machts echt Spass.

    Meine Quelle war ein altes Posting aus Helmuts Forum:

    Zitat

    Ab Mai 1979 wurden umfangreiche Änderungen an den Motoren, am Kühlsystem und an der Auspuffanlage durchgeführt.[...]Die 2,0-l- und 2,3-l-V6-Motoren verfügten nun über das gleiche Nockenwellenstirnrad aus Metall mit Kunststoffzahnkranz (statt des alten Kunststoffstirnrades), das bisher schon für die 2,8-l-V6 verwendet wurde.


    Und ob's jetzt "Alu" oder dein "Guß" ist, Friese...

    Jedenfalls danke für die freundliche Berichtigung.

    Hi Carsten,

    inwiefern gleich? die unterschiedlichen Materialien ("Bakelit" o.ä. bei 2,0 und alten 2,3; Alu bei 114PS 2,3 und 2,8 ) sind dir ja bekannt, oder?

    Soweit ich weiss, sind sie aber untereinander tauschbar.
    Ich hatte in meinem 2,0 die Plastedinger, nach Bruch gegen 2,8 Alu getauscht, die hab ich dann im 2,3 verbaut soweit ich mich erinnern kann.


    Cheers, Remi

    Jo, schade sowas zu lesen.

    Aber Menschen entwickeln sich, man kann ja einfach das Interesse verlieren. Mein 2er steht jetzt seit über einem Jahr, obwohl nicht viel gemacht gehört (Radlager, Vergaser). Teile sind da, aber die Zeit ganz einfach nicht.

    Zur Zeit geht der Großteil meiner Zeit in meine (natürlich klassischen) Motorräder und der Capri steht eben weit weg in der Halle. Zuhause gibts keine Garage, im Alltag fahr ich einspurig und da mag ich ihn nicht auf der Straße stehen haben.

    Hergeben würd ich ihn nicht, weil er mein 1. eigenes Auto war und viel Geld und Herzblut drinnensteckt. Aber wenns man schlechter läuft, kanns sein, dass man was zu Geld machen muss. Ich kann nicht beurteilen, wann bei wem die "Grenze" gekommen ist.

    Cheers, Remi

    Guter Zeitpunkt, die Frage zu stellen!

    Ford Racing ist vom Realismusstandpunkt uninteressant.

    Für EA F1 Challenge (ein altes Spiel, gibts für ein paar Euro auf eBay) gibts eine interessante Tourenwagen-Mod. Infos dazu auf RaceSimCentral.
    Das war auch mal Thema im Forum.

    F1C wird allerdings nicht weiterentwickelt, die Leute arbeiten an rFactor, das bald erscheinen soll und wohl auch eine Capri-Generation Mod bekommen wird.

    VORGESTERN wurde in Leipzig GT-Legends vorgestellt, das auf GTR basiert und die aktuelle FIA Historic Race Serie simuliert. Auf der Seite ist die Demo zu haben, mit E-Type, Corvette und Lotus Elan.
    Das fertige Spiel (Oktober) hat wie auf der HP zu sehen den Mücke-RS dabei.

    Ich habs grad installiert, aber noch nicht zum laufen gebracht. Offenbar brauchts einen schnellen PC dazu, die ersten Kritiken sind verhalten positiv. Sicher kein Kinderspiel, aber wohl auch keine Hardcore-Simulation.

    Cheers, Remi

    GTLegends_07.jpg

    Klassiker. Das ist mir schon bei einem Sierra und beim damals unrestaurierten Capri passiert. Beim Capri ist meine Vermutung, dass es mit dem langen, nicht besonders steifen Vorderwagen zusammenhängt.

    In meinem Fall hab ich damals heftig aus hoher Geschwindigkeit in eine 90-Grad-Links hineingebremst und es machte Puff.

    Seitdem hab ich zur Sicherheit ein Stück Gummi über dem Pluspol innen an der Haube angeklebt.

    cheers, Remi