Meines Wissens ist nur das Maß der Aufnahmeböcke für den Motor anders.
Gruß
Jürgen
Meines Wissens ist nur das Maß der Aufnahmeböcke für den Motor anders.
Gruß
Jürgen
Da ich von 13" auf 15 umrüste muss ich neue Reifen kaufen.
Größe vo.205/50VR15 hi:225/50VR15
Da ich nur auf trockener Straße und warmen Wetter fahre brauche ich einen der auf trockener Bahn gut ist (klebt), komfortabel, und günstig ist.
Kann also ein sehr weicher Reifen sein.
Ich hatte da an Toyo oder Yokohama gedach. Was mein Ihr ??
Grüße
Jürgen
wäre schön ein paar bilder zu sehen wie die 1" rauskommen. hatte bei mir 2" drin (5,irgendwas) cm. bin froh das se draußen ist - (beladen und Vollgetankt einfach zu tief ) :stopping:
Ich glaube 2" wären mir auch zu tief. Habe ohne Tieferlegung genug Probleme mit der Auspuffanlage gehabt. Jetzt muss ich noch mehr aufpassen.
jo, war dann doch nicht so einfach
Zwei Bügel sind mir abgerissen.Aber die brauche ich ja nicht mehr.
Es kam aber noch schlimmer. Beim Wechseln der Dämpfer (von Bilstein auf Koni) ging eine Schraube (Befestigung unten) nicht raus.
Die Schraube ist wohl mit der Dämpferbüchse eingerostet.Musste beide Enden der Schrauben abflexen um den Dämpfer rauszubekommen, dabei habe ich ausversehen die Bremsleitung angesägt
Dann das nächste Problem. Das Loch der hinteren rechten Radhausverkleidung ist zu ungenau ausgeschnitten um die Dämpfermutter oben zu lösen. Also musste ich den halben Kofferraum strippen.
Wenn ich mit dem Umbau fertig bin und die 15" drauf hab schick ich mal ein paar Bilder.
Würde mich mal interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrung gemacht habt ???
Grüße
Möchte an meinen hinteren Konis (gelb) die unteren Gummibuchsen (Dämpferbefestigung) wechseln.
Weis jemand wo man die bekommt ??
Danke für die Tipps, hört sich einfach an. Wenn ich nachdenke habe ich so was noch nie gemacht. Meine Capris (2,8 super i, Werksturbo, u. 1,6 MKIII) waren damals alle auf Serienhöhe.
Ich hoffe nur das ich die Schrauben aufbekomme. Längere RS-Bügel habe ich.
Das mit den Buchsen habe ich mir auch schon überlegt. Kommt nach den Bremsen und den Konis als nächstes dran.
Danke
Nachdem ich meinen 2,8i vorn mit RS-Federn bestückt habe ist jetzt der hintere Teil dran.
Ich möchte mich am WE dransetzten und die 1" Klötze verbauen. Kann mir einer ne Kurzanleitung geben? Habe so was das letzte mal vor 20 Jahren gemacht.
Gruß
Jürgen
Hallo Adi,
Ein bisschen Anpassungsarbeit musste ich machen.
Super Sound, bin zufrieden damit.
Gruß
Jürgen
Mich würde mal Interessieren welche Auspuffanlage bei euren Capris montiert ist!
So wie es aussieht liegt die Mehrheit jetzt bei Janspeed, oder ??
Ich habe mich für die Big Bore mit RS-Fächer entschieden.
Gruß
Jürgen
Wenn ich weis das die vom Passat passen, nehme ich die auch Neu
Habe meinen 2,8i mit einem Werksturbospoiler ausgestattet. Nun hält die Heckklappe nicht mehr hoch.
Kann mir einer sagen was man allternativ für Dämpfer von anderen Herstellern (Opel,VW,usw.) nehmen könnte ??
Würde mich dann mal auf den Schrottplatz umsehen.
Gruß
Hey Leute, Ihr macht mir ja Angst Habe noch nie gesehen das eine Steckachse bricht! Ne gebrochene Blattfeder habe ich schon öffters gesehen, aber so was nicht.
Jetzt habe ich meine 2,8i auf 15" umgerüstet. Die Gotti-Felgen haben aber eine ET von 25 und möchte deswegen 30 er Spurplatten rund um fahren. Bei der Auswahl der Platten habe ich mich für die Variante mit den anschraubbaren Platten entschieden. Die Radbolzen sind da schon in extra eingezogen.(4x Mutter an Trommel u. 4 x Radmutter an Platte.)
Weches ist eurer Meinung nach das sichere System ?? Habe mit sowas noch keine Erfahrung gemacht.
Möchte mit meinem Fahrzeug mit einem guten Gefühl über die Bahn fliegen
Gruß
Jürgen
Da gab es noch ein Rot Met.
Mein erster Capri von 1981 war in so einem Kupfer-Rot met. Man, ich komme auf den Farbnamen nicht mehr war auf jeden fall nicht imperial Rot, die Farbe gab es schon länger! Habe aber glaube ich bei Mobile oder Autoscout einen Autom. gesehen. Der ist schon länger drinn. Der hat die selbe wie mein erster :]
Gruß
Jürgen
Habe heute morgen noch ne Runde gedreht. ( mit Rote Kennzeichen) Trocken, 12°.
Das war es wohl auch bei mir für dieses Jahr
Interessant, mitlerweile ist das Erscheinungsbild "Capri" auf unseren Straßen so selten geworden, das die Leute beim vorbeifahren mit den Fingern auf dich zeigen. Geht das euch auch so ??
Gruß
Jürgen
Alles anzeigenWar ja klar..
Für Foto einfügen bin ich zu doof.......
Hat sich aber auch erledigt.
War ein 3 Liter ESSEX mit Automatik mit knapp 60000 auf der Uhr, steht bei Hannover in einem Autohaus und soll 6900 kosten.
Der Chef meinte der Wagen wäre top in Schuß mit neuem Tüv und Garantie. Innenraum sehr gepflegt. Stammt aus seiner Privaten Sammlung.
Nur die Bilder haben mich nicht überzeugt. Unterboden nicht sooo frisch und die Bremsleitungen blühten in voller Pracht.
Die Sicke am Übergang vom Schweller ins Seitenteil war teilweise zugespachtelt und der Rost brach schon wieder durch obwohl die Karre eigentlich nur im Verkaufsraum gestanden hat. Untenrum schön mit U-Schutz unterm Lack und die Türunterseiten waren auch mit "Briefmarken" und Karrosseriekittgeflickt. Würde sagen Zustand 4.
Hab da nen Haken dran gemacht, und auch 600 Kilometer Hin- und Rückfahrt gespart!
Gruß Paul
Da sieht man es mal wieder. richtig gute Stücke werden immer seltener
Habe das Heft auch gekauft !
Der werden Erinnerungen an meinen Werksturbo wach den ich leider wegen Familienplanung 1997 verkauft habe. :kopfschlag:
scheint so als wäre ich der einzige im Universum der noch ein Originales Brett ohne Riss hat.
Gruß
Jürgen
Denke das es ein normaler Ford-Händler ist und den 2,8er als Rohkarosse bei Ford gekauft hatte und selbst aufgebaut hat.
Kumpel von mir hatte auch mal so einen. Da stand Firma Schneider als Hersteller auf dem Typenschild und in den Papieren.
Ist ein Ford Händler in Cochem.
Gruß
Leider zu weit weg für mich.
Mich würde auch eher mal interessieren wieviel Capris mit 07 ner oder ohne Zulassung ( ohne die Schrottreifen) es noch gibt.
meiner z.B. ist seit 1991 stillgelegt worden und bekommt erst wieder 2012 ne Zulassung ( Oldtimer) Bis dahin fahre ich mit Roter Nummer.(Händlerkennzeichen)
Gruß
Jürgen