Beiträge von 2.8injection

    Da ich von 13" auf 15 umrüste muss ich neue Reifen kaufen.

    Größe vo.205/50VR15 hi:225/50VR15

    Da ich nur auf trockener Straße und warmen Wetter fahre brauche ich einen der auf trockener Bahn gut ist (klebt), komfortabel, und günstig ist.

    Kann also ein sehr weicher Reifen sein.

    Ich hatte da an Toyo oder Yokohama gedach. Was mein Ihr ?? ?(

    Grüße

    Jürgen

    wäre schön ein paar bilder zu sehen wie die 1" rauskommen. hatte bei mir 2" drin (5,irgendwas) cm. bin froh das se draußen ist - (beladen und Vollgetankt einfach zu tief ) :stopping:


    Ich glaube 2" wären mir auch zu tief. Habe ohne Tieferlegung genug Probleme mit der Auspuffanlage gehabt. Jetzt muss ich noch mehr aufpassen.

    jo, war dann doch nicht so einfach X(

    Zwei Bügel sind mir abgerissen.Aber die brauche ich ja nicht mehr.

    Es kam aber noch schlimmer. Beim Wechseln der Dämpfer (von Bilstein auf Koni) ging eine Schraube (Befestigung unten) nicht raus. :rolleyes:

    Die Schraube ist wohl mit der Dämpferbüchse eingerostet.Musste beide Enden der Schrauben abflexen um den Dämpfer rauszubekommen, dabei habe ich ausversehen die Bremsleitung angesägt X(

    Dann das nächste Problem. Das Loch der hinteren rechten Radhausverkleidung ist zu ungenau ausgeschnitten um die Dämpfermutter oben zu lösen. Also musste ich den halben Kofferraum strippen. X(

    Wenn ich mit dem Umbau fertig bin und die 15" drauf hab schick ich mal ein paar Bilder.

    Würde mich mal interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrung gemacht habt ???

    Grüße

    Danke für die Tipps, hört sich einfach an. Wenn ich nachdenke habe ich so was noch nie gemacht. Meine Capris (2,8 super i, Werksturbo, u. 1,6 MKIII) waren damals alle auf Serienhöhe.

    Ich hoffe nur das ich die Schrauben aufbekomme. Längere RS-Bügel habe ich.

    Das mit den Buchsen habe ich mir auch schon überlegt. Kommt nach den Bremsen und den Konis als nächstes dran.

    Danke

    Nachdem ich meinen 2,8i vorn mit RS-Federn bestückt habe ist jetzt der hintere Teil dran.

    Ich möchte mich am WE dransetzten und die 1" Klötze verbauen. Kann mir einer ne Kurzanleitung geben? Habe so was das letzte mal vor 20 Jahren gemacht. :huh:


    Gruß

    Jürgen

    Habe meinen 2,8i mit einem Werksturbospoiler ausgestattet. Nun hält die Heckklappe nicht mehr hoch.

    Kann mir einer sagen was man allternativ für Dämpfer von anderen Herstellern (Opel,VW,usw.) nehmen könnte ??

    Würde mich dann mal auf den Schrottplatz umsehen.

    Gruß

    Hey Leute, Ihr macht mir ja Angst :S Habe noch nie gesehen das eine Steckachse bricht! Ne gebrochene Blattfeder habe ich schon öffters gesehen, aber so was nicht.

    Jetzt habe ich meine 2,8i auf 15" umgerüstet. Die Gotti-Felgen haben aber eine ET von 25 und möchte deswegen 30 er Spurplatten rund um fahren. Bei der Auswahl der Platten habe ich mich für die Variante mit den anschraubbaren Platten entschieden. Die Radbolzen sind da schon in extra eingezogen.(4x Mutter an Trommel u. 4 x Radmutter an Platte.)

    Weches ist eurer Meinung nach das sichere System ?? Habe mit sowas noch keine Erfahrung gemacht.

    Möchte mit meinem Fahrzeug mit einem guten Gefühl über die Bahn fliegen 8)

    Gruß

    Jürgen

    Da gab es noch ein Rot Met.

    Mein erster Capri von 1981 war in so einem Kupfer-Rot met. Man, ich komme auf den Farbnamen nicht mehr ?( war auf jeden fall nicht imperial Rot, die Farbe gab es schon länger! Habe aber glaube ich bei Mobile oder Autoscout einen Autom. gesehen. Der ist schon länger drinn. Der hat die selbe wie mein erster :]

    Gruß

    Jürgen

    Habe heute morgen noch ne Runde gedreht. ( mit Rote Kennzeichen) Trocken, 12°.

    Das war es wohl auch bei mir für dieses Jahr :(

    Interessant, mitlerweile ist das Erscheinungsbild "Capri" auf unseren Straßen so selten geworden, das die Leute beim vorbeifahren mit den Fingern auf dich zeigen. Geht das euch auch so ??

    Gruß

    Jürgen

    Da sieht man es mal wieder. richtig gute Stücke werden immer seltener 8)

    Denke das es ein normaler Ford-Händler ist und den 2,8er als Rohkarosse bei Ford gekauft hatte und selbst aufgebaut hat.
    Kumpel von mir hatte auch mal so einen. Da stand Firma Schneider als Hersteller auf dem Typenschild und in den Papieren. ?(
    Ist ein Ford Händler in Cochem.

    Gruß

    Mich würde auch eher mal interessieren wieviel Capris mit 07 ner oder ohne Zulassung ( ohne die Schrottreifen) es noch gibt.
    meiner z.B. ist seit 1991 stillgelegt worden und bekommt erst wieder 2012 ne Zulassung ( Oldtimer) Bis dahin fahre ich mit Roter Nummer.(Händlerkennzeichen)
    Gruß
    Jürgen