Danke :pleasantry:
Beiträge von 2.8injection
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aus Polen
Habe gehört das die dort Kuhscheiße als Material verwenden. :rofl2:
Sorry liebe Polen, war nicht so gemeint.
Gibt es keine Deutsche Produktion mehr davon ??
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ja, so ne Felge war auf einem Ford eher selten zu finden. Cup-Felgen waren eher in der Opel u. VW-Szene beliebt. Da stimme ich dir zu. Aber vielleicht ist Umrüstung deshalb interessant, weil ich keinen kenne der ne Cup-Felge auf en Capri hat. Oder?
Gruß
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Ich möchte die Bremsbeläge vorn erneuern. Die sind zwar noch 80% aber stein-hart!
Kann mir jemand sagen wo man noch brauchbare "Neu und Günstig" kaufen kann ?? (Für original Bremsanlage)
Sollten nicht schon 15 Jahre gelagert worden sein.
Gruß
Jürgen
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Herzlich willkommen, auch von mir.
Gruß
Jürgen
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Sieht aus wie eine ATS, ist aber "Gotti"
Ich überlege ob nicht doch 15" RS besser aussehen.
Gruß
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Habe meinen 2,8er auf 15" umgerüstet.
Sind seltene "Gotti Cup-Felgen größe 7x15ET 25 mit 30er Spurplatten.
So richtig froh bin ich von der Optik nicht.
Was meint Ihr ???
Gruß
Jürgen
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das komische ist, ich habe vor ein paar Tagen erst den KRST-Filter erneuert. Ob das damit zusammenhängt ?? Oder Zufall ist.
naja, ich denke ist alltersbedingt
Ich habe noch einen vom Sierra XR4i über, den probiere ich nächste WE aus.
Gruß
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Nachdem ich die Koni`s und die tieferlegung eingebaut habe, war es an der Zeit gestern mal ne Testrunde zu drehen.
Fazit: Fahrzeug zu hart! Big-Bore zu tief! Obwohl nur 1" tiefer setzte ich bei jeder kleinen Bodenwelle auf.
Bei richten der Auspuffanlage habe ich festgestellt das der Druckspeicher undicht ist.
Sieht so auf als läuft der Kraftstoff mitten aus dem Speicher. Die Anschlüsse sind OK. Hat das jemand schon mal gehabt ????????
Gruß
Jürgen
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Nach dem 1,6 Capri kamen dann eine Reihe Escorts (RS200 Mk2, RS Turbo MK3 u.4 RS1600i und XR3i) ehe ich dann wieder zu besinnung kam. :]
Es folgte 1989 ein Capri 2,8 Super I in Schwarz.
Danach folgte ein Werksturbo den ich aus erster Hand erworb und 1997 mit 94000km an einen Holländer wieder verkaufte.
Brachte damals 12.000,-DM
Ich Depp! Der hat übr.das Fahrzeug immernoch und bei You-Tube ein Video drin.
Link:http://www.youtube.com/watch?v=_TP_8M8p3Pc&translated=1
Nach langer suche fahre ich seit 2006 wieder Capri
Grüße Jürgen
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so sieht das Radio vom 2,8i aus:
so sieht das Radio vom 2,8i aus:
so sieht das Radio vom 2,8i aus:
ja, das ist das aus dem 84er 2,8i.
Meines ist ein Grundig was im 2,8i bis bj ende 83 verbaut wurde. Ohne Sendersuchlauf.
Am WE mache ich mal ein Bild davon.
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Habe heute einen alte Drive von 09/2002 durchgeblättert.
dort ist ein Bericht von einem Capri 2,8 Super i drin.
Dort steht im Text das Ford nur 200 Super i ausgeliefert haben soll
Hatte Ford damals nicht mehr verkauft ?? Kommt mir wenig vor ! In meinem näheren umfeld sind damals ja schon 4 gelaufen.(incl. meinem)
Hat jemand noch andere Zahlen ???
Wieviele Super i `s wirds heute noch geben ??
Der wäre dann heute rarer als Werksturbos!
Gruß
Jürgen
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Ich bin für die Originale Variante. Habe ein original Grundig drin, bleibt auch so.
Mir reicht der Sound von der Big Bore :]
Wenn ich das Fahrzeug jeden Tag nutzen würde wäre das nochmal was anderes.
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Die Klötze habe ich von einem Freund bekommen, Sind aus Alu und hat oben einen Zapfen. Das passt auch. Nur unten ist zu wenig Platz für Schraube und Scheibe.
Werde wohl da ein bisschen nacharbeiten müssen.
An der Seite von den Klötzen sieht man das da mal ein Aufkleber war, von daher glaube ich schon das das original Ford Zubehör ist.
Gruß
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Auch auf der Blattfeder ist der Klotz zentriert, dafür ist ja der Herzbolzen da !
Aber die Schraube mit Scheibe passt doch gar nicht unter den Klotz So viel ist das Aluteil doch gar nicht ausgefräßt das dort ein Schraubenkopf und einen dicke Scheibe reinpasst. Deshalb meine überlegung.
Ich muss mir das nochmal genauer anschauen.
Gruß
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Richtig, an der Achse ja, aber auf der Blattfeder nicht. Da kannst du bei gelösten Bügel die Achse rauf und runter schieben.
Ich habe beim anziehen der Bügel die Achse etwas nach hinten gezogen, d.h. der Sabi ist jetzt ein bisschen auf spannung eingestellt.
Ob das so richtig ist, weis ich auch nicht.
Gruß
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Ich habe mir überlegt ob ich die Schraube (Herzbolzen) welcher Serienmäßig verbaut wurde und durch die Klötze jetzt fehlt wieder einbaue.
Müsste dafür die Klötze mittig durchbohren und eine längere Schraube verwenden. Ich denke die Achse ist dann genauer ausgerichtet.
oder was meint ihr Hat das jemand gemacht ??
Gruß
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1,6L Bj 1980 73PS Aus erster Hand. War einer der ersten mit V V -Vergaser
Habe ich mir mit 17 gekauft(1984). Hatte damals glaub ich 4.500 DM gekostet.
Für die Leute die genau hinsehen. Ich hatte mir gleich die S-Hörner an die Stossfänger gemacht
Lief bei mir ca. 1,5 Jahre, dann hat ihn mein Bruder übernommen, und ich einen RS 2000 MK2 bekommen.
Die Person auf dem Bild ist übrigens meine Schwester.
Gruß
Jürgen
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Hier bist du mit deinem Fahrzeug genau richtig.
Grüße
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Die vom Sierra XR4i MK1 wurden auch so genannt. (14")