Machst du die 7 1/2J RS-Alu auf den drauf ??
Beiträge von 2.8injection
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Als ich am Freitag mein Capri in meiner Werkstatt parkte, musste ich feststellen, das daß Abblendlich links ausgefallen ist.
Naja, dachte ich. Wechselste am Samstag (Gestern) die Birne. Geht ja schnell. Denkste
Als ich die neu Birne drin hatte, ging da Licht immer noch nicht. Also Stromprüfer raus und gemessen. Strom lag an. Häääääääääääääää
Also nächste Birne rein. Geht immer noch nicht. Dann kann es ja nur noch an der Masse liegen. Masseverbindung im Scheinwerfergehäuse von Korrosion befreit und mit neuer Schraube befestigt. Ihr ahnt es schon, Licht ging immer noch nicht. Hmmmmmmmm.
Nochmal Stromprüfer drauf. Masse und Strom liegt am Stecker an. Häääääääää. Jetzt wusste ich keinen Rat mehr.
Als ich dann das Licht ein paar mal an und aus machten, dann eine Überrachung. Plötzlich ging das Licht links, aber rechts nicht mehr. Hääääääääää.
Nächster Schritt ein genauerer Stromprüfer angelegt. Ahha. Rechts kam auf dem Stecker plötzlich nur ca 10 Volt an. Was ist den das ?? Dann muss es am Relaiskasten für Licht an der Spritzwand liegen. Stecker ab,Relais abgeschraubt. Schutzmanschette runter. und siehe da. Eine der zwei Sicherungen für Ablendlicht war defekt. Na denn haben wir das gleich. Denkste
Relais wieder montiert, immernoch das gleiche Problem. Zwischendurch hatte ich auf beiden seiten keinen Saft. Seltsam.
Wieder Relais demontiert. und mir das Ding genauer angeschaut. Und dann habe ich den Fehler gefunden. :golly: Auf einem der beiden Sicherungaufnahme war ein milchiger Belag. Der verhinderte genügend Strom durch zu geben. Nach reinigung und zusammenbau funktionierte dann wieder alles.
Mann oh Mann. Hat mich fast den halben Samstag gekostet.
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Gitarrist habe ich hier schon gesehen. Ein Drummer haben wir auch. :pleasantry:
Mein 2,8i ist noch aktuell und links zu sehen.Oder in meiner Galerie.
Gruß
Jürgen
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Bin seit 4 Wochen dran. Bremsanlage überholt. z.Zt. sind die Stossdämpfer dran.
ich denke wenn das Wetter mitspielt bin ich in drei Wochen wieder auf der Bahn. :pleasantry:
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So, habe gestern Mittag den Satz verbaut. Habe aber länger gebraucht als ich dachte.
Vorallen die Restbrühe im Bremskraftverstärker wollte ich raus haben. Mit Wisch und Weg und Bremsenreiniger hat es dann funktioniert. Habe kein Bock das mir die Bremsflüssigkeit die Membrane vom Bremskraftverstärker ruiniert.
Jetzt ist der Druck wieder wie er sein soll.
Grüße
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Hallo Kai,
ja, könnte klappen. Ich komme aber mit dem BMW. Für den Capri liegt mir noch zu viel Salz auf der Gaß.
Ich meld mich ende der Woche bei dir.
Gruß
Jürgen
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Damit kann ich arbeiten, Danke.
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Bin immernoch auf der Suche nach einer Abschrift von einer Tieferlegung für den 2,8i (Gutachten)
Habe RS -Federn mit 1Zoll Klötze drin.
Wade will dafü 50,- Tacken haben. Ist mir zu stramm.
Gruß
Jürgen
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@ Rene
Danke für die Info. Habe eben dort einen bestellt.
Bei mir ist ein 22 ATE verbaut.
Gruß
Jürgen
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so, habe diese Wochen mich an die Bremsanlage ran gemacht.
Radzylinder hinten erneuert. (einer war fest) Bremsbacken hatte ich erst vor 3 Jahren erst erneuert und sind noch TOP.
Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuert.
Als nächstes ist der Hauptbremszylinder dran.
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Suche einen Rep.Satz für den Hauptbremszylinder Capri 2,8i
Wer bietet so was noch an ????
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Habe ich schon kontrolliert. Alles dicht.
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Wäre ne logische Erklärung.
Danke
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Ich brauche mal ein Tipp.
Bei der letzten Ausfahrt vor 4 Monaten stellt ich zum erstenmal fest das bei längerer Bergabfahrt der Bremsdruck weggeht. (Bis aufs Bodenblech)
Kurz gepumt, war er dann wieder da. Zuhause angekommen bemerkte ich das daß hintere rechte Rad fest hing. Ein Radzylinder war fest.
Die Tage habe ich die Bremsen komplett überholt. Beide Radzylinder hinten Neu. Bremsscheiben vorn und Beläge Neu. Bremsflüssigkeit erneuert und System entlüftet.
aber das Problem ist immernoch da. Selbst bei abgestellten Motor geht der Druck langsam weg.
Kann doch eigentlich nur am Hauptbremszylinder liegen oder ??? Undicht ist der aber nicht, alles trocken um den Bremskraftverstärker!
Wo liegt das Problem ?? Hat jemand ne Ahnung ?? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Jürgen
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die motorcraftkerzen haben wir immer auf 0,5- 0,7mm eingestellt.
gruß
jürgen
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Danke für den Tipp, werde bei Peter mal anfragen.
Gruß
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Dann brauch ich Papiere für ne 2" tieferlegung.
Habe andere Federn montiert und hinten Klötze unter die Achse mit längeren Bügel gebracht. Nur leider steht weder auf den Klötzen noch auf den Federn was drauf.
Die Federn vorn haben aber die Ford typischen Farbklechse. Sollen laut vorbesitzer der Federn RS-Federn sein.
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Hallo,
Beim durchgehen meiner Unterlagen ist mir aufgefallen das ich kein Gutachten für die Tieferlegung habe.
Ich habe zwar auch das orginal Ford-Gutachten-Heft 5PB-0029/79 Stand 05/84 aber das steht bei der Tieferlegung drin "Nicht für 2,8i"
Hat jemand noch andere Papiere, Nachtrag oder so ?? Egal ob 1" oder 2"
Will bei abnahme der H-Zulassung nicht ganz ohne Papiere da stehen.
Gruß Jürgen
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Hallo,
Beim durchgehen meiner Unterlagen ist mir aufgefallen das ich kein Gutachten für die Tieferlegung habe.
Ich habe zwar auch das orginal Ford-Gutachten-Heft 5PB-0029/79 Stand 05/84 aber das steht bei der Tieferlegung drin "Nicht für 2,8i"
Hat jemand noch andere Papiere, Nachtrag oder so ?? Egal ob 1" oder 2"
Will bei abnahme der H-Zulassung nicht ganz ohne Papiere da stehen.
Gruß Jürgen
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Habs auch drin. Wollte eigentlich umrüsten auf 5-Gang, lasse es aber doch.
Das 5Gang schaltet sich schlechter und ist anfälliger.
Gruß