Beiträge von 2.8injection

    Uwe,
    auch ich habe in meinen Wilden Jahren schon einiges ausprobiert. :thinking:
    Ich habe damals bei meinen Super i die Achse auf 3:44 (mit Sperre) umgebaut in der Hoffnung, das ich meinen Kumpel schlagen kann.
    Der hatte übg. auch den Capri 2,8i.
    Die Sache hatte nichts gebracht! Weder Anzug noch Endgeschwindigkeit! Gleiche Zeiten wie mit 3:09 :pardon:
    Ich denke das der Leistungsverlust an meinen 2,8i eher am Alter des Fahrzeuges liegt. Die Dichtungen und Einspritzventile sind halt 30 Jahre alt. Zudem müsste der CO nochmal eingestellt werden. Der 2,8i reagiert ja bekanntlich mit Leistungsverlust bei falschen Werten.

    Grüße

    Jürgen

    Da wir gerade beim Rollumfang sind.
    Mit ist bei der Montage der 15" (205/50R15) aufgefallen, das der Reifen mit Felge gut 2 cm höher ist als die 205/60R13.
    Bedeutet, das mein Tacho jetzt weniger anzeigen müsste. Da die Capritachos ja bekanntlich vor gingen, wird die Anzeige mit 205/50R15 wohl genauer sein.

    Grüße
    Jürgen

    Ich kann mich der Meinung von Friese nur anschließen. Mein Sierra XR4i den ich vor 5 Jahren mit 180000km nach Berlin verkauft habe ging wie die Wutz :vain:
    Mein Capri dagegen fehlt es an Pepp, trotz 4-Gang. Ist aber nicht so tragisch, rennen fahr ich damit nicht mehr. :fie:
    Ich habe auch noch einen Mengenteiler von XR4i rumliegen, der sieht auf den ersten Blick irgendwie anders aus.
    Habe mir den für Ersatz weggetan. Würde mich auch Interessieren ob der passt.
    Was die Sache mit dem Lilanen Pumpenrelais angeht, habe ich noch keinen "ohne" gesehen. :whistling:

    Bei den Spurplatten würde ich auf 30mm pro Rad gehen. Kommste auf ET 8 raus.Das geht auf jeden Fall.
    Theoretisch kannst mit dem Spurplatten auf 40 mm (ET-2) pro Rad gehen. Wird mit Tieferlegung aber dann schon eng.
    Ich bin bei meinem mit 30er Spurplatten auf ET -5 raus gekommen.Da ist absolut Grenze. :search:

    Grüße
    Jürgen

    Mein Sohn ist der Meinung das in einen Capri wie unseren ein paar H-Gurte rein gehören :whistling: und hat bei E-Bay einen paar Schroth in Rot mit Rolle (nicht elektr.) ersteigert.
    Mich würde eure Meinung Interessieren
    Wer von euch hat alles H-Gurte drin ??

    Gruß

    Jürgen

    Ein Glück sind meine Originalen noch OK! Wer noch Originale drin hat kann ich nur empfehlen die Türen bei längeren Standzeiten nicht ganz zu schließen.Und die ab und zu mit Kunstoffpflege zu behandeln. So mache ich es :thumbup:

    Ist so wie ich mir das vorgestellt habe, obwohl ich wenn ich ein paar günstige BBS bekommen kann noch mal wechseln werde.
    Ganz schön eng wurde es bei den Radläufen. Geht mit 50 er vorn und hinten 60 er Spurplatten gerade so vorbei. (habe die Radläufe nicht umgebördelt)

    Grüße

    Hallo Chia83

    die Zeiten das ich nen 2,8er über den Ring bewege ist lange vorbei.(Höchstens für eine Historische Ausfahrt)

    Ne,Ne, ich stehen auf dem Parkplatz Start u. Ziel. Just Show u.Shine :D ! Letztes Jahr ist ein Kamarateam von Grip ums Fahrzeug und hat Aufnahmen gemacht. War ich natürlich stolz wie Oskar 8)

    Zu den Reifen möchte ich dir sagen, das die allemal besser sind als meine 15 Jahre alten Reifen die ich bis jetzt drauf hatte. Ich habe mir vor dem Kauf mal ein paar Testberichte angeschaut, und kann deine Aussage nicht bestätigen. Für einen Reifen im Billigsegment ist das laut Test einer der Bessern. (Soll glaube ich ne Pirelli-tochter sein) Was Regentauglichkeit angeht, interessiert mich das wenig da ich mein Fahrzeug seltenst im Regen bewege.

    Für die 10 Ausfahrten im Jahr reicht das. Ansonsten stehen sich die Reifen bei mir platt. Wenn du deinen Capri im Alltag bewegst ist das natürlich was anderes.

    Gruß Jürgen

    War heute bei unserem freundlichen Teile-Händler. Der hat mir welche bestellt, aus neuer Produktion von "Textar". Kosten abzüglich Rabatte 14,-EURO den Satz. :]

    Mache die erst mal drauf. Nächste Stufe werden dann wohl Nordmannscheiben mit Ferodo belägen.

    Sind 205/50WR15 Champiro GT rundum. Hinten 30er R&H Scheiben pro Rad!

    Ich habe vorne noch die 13" noch drauf, deshalb nur das halbe Foto. Ich warte noch auf die 25er Spurplatten.

    Ich denke auch, das Fahrzeugen mit Body-Kit die BBS am besten aussehen.

    Ich hoffe das ich mit dem Umbau K-Freitag abgeschlossen habe, dann gehts ab auf den Ring !! :phat: :schalt:

    Grüße