Mich würde mal interessieren wer von euch alles einen E-Lüfter nachträglich verbaut hat und wie Ihr diesen angesteuert habt.
Nach der letzten Tüv-Abnahme und der verbundenen AU-Untersuchung habe ich mir vorgenommen einen E-Lüfter nachzurüsten.
Der Kerl von TÜV hatten meinen Capri im Stand so lange mit Drehzahl gefahren bis dieser kochte und ca. 1 Liter Wasser aus dem Ausgleichsbehälter drückte.
Er meinte der E-Lüfter wäre nicht angesprungen ?? Ich habe Ihn darauf erklärt das dass ein Viscolüfter ist.
Man Man Man. Die Leute vom TÜV Rheinland :fie:
Ich habe noch einen E-Lüfter vom XR4i MK1 über. Der passt gut vor den Kühler. Nur mit der Ansteuerung habe ich noch keinen Plan.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Jürgen
Beiträge von 2.8injection
-
-
Ich würde sie loben!!! denn das schlechteste was du deinem Capri antun kannst ist ihn mal kurz laufen zu lassen!!!
Kurz gibt es bei mir nicht. Wenn dann schon mit Probefahrt.
Allein schon damit sich die Reifen nicht Eckig stehen. -
ja, noch da.
die ist so ne Ansprache seit 25 Jahren gewöhnt.
-
Juhuu, der Schlüssel ist wieder aufgetaucht.
Meine Frau hatte Ihn verlegt.
Die wollte das Mäppchen wo der Schlüssel drin lag entsorgen. Dachte nicht das da ein Schlüssel drinne liegt.
Ich sach, "biste verrückt ??"
Das Schlüsselmäppchen ist so gut wie Neu und wurde bei der 1. Auslieferung mit ausgehändigt. (Mit Aufdruck Schwabengarage)
Sowas schmeißt man nicht weg. -
Hallo Thomas,
ja, sind wir gerade am checken. -
Bei reichlicher Überlegung haben wir festgestellt, das doch meine Frau den zuletzt bewegt hat. :]
Waren im Nov auf ner 80er Party. Da konnte ich nicht mehr fahren. Also musste meine Frau ran.
Danke Walter für den Tipp.
Ich hoffe das der doch noch Auftaucht. Sonnst melde ich mich beim Schlüsseldienst. -
Das geht ja gar nicht.
So viel Geld für so ne Anlage!
Ich habe mir bei Wade die Big Bore bestellt. Die kostete nur die Hälfte und passte habwegs.
Aber so was habe ich noch nicht gesehen.
Gehe notfalls zur Dekra und las dir bescheinigen das die Anlage ausserhalb der Toleranz zusammengeschweißt wurde.
Und dann ein Schreiben vom Anwalt dazu. Dann rühren die sich schon. :]Gruß
Jürgen -
Man Man Man, das mir sowas passiert. :fie:
Habe den Hauptschlüssel von Capri verloren und den Ersatzschlüssel finde ich nicht. Ist wie verhext.
Wir haben einen Extra Schlüsselschrank.
Wollte Ihn gestern mal laufen lassen,aber geht nicht. Kein Schlüssel mehr da.
Hatte das Fahrzeug das letzte mal bewegt als ich die Galeriebilder erneuert habe. Seit dem weg.
Was mach ich den jetzt ??? Auf habe ich den. Das war kein Problem.
Doch wo bekomme ich einen Schlüssel für mein Zündschloss her ??
Hat jemand en Plan ??
Gruß
Jürgen -
Man micha, das sind ja Geschichten
-
Lasse den V4 doch drin. Ist doch Kult im 1ser
Renne wirst du damit ja später auch nicht fahren.
Gruß
Jürgen -
Ich habe jetzt 4 Jahre die Big Bore "Stahl" mit RS-Fächer verbaut.
Günstige Anlage und guter Sound.
Habe die vor Montage angeschliffen und mit schwarzen Auspufflack versehen.
Bis jetzt kein Rost erkennbar.
Angepasst werden musste die aber auch. Die Halter in der Mitte passten nicht so richtig.
Bei den H-Abnahme gab es keine Probleme.Auch ohne Papiere. Hat den Prüfer gar nicht interessiert. :vain:Würde ich für das Geld wieder Kaufen.
Grüße
Jürgen -
So weit ich mich erinnere hatten die Achsen mit Sperre einen Farbkennzeichnung.
Beim 3-er Capri hatte nur der 2.8 Super-i eine Sperre drin.(25%) und bei Werksturbo gegen Aufpreis.
Nachträgliche Bestellung war aber über das RS-Teileprogramm möglich. Das ist das was Thomas meinte. -
Ich hatte selbst im Werksturbo die 75% drin. War nicht lustig. Schwer zu fahren wegen dem Turboloch.
Beim anfahren um die Eckerum musstest du die Drehzahl bei Laune halten.Im 2,8 er die 25% habe ich auch schon gefahren. Die geht. Kann ich empfehlen.
Gruß
Jürgen
-
Naja, nach dem ich die Hausbauerei hinter mir hatten, habe ich ja direkt für Ersatz gesorgt.
Mein 2,8 i ist zwar kein Werksturbo aber auch ein Schmuckstück. :]
Und der bleibt -
Gratuliere.
Hoffentlich bekommen wir den dann mal irgendwo zu sehen.Gruß
Jürgen -
das wir schwer. Wer so was hat von uns, gibt sowas ungern her.
Gruß
Jürgen
-
sollte auch keine Kritik sein. Die ATS sehen gut aus auf dem Fahrzeug.
@ any
die Gedanken mit dem Plastikkram sind noch nicht vom Tisch -
http://www.youtube.com/watch?v=_TP_8M8p3Pc
Den habe ich 1997 an eine Holländer verkauft für 12000 Mark mit einem Kilometerstand von 92000km. Ich Idiot
Wie ich sehe hat er in der Zeit doch ein paar Veränderungen vorgenommen. Anstatt die originalen 7,5J RS hat er ATS Montiert, BMW Scheinwerfer und eine Dohmstütze hat er erhalten. Ansonsten sieht der noch so aus wie ich ihn damals abgegeben habe. Sogar die Redbull -Dose als Zündspule ist noch da. :phat:
Aber schön zu sehen das der Besitzer sich Mühe gibt mit dem Wagen.
Gruß
Jürgen -
hmm, wäre Interessant. wollte schon immermal in die Schweiz.
An der Hotelliste wäre ich Interessiert.
Dumm nur, ist an meinem Geburtstag (08.06.) :]
Gruß
Jürgen -
Danke für die Infos.
ich werde wohl bei der Württenbergischen abschließen.
Da kann dann auch mein Sohn (unter 23) mit dem Fahrzeug fahren. Bei OCC und Allianz muß der jüngste Fahrer 23 sein.Grüße