er läuft wieder
Nach der ersten Warmlaufphase habe ich den Kühlkreislauf kontrolliert. Ein kleines Leck kam zum Vorschein. Mit einer Neuen Schelle am Thermostatgehäuse war die Sache schnell behoben.
Ansonsten ist alles Dicht.
Danach Zündung und Leerlauf eingestellt.
Kühlkreislauf nochmal gespühlt und Kühlsystem mit neuem Frostschutz aufgefüllt und entlüftet.
Dann Ölwechsel mit Filter.( 15W40)
Nach einer kurzen Probefahrt steht er nun wieder in seiner Garage und wartet auf die nächste Ausfahrt.
Wenn das Wetter passt, wirds wohl K-Freitag auf den Ring gehen.
Beiträge von 2.8injection
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Hallo Thomas,
würde mich auch mal interessieren.
Laut Gutachten TÜV-Rheinland liegt meiner bei 2+ keine 1
Wer hat denn hier einen im Zustand 1 ??Grüße
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Das sehe ich auch so. Ich habe mir das Sprühbild nach der Reinigung nochmal anschaut.
Da hat sich nicht wirklich viel getan.
Mich wundert das der mit den Düsen noch so ruhig läuft. Kein wackel im Stand oder ähnliches.
Ich habe die alten Düsen jetzt nochmal montiert, werde aber früher oder später aus Neue zurück greifen.Grüße
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Wenn ich mir das so anschaue, haben zumindest die Ein-Blattfedern den richtigen Farbton.
Werkseitig wurde die in Stahl Grau ausgeliefert. -
Wenn ich mir den Motorraum so anschaue hat der doch eine Restauration bzw. eine Nachlackierung bekommen.
Also kein Original Lack im Motorraum. Glänzt zu viel. Wäre für mich ein Punktabzug in der B-NoteAber ansonsten ist der Gut gemacht. Schönes Fahrzeug.
Preisvorstellung ?? Warum eigentlich nicht.
In dem Zustand und mit dem Kilometerstand gibt es nicht mehr viele. -
So, Seit Montag läuft er wieder
Nach dem ich die Zylinder geflutet habe sprang er auch direkt an.
Also, erst mal alles richtig gemacht.Habe ihn aber nur ganz kurz laufen lassen. Kühlkreislauf ist noch nicht angeschlossen.
z.Zt. geht es bei mir aber nicht weiter. Liege mit Grippe im Bett.
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Ja, und Nein.
Habe ich wohl bis jetzt verpasst.
Das Ford dass so machte oder macht, wusst ich nicht.
Aber gut. Jetzt weis ich es.
Habe ich in meiner Vergangenheit als Ford-Mechaniker nie drauf geachtet.Wie sieht es bei dem Getriebe aus ?? Porsche z.B. macht das auch mit dem Getriebe, soweit mir bekannt ist.
Kann mich nicht erinnern das Ford auf den Getriebe was eingeschlagen hat.
Auf manchen Getriebe ist lediglich ein Blechfänschen verschraubt. -
Zufällig entdeckt.
Wusste gar nicht das Teile der Fahrgestellnummer auf dem Motor eingeschlagen sind. :golly: Ist mir Neu.
Seit wann hat Ford das gemacht ??Dann ist meiner noch "Matching Numbers"
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So. Gestern den Ansaugkopf montiert, Stösselstangen u.Kipphebelwellen montiert,
Verteiler gesetzt, Ventile eingestellt und Ventildeckel verschraubt.Am Samstag-Mittag geht es weiter mit der Wasserpumpe, Einspritzdüsen, Mengenteiler usw.
Mal schauen wie weit ich komm.
Hab ja noch Zeit. Zur Saisoneröffnung im April ist ja noch ein wenig hin.Grüße
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So. Gestern den Ansaugkopf montiert, Stösselstangen u.Kipphebelwellen montiert,
Verteiler gesetzt, Ventile eingestellt und Ventildeckel verschraubt.Am Samstag-Mittag geht es weiter mit der Wasserpumpe, Einspritzdüsen, Mengenteiler usw.
Mal schauen wie weit ich komm.
Hab ja noch Zeit. Zur Saisoneröffnung im April ist ja noch ein wenig hin.Grüße
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@Raoul
Ich habe schon einige Zylinderkopfdichtungen in der Hand gehabt. Die hier sehen sehr ordentlich aus. Desweiteren haben die bei dem Serien V6 ja nicht wirklich viel zu leisten.
Bei der Ansaugkopfdichtung sehe ich das anders. Die muß perfekt sitzen und sollte nicht nur aus Pappe sein.
Da habe ich mir einen Originale aus der Bucht besorgt.Sonst keine Fragen !
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Keule, ich kann lesen.
aber auf meinen steht da leider kein Top oben drauf.
wie gesagt. Teile sind aus England. da steht nix. Nur ne Nummer mit der ich nix anfangen kann.
Aber egal. dank dir für den Hinweis. ist geklärt.Grüße
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kann eigentlich nur in Fahrtrichtung rechts.
Alles andere macht keinen Sinn. -
ja, das wäre das nächste Thema.
die mit dem Zipfel ist die rechte ?? In Fahrtrichtung rechts ??
Oder wenn man davor steht rechts ?? -
Ich mache mir gerade ein paar Gedanken.
Meine Neue Zylinderkopfdichtungen haben im Kühlkreislauf andere Bohrungen, oder fehlen ganz.
Würde ja dir Kühlwasser-Zirkulation im Zylinderkopf ändern.
Soll laut Händler (aus England) aber auf den 2,8i passen.
Ich habe mir die bei E-Bay angebotenen Dichtungen mal genauer angeschaut. Alle mit verschiedenen Stanzungen :golly:
Außer die von Ellrich. die sehen so ähnlich aus wie meine Alten.
Was mach ich den jetzt?? Ist jemand so was bei der Montage schon mal aufgefallen ?? Probleme damit gehabt ?Gruß
Jürgen -
ich kann dir auch nicht sagen was mit dem ist.
Ich habe mir den Zettel selbst entschlüsselt. Da ich früher bei Ford gearbeitet hatte, habe ich die nötigen Unterlagen um das wichtigste zu entschlüsseln.
Grüße
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ich habe übrig. den Bauzettel dann gefunden.
War wie von einigen beschrieben in der rechten hinteren Rücksitzlehne drin. Mit Grebband links u. rechts befestigt.
Hier eine Kopie davon. -
so, Zylinderköpfe sind fertig. :vain:
Köpfe gereinigt, Ventile und Kanäle von Ölkohle befreit, Ventile neu eingeschliffen.
Öl-Abstreifringe erneuert.Übrigens, habe ich mich gegen die Umrüstung auf Bleifrei-Ventilsitzringe entschieden.
Die Ventile und Sitze zeigten nach 90000 km keinerlei Verschleiß wegen betrieb von unverbleitem Kraftstoff.
Und das obwohl ich keinen Zusatz fahre.
Die Ventile sitzen alle noch auf gleicher Höhe. (Siehe 1. Bild)Grüße
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Hallo Kai,
alles klar bei dir ??
Ja, das mit der Ultraschall-geschichte habe ich auch schon gehört.
Bevor ich die 60 EURO Tacken pro Stück ausgebe, werden ich bei den Düsen mal eine reinigung probieren. (kostet ja nix.)
Dann fahre ich noch mal zum Boschdienst zum abdrücken. Vielleicht tut sich bei der ein oder anderen was.Gruß
Jürgen